GlopusBug's

  • Hallo Peter


    Medion MD95000
    Glopus V1.11 mit Serilot auf COM9



    Bugs:


    1. Fahrtenbuch
    Beispiel:
    Datum ist heute (30.03.05)
    dann Datum ändern zu 30.01.05
    Glopus starten - Fahrtenbuch aufrufen .
    Glopus hat alle Einträge nach dem 30.01.05 gelöscht.
    Böse,böse


    2. Die sortierung klappt bei mir nicht richtig.
    Km & Dauer werden nur Tagweise sortiert, nicht über den gesmmten Zeitraum.


    3.
    Wenn der Pocket-Pc abstürzt, dann ist auch der letzte Fartenbucheintrag weg. Ärgerlich.
    Kann man das nicht anders machen ? ( zwei fahrtenbucheinträge wechselweise im bestimmten Zeitabstand abspeichen ?)
    ( so das eine Kopie immer überlebt )



    4. go to Seite
    Glopus schneidet manchmal Datensätze in der Waypoint.asc ab. ( verstümmelt )


    Bei mir sind etliche Waypoints hinten verstümmelt.Meistens genau nach derUhrzeit. Höhen fehlen dann.
    Der Effekt tritt irgendwie Unregelmäßig auf ,nachdem ich den Waypoint editiert habe.


    Beispiel:
    Geändert hatte ich:
    den Waypointname - alles problemlos
    aber wenn ich aus der Jahreszahl ( 2005 ) zu ( 05 ) und Altitude zu Alt gekürzt hatte - dann wurde verstümmelt.
    (kann ich aber nicht reproduzieren)
    ( muß nicht Unbedingt in V1.11 sein, war aber in früheren Versionen - trau mich jetzt nicht mehr zu editieren)


    5. Meldungen


    Die Meldungen werden abgespielt obwohl der Sound auf AUS steht. Lautstärke läßt sich auch nicht einstellen.


    ( gibt Meldungssignal wenn man einen Laden betritt - ist auch logisch )
    geht es nicht, das wenn man unter 2km/h ist , das Signal (einstellbar) aussetzt ?


    6: GPS-Zeit
    Sommerzeit wurde nicht korrigiert.(obwohl angeklickt)





    Wünsche:


    Im Fahrtenbuch:
    Kannst du die Einstellung "Lösche Logs älter als 30 Tage" bei einer neuinstallation nicht auf Unendlich einstellen ?


    Die Schriftgröße verkleinern oder einstellbar machen, so das man mehr sehen kann, ohne zu scrollen.




    Go to Seite:


    Sicherheitsabfrage beim löschen.


    Scrolltabelle zum auswählen der Waypoints.




    Die POI-Konfiguration:
    Das einlesen dauert oft sehr lange - kannste nicht so eine art Glopus-Cache auf der Speicherkarte einrichten ?



    Kartenanzeige:
    Geht es nicht das die POI's beim vergrößern in ihrer ursprünlichen Größe verbleiben.Die POI's verdecken oft vieles. ( der Text auch )
    Testweise "Text ohne POI's" mit einem bunten Punkt.


    Bei Doppel-Tap wieder "Fullscreen" einbauen.


    Einen Hilfe-Knopf der einen zur geladenen Fahrtenbuchroute hinführt (Anfang,Ende oder Gesamtstrecke)




    Titelleiste:
    Oben im "Heute-Titel" das Wort "Glopus" weglassen. (wenig Platz wegen Wisbar)



    Mach weiter so


    gruß
    Lampe

  • Zitat

    Original von slk 55
    Sehr bescheidene Wünsche! X(



    Nun bleib mal geschmeidig. ;) Ist ja schließlich kein Freeware-Programm...



    Ich kann definitiv den Bug nachvollziehen, dass GLOPUS manche Punktbeschreibungen in der waypoint.asc abschneidet. Da ich zum Kalibrieren immer TP's mit ihren Höhen nehme (als Unterscheidungsmerkmal), ist das ärgerlich.


    Ansonsten sind viele Sachen als Anregung für Zukünftiges zu verstehen. Danke, Lampe!