GPS schon integriert?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe vor einigen Tagen einen Typhoon My Guide 4500 SD bekommen (ohne Dockingstation, nur Gerät und (Auto)-Ladekabel) und versuchte im Internet herauszufinden, ob schon ein GPS-Empfänger im Gerät integriert ist, aber leider fand ich keine eindeutige Antwort.


    Auch ein einfaches Programm (Freeware), dass zur Ortung des Aufenhaltpunkt dient, hat nach der Installation über die SD-Karte (.arm Datei glaube ich) auf dem Typhoon keine Ergebnisse gebracht (Daten standen alle auf 0).


    Kann mir einer weiter helfen? :(
    Brauch ich eine GPS-Maus (beim Gerät steht irgendwie Hayes - kompatibel an COM 1).


    Und wo finde ich eine passende Docking-Station (vielleicht von Bluemedia)?


    Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


    Mfg
    Consen

  • Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber schau mal auf der Hersteller Website nach.


    http://www.anubisline.com/german/art_techspecsC.asp?id=98988


    Hier wird der GPS-Empfänger unter Lieferumfang aufgeführt. Ich schätze somit er hat keinen internen sondern externen GPS-Empfänger. Aber eine Mail an den Hersteller führt zur Klarheit, falls sich kein User meldet.


    Zubehör - http://www.zh-s.de/index.php/c…1b14ea2b6101dbe26c389fef7 - aber Achtung ggf. noch Preisvergleichanstellen

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Hallo consen,
    herzlich willkommen im Forum. Ich denke auch, daß Dir der separate GPS-Empfänger aus dem Bundle fehlt. In den FAQs zum My Guide 4500 SD steht:
    "Kann die GPS-Mouse auch ohne Kfz.-Stromversorgung betrieben werden, so dass ich den PDA z.B. auch beim Wandern oder Radfahren einsetzen kann ?
    Leider nein, die Stromversorgung der GPS-Maus läuft nur über den KFZ-Adapter, dieser Anschluss ist zum Betrieb also zwingend notwendig. Der PDA allein reicht dazu nicht."
    Das bedeutet, daß er auf keinen Fall eine eingebaute Maus hat.


    Zitat

    Original von SpikeLee
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber schau mal auf der Hersteller Website nach.
    http://www.anubisline.com/german/art_techspecsC.asp?id=98988
    Hier wird der GPS-Empfänger unter Lieferumfang aufgeführt. Ich schätze somit er hat keinen internen sondern externen GPS-Empfänger. Aber eine Mail an den Hersteller führt zur Klarheit, falls sich kein User meldet.


    Hallo SpikeLee: war zwar die falsche Type, ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt Deines Postings. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo SpikeLee: war zwar die falsche Type, ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt Deines Postings. ;) Gruß bonnie


    Danke bonnie .. aufmerksam wie immer .. aber ich hatte den Verdacht, das bei den Typen 4500 und 5500 kein allzu großer Unterschied besteht. Richtig geraten :gap

  • Zitat

    Original von SpikeLee
    Danke bonnie .. aufmerksam wie immer .. aber ich hatte den Verdacht, das bei den Typen 4500 und 5500 kein allzu großer Unterschied besteht. Richtig geraten :gap


    Nur mal kurz quer gelesen:
    5500: nur CF-Slot mit 512er Karte
    4500: 256er CF - Karte, zusätzlich SD / MMC - Slot.

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nur mal kurz quer gelesen:
    5500: nur CF-Slot mit 512er Karte
    4500: 256er CF - Karte, zusätzlich SD / MMC - Slot.


    ich meinte richtig geraten bezüglich des GPS-Empfängers .. nicht die anderen Ausstattungsmerklmale ;)

  • Zitat

    Original von SpikeLee
    ich meinte richtig geraten bezüglich des GPS-Empfängers .. nicht die anderen Ausstattungsmerklmale ;)


    Sag ich doch. :D
    Gruß
    bonnie

  • Dankeschön,
    ihr habt mir sehr geholfen! ;D


    Gruß
    Consen