Was mich an der Falksoftware nach 3 wochen nervt.....

  • also, einige sachen verstehe ich nicht und vielleicht kennt jemand die lösung zu den problemen:


    1. warum wird mir nach gestarteter navigation nicht mehr die zieladresse angezeigt?
    selbst der aufruf der optionen während der navi gibt mir keinen hinweis ausser tag/nachtmodus, 3d,navi abbrechen etc..)


    2. wenn ich eine station hinzugefügt habe und bemerkte, dass die hausnummer falsch ist, warum kann ich diese nicht mehr ändern sondern muss den ganzen kram nochmal eingeben?


    3. warum muss ich bei jeder adresse zuerst den ort eingeben, danach die strasse wenn ich eine adresse in meiner stadt suche? falk sollte schliesslich schnallen wo ich mich aufhalte.


    4. warum kann ich während des freifahrtmodus die zoomstufe nur bei STEHENDEM fahrzeug ändern, aber nicht während der fahrt?



    vielen dank !


    messy

  • Zu 1) Ich persönlich brauch das nicht, in Der Regel weiß ich ja wo ich hin will. Warum soll das Progg das nochmal anzeigen.


    Zu 2) Zwar noch nicht gebraucht aber da geb ich dir Recht, sollte man ändern können


    zu 3) Zu dem Zeitpunkt an dem du die Adresse eingibst weiß Frau Falk noch nicht wo du bist. Die GPS Daten kommen erst wenn du in den Navigationsmodus wechselst.


    Zu4) Bin mir zwar nicht sicher aber ich meine bei mir geht das...doch klar...gestern noch gemacht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • zu 4.) man muss dazu sagen, dass die Laufleiste auf der rechten Seite nicht angezeigt wird. Mit dem Joystick oder Steuerkreuz, wie es in der Bedienungsanleitung lautet, kann man den Zoom ändern

  • ich will jetzt keine werbung machen.
    aber außer punkt 3 ist alles bei navigon möglich!


    und 3. ist so gelöst, dass es bei der zieleingabe immer den vorrigen ort vorschlägt .. (was vorallem bei der länderauswahl sehr hilfreich ist)


    dIdI


    PS: bei punkt eins, bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr ganz sicher, ob dies nur mittels glopus geht oder standardmässig von mn4 ... hier muss ich allerdings dem bandit recht geben. ich weiß, wohin ich will!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von alertman
    Ahm... ich will ja keine Antiwerbung machen aber wenn man
    sich den Thread Einige Tipps damit der MN|4 besser läuft!!!
    anschaut, dann bin ich mir nicht sicher ob der MN eine echte Alternative ist :D


    für mich ja.



    http://www.pocketnavigation.net/board/tid58717-sid.htm



    allerdings muss ich auch sagen, dass man mit der falk-software genauso an das ziel kommt.
    ein paar funktionen von falk gefallen mir sogar recht gut im vergleich zum navigon.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    allerdings muss ich auch sagen, dass man mit der falk-software genauso an das ziel kommt.
    ein paar funktionen von falk gefallen mir sogar recht gut im vergleich zum navigon.


    dIdI


    Tja, nur daß mich die Frau Falk immer über Feldwege durch irgendwelche Kuhställe in den Einsiedlerhöfen bugsieren wollte X(


    Beispiel:


    von 93426 Neubäu nach 92445 Neukirchen-Balbini - die Kuh (wahrscheinlich deswegen :gap ) wollte mich immer in Seigen links abbiegen lassen

  • Zitat

    Original von RMattis
    Tja, nur daß mich die Frau Falk immer über Feldwege durch irgendwelche Kuhställe in den Einsiedlerhöfen bugsieren wollte


    Tja, mal so mal anders. In diesem Thread


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=59931&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1


    beschwert sich jemand, daß "Frau Aldi" (Falk übrigens auch) die Schleichwege nicht kennt, und immer über die 4-spurige Hauptstraße lotst, anstatt die "Abkürzung hintenrum" zu nehmen.


    Gruß jof.

  • das routing finde ich weder von falk noch von navigon wirklich gut.
    allerdings sind beide akzeptabel.
    das ziel wird bei beiden "immer" gefunden


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • man sollte auch seine Einstellungen überprüfen :D bzw. damit testen
    langsam-schnell-ökonomisch...


    Nach 14 Tage Vergleich, habe ich TomTom, Destinator, MN4 lebewohl gesagt, und lasse mich lieber von Bulli Falk lotsen :)

  • Zitat

    Original von Twini
    man sollte auch seine Einstellungen überprüfen :D bzw. damit testen
    langsam-schnell-ökonomisch...


    das war mit allen Einstellungen so X(


    Zitat

    Original von jof
    ...beschwert sich jemand, daß "Frau Aldi" (Falk übrigens auch) die Schleichwege nicht kennt, und immer über die 4-spurige Hauptstraße lotst, anstatt die "Abkürzung hintenrum" zu nehmen.


    ich red ja nicht über Schleichwege, sondern über "Straßen" die nur mit Fendt :gap zu befahren sind

  • Zitat

    Original von RMattis
    [ich red ja nicht über Schleichwege, sondern über "Straßen" die nur mit Fendt :gap zu befahren sind


    Hast Du die Einstellung Traktor schnell, kürzester Weg, Abkürzung über die Felder gewählt?
    Probier es mal mit Traktor langsam, öknomischer Weg, ohne Fähren aber mit Autobahn.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Zitat

    Original von Twini
    Nach 14 Tage Vergleich, habe ich TomTom, Destinator, MN4 lebewohl gesagt, und lasse mich lieber von Bulli Falk lotsen


    Bully gibt's auch für Falk? Ich dachte nur für Aldi...


    Hierzu fallen mir wieder bonnies Worte ein:



    Gruß jof