Wie könnte Bluetooth Headset Windows Audioeinstellungen übernehmen?

  • Wie könnte Bluetooth Headset Windows Audioeinstellungen übernehmen?


    Hallo Gemeinde!


    Bei mir hat sich ein Problem aufgetan, bei dem ich wirklich nicht so recht weiterkomme.
    Ich habe mir auf dem Laptop ein Spracherkennungsproggie installiert. Auch die Travelbookkausgabe läuft darüber...
    Dazu habe ich mir ein Bluetooth Headset (Jabra BT250v) zugelegt um die Spracheingabe zu optimieren.


    Die Einbindung in meine Bluetooth Umgebung funktionierte reibungslos,
    das Headset belegt nun COM4, irgend so eine Freespeecheinrichtung belegt den COM5.


    So weit so gut aber wie bringe ich nun den Ton auf das Headset sprich
    die Audioausgänge und das Mikrofon zum aufnehmen?
    Denn schön wäre wenn ich das Headset zum Beispiel zum Hörbuch hören verwenden könnte.


    Es war keine Software dabei, gibts da kein Tool
    oder wie gehe ich da im groben vor, hab jetzt momentan echt keinen Schimmer.


    Danke für Eure Anregungen und Eure Hilfe!
    Gruß Biosman

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt