Flash Rom für PNA500/510 und baugleiche im Downloadbereich

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem beim Flashen von einem PNA 500T. Habe die Rom für 500 ohne int. Speicher heruntergeladen und sie auf die, formatierte (FAT16), SD-Card nach einander kopiert. Nun bekomme ich immer nur die Fehler Meldung "Checksum error. Any key to continue" . Benutze die Original SD-Card von Medion.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    Ralf25
    Habe leider nur die 1GB SD-Card werde morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, das Prog herunterladen für die USB geschichte.



    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche

  • Schon mal auf den Gedanken gekommen, hier nach "Checksum error" zu suchen (Treffer -> 74 Beiträge)?

  • Hallo Leute,


    habe mir das Prog. für die Überspielung per USB hier aus dem Board heruntergeladen, nun bin ich wie in der Beschreibung vorgegangen, aber sobald ich das Navi im Win-Mode starte wird es nicht vom Rechner erkannt und das Prog. sagt mir es besteht keine Verbindung. Mehrmals die USB-Verbindung getrennt und neu eingesteckt aber ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    Die Suche habe ich hier auch schon bemüht aber leider ohne den passenden Erfolg!


    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche

  • OK, das Flashen hat aber jetzt geklappt, Du kommst ins Cleanup-Menu?

  • Hallo puffelsche.


    am einfachsten ist es wenn du per SD Karte flasht.
    Wenn du hier mal etwas liest wirst du feststellen dass sehr häufig die SD Karten das Problem waren.


    Kauf, oder leih, dir mal eine neue und du wirst sehen dass das alles ganz einfach ist.

  • Zitat von Helmut.A


    am einfachsten ist es wenn du per SD Karte flasht.


    Das sehe ich aber anders.
    Der Fehler der User ist einfach erklärt.


    Wenn ich das PNA im Bios am PC anschließe, habe ich keine Verbindung.
    Gehe ich aber im Bois in das Menü auf "WinCe by USB" und bestätige mit dem Knopf(Ich weiß jetzt nicht welcher das beim 500/510 ist), dann hab ich Verbindung. ;)

  • Hallo Leute,


    Ralf25
    Das Flashen hat leider nicht funkioniert,weil ich keine kleinere SD-Card habe und keine Verbindung per USB aufbauen kann.


    brummi1844
    habe das PNA im Bios gestartet dann "WinCe by USB" augewählt und bestätigt, dann kommt die Fehlermeldung, keine Verbindung. Wenn ich nun das Prog starte und auf Test gehen steht dort auch keine Verbindung.


    Zur Info: Das PNA500T ist ein Gerät vom Kollegen, der hat keine kleinere Karte und ich möchte mir deswegen auch keine zulegen.


    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche

  • Dann formatiere die SD nochmal mit dem SD-Formatter (FAT/FAT16) -> http://www.wiki.gopal-navigato…#Software_f.C3.BCr_den_PC

  • Dann gehe mal anders vor.
    Starte das Navi im Bios, gehe auf "WinCe by USB" und bestätige.
    Dann starte das AktiveSync Programm.
    Wenn das gestartet ist, schließt du das Navi an.


    Dann sollte das klappen.

  • brummi1844
    Werde ich mal versuchen.


    Helmut.A
    Ist eine Original Medion SD-Card 1 GB


    Zur Ergänzug die Fehlermeldung:


    PNA:
    downAddr:30025020
    Waiting for download...
    Cable not connected.


    DNW v.0.50E - For WinCE:


    Error: can´t receive data from the USBD


    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche


  • Das ist die normale Fehlermeldung im USB Modus, wenn er das Gerät nicht erkennt.
    Wie ich schon schrieb, ist eine AS-Verbindung unerlässlich.


    Aber versuche es mit dem von Ralf empfohlenen Formatiertool und mit deiner 1GB SD.
    Danach kannst du immer noch mal auf USB versuchen.

  • Stimmt schon, die Medions einer bestimmten Charge hatten eine Ausfallquote von > 50%. Aber, wenn hier alles nix fruchtet, kann er dem Kollegen wenigstens ohne schlechtes Gewissen den Kauf einer neuen SD empfehlen. :)) Oder es findet sich noch eine aus einer Digi-Cam.