Ihre Karte ist veraltet ...

• Die Meldung kommt meines Wissens im Moment nur von den 2003er Karten.
    Falk (und Co) meckert meines Erachtens so um die 15 Monate alte Karten an.

:P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

• Also, wenn ich micht jetzt nicht irre, habe ich auch eine Kartenversion 3/2004 dauf
    ( schau heute abend mal genau nach ). Denn SP 3 habe ich nicht installiert, weil der
    mich nicht betraf ( kein PLZ 0 Prolem mehr, wurde ja durch SP1/SP2 gelöst).

Hallo amai, cheewai.kan & mapandguide; vielleicht könntet ihr jetzt mal was dazu sagen; oder geht
    jetzt für alte Produkte nichts mehr bei Euch...?

Danke volkte

Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

• Zitat

Original von Hias
    Die Meldung kommt meines Wissens im Moment nur von den 2003er Karten.
    Falk (und Co) meckert meines Erachtens so um die 15 Monate alte Karten an.

Hab aktuell mit FN TMC Edition getestet. Karte BeNeLux BNL.TNS 02/2004 3.1/3 Fehlermeldung kommt! Gleiches gilt für FN PE.

Gruß master1964

Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

• Hallo,

bei MPMN (2.0.0.50) und Karte DAC.tns 02/2004 3.1/3 kommt die Meldung nicht. Ebenso nicht bei FN2004 (2.0.0.50) bzw bei RC SP3 (2.1.0.69).

Sehr verwirrend.

Auch wenn ich das Datum des PDA auf Juli2005 vorstelle kommt die Meldung nicht ?(

Nachtrag: wenn ich das DAtum auf 31.12.2005 stelle kommt die Meldung bei beiden Karten nicht. Wenn ich das Datum auf 01.01.2006 stelle kommt die Meldung bei beiden Karten. Fazit: bei den aktuellen Programmen wird wohl nur noch das Jahr abgefragt. Verwirrend dennoch wenn die TMC-Edition die Meldung bringt ?(

Hardy

Einmal editiert, zuletzt von hdy ()

• Nach hdy Tip hab ich mal einfach das Datum meines yaks zurückgesetzt:

siehe da, die bescheuerte Meldung ist endlich verschwunden !!! Hab jetzt zwar das Jahr 1994 eingegeben, damit der Wochentag stimmt, aber egal.

Da haben die Programmierer dem Programm also eingepflanzt, das die Meldung nach XY Monaten/Jahren automatisch auftaucht...

Frage mich nur, was dann der "bescheuerte" Hinweis auf die Homepage sollte...

Hallo amai, cheewai.kan & mapandguide , danke fürs nicht beantworten... 8)

volkte

• Ein Bekannter hat sich vor ca. 4 Wochen die BeNeLux Karte direkt bei M&G bestellt. Geliefert wurde....Karte 02/2004 3.1/3!!! Nun wird er bei FN PE mit der Karte ist veraltet Meldung beglückt!! Der hat vielleicht Schaum vor'm Mund, kann ich Euch sagen. Vorallem weil der Support keine Lösung hat und den seine Meinung nach Schrott nicht zurücknehmen will. Na, nun erwägt er den Gang zum Rechtsanwalt

Gruß master1964

Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

• Hallo,

so lange es keine neue Karte gibt (wie im Fall BeNeLux) ist die Karte 02/2004 aktuell. Das nun nach 12 Monaten die Meldung im Programm erscheint, damit hat sich Map&Guide ein Eigentor geschossen. Für die Version1 (FN2004 und MPMN) gibt es ja Abhilfe. Käufer der Version2 (FN2, FN2prof, FN PE, MPMN2) stehen da ein bischen im Regen.

Verstehen tue ich es ja nicht ganz. Es gibt ja eine Reihe erkannter und behobener Bugs auch in Version2. Dass kein SP im Internet angeboten wird, ist ja aus ökonomischen Gründen noch nachvollziehbar. Aber wenn sich jemand beim Support meldet, dann sollte es doch möglich sein demjenigen ein Update zur Verfügung zu stellen. ?(

Hardy

• Zitat

Original von hdy
    Aber wenn sich jemand beim Support meldet, dann sollte es doch möglich sein demjenigen ein Update zur Verfügung zu stellen. ?(

Da stimme ich Dir zu. Meinen Bekannten regt auf, er hat bei telefonischer Bestellung explizit die Kombination mit FN PE angegeben. Ihm wurde nach seiner Aussage NEUESTES Kartenmaterial zugesagt! Ihn haben die Anrufe beim Support schlappe 16 Euro gekostet, ohne das Ihm geholfen wurde.

Gruß master1964

• nicht heueln.
    bekanntlicherweise soll ab anfang mai ein Kartenupdate verfügbar sein!

• Zitat

Original von d.zilles
    nicht heueln.
    bekanntlicherweise soll ab anfang mai ein Kartenupdate verfügbar sein!

Das ist ein äußerst konstruktiver Beitrag, Danke!! Mit mehr von solchen Nullposts biste bald GPS Prinz :gap :gap

Gruß master1964

Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

• Hallo liebe Forummitglieder,
    habe meinen MPMN im Dezember 2004 gekauft und auch am 01.04.2005 die Meldung bekommen: "Karte veraltet..."
    Nach einer Mail an MarcoPolo habe ich heute eine CD mit SP 3 erhalten.
    Bevor ich diese installiere, zwei Fragen:
    1. Was ist den die zur zeit aktuelle Version?
    Bei mir ist installiert: Version2.0.0.48 (Release) Build Apirl 28.2004
    2. Ist auf der SP3 dann eine neuere Version drauf?

Danke für Rückmeldungen.
    Gruss Medicus

• Werde ich heute gleich mal installieren.
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Gruss
    Medicus

• Hallo Wocker,
    vielen Dank für den Hinweis zu Hardy's FAQ:
    Habe SP3 installiert und die Meldung "alter Kartenbestand" ist weg.
    Jetzt warte ich nur noch auf das Update der Karten.
    Tschüss
    Medicus