POI wohin setzen?

  • Bei der Korrektur von 2 POIs in einem Einkaufszentrum habe ich mich heute gefragt, wohin ich die POIs denn setzen soll:
    - An die tatsächliche Position?
    oder
    - An eine gut anfahrbare Stelle (hier: ein öffentlicher Parkplatz vor dem Einkaufszentrum)


    Ich habe mich für letzteres entschieden. Ist das OK? machen das alle so?


    Stepfel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo stepfel,


    darüber lässt sich bestimmt trefflich streiten und ist *m.E.* von mehreren Faktoren abhängig:


    Habe ich in dem Einkaufszentum überhaupt GPS-Empfang?


    Wenn ja:


    Finde ich als Orstunkundiger das Geschäft in dem Einkaufszentrum wenn ich erst mal auf dem Parkplatz stehe, oder ist das Einkaufszentrum so groß, dass ich mich zwischendurch verlaufe?


    Ich denke mal, man wird in dem Einkaufszentrum keinen GPS-Empfang haben. Und wer ein GPS-Gerät benutzen kann, findet auf einer Übersichtstafel auch bestimmt ein Geschäft in einem Einkaufszentrum...


    Oder doch nicht!? Hat man deshalb ein GPS-Gerät!? ;)


    Ist der Parkplatz evtl. im Standard-Overlay enthalten und würde ich diesen daher auch dann anfahren, wenn ich mich nicht zu dem Geschäft lotsen lassen wollte, dessen POI auf dem Parkplatz gesetzt ist?


    Fragen über Fragen ... ;)


    Gib´ uns doch mal bitte noch ein paar Infos. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi stepfel


    ich denke dies lässt sich einfach beantworten.


    Wenn jemand zu dem POI fährt, so möchte er diesen auch erreichen.
    Ist vom Parkplatz erkennbar, das es dort diesen POI gibt, so wäre der Parkplatz wohl ausreichend.


    Ist der POI nicht vom Parkplatz aus zu erkennen, so müsste man weitere Informationen haben um ihn zu finden. Hier wäre es dann nützlich, wenn der POI an der tatsächliche Position wäre. So könnte man ihn dann anhand der Position auf der Karte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von OeffiGT ()

  • OK, hier die Details:


    Es handelt sich um einen Aldi und einen Burger King in den Allee Arkaden (Landsberger Allee 277, Berlin). Von Das Center hat mehrere Eingänge.
    Der Eingang an der Ostseite zeigt es zur Genslerstr. Dort befindet sich der Aldi (zweites Geschäft im Center), die Parkhauszufahrt und ein recht leerer Wohngebietsparkplatz.
    Der Eingang an der Südseite zeigt zur Landsberger Allee. Dort befindet sich der Burger King (erstes Geschäft im Center). Die Landsberger Allee hat an dieser Stelle (und ein ganzes Stück davor und dahinter) Halteverbot.


    Gruss,
    Stepfel

  • Hi


    @Stefel
    Soweit ich weiß sind beide aber schon in den PIOs drin. Oder hat sie schon wieder jemand gelöscht????


    Ist nochmal zum verzweifeln...


    Bye
    Heiko

  • Ja, sie sind drin, aber falsch (ca. 200m weg) (habe sie gelöscht und neu erstellt, aber noch nicht synchronisiert, weil ich das Ergebnis dieser Diskussion abwarten wollte)


    Steffen

  • Halo stepfel,


    dann nimm doch den Eingang vor dem man Parken kann.
    Die Discounter und die FastFood Ketten machen doch im Allgemeinen recht groß Werbung, so dass man die eh nicht verfehlen kann.


    Viel wichtiger ist die genaue Position z.B. bei den CashPool Automaten. Die sind teilweise in Einkaufsmärkten/ -zentren untergebracht. Da ist die Reklame nicht so dolle.
    Und die anhand der Adresslisten berechneten Position liegen teilweise arg daneben.


    Ulrich

  • Hallo,


    ich finde, man sollte den POI an den tatsaechlichen Ort setzen. Schliesslich will man ja den POI vercoden und nicht dessen Parkmoeglichkeiten.


    So bleibt der Nutzen auch erhalten, wenn man mal nicht mit dem Auto unterwegs ist und andererseits sollte man als Autofahrer in der Lage sein, vor Ort einen Parkplatz zu suchen, ohne darauf zu vertrauen, dass der POI eine freie Parkluecke bezeichnet ;)


    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hagax,


    <<man sollte den POI an den tatsaechlichen Ort setzen. Schliesslich will man ja den POI vercoden und nicht dessen Parkmoeglichkeiten>>


    das ist ein schlagkräftiges Argument! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo hagax,


    <Ironie>
    ich weiss nicht ob der Betreiber eines Einkaufszentrums das toll findet, wenn ich mit dem Auto da rein fahre, um die genaue Position eines POI am tatsächlichen Ort zu setzen. :) ;)
    </Ironie>


    In dem Fall ist es angebracht den Parkplatz zu nehmen.


    muckel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schön, dass wir uns hier alle so einig sind! ;D


    Letztendlich wird Tobias mit Blick auf die Demokratur dieses Boards das Ganze entscheiden können ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven