Motorrad Tourenplaner 04/05 Zwischenstationen

  • Hallo zusammen. ich plane gerade eine Route am PC mit der o.g. Software, nun bin ich bei 60 Zwischenzielen angelangt und noch nicht am Ziel, aber die Software sagt mir maximale Anzahl der Zwischenstationen erreicht. Gibt es da nen Trick das man auch mehrere Zwischenziele einfügen kann? Denn so müsste ich die Route speichern und von da aus weiter machen, weil ich sie dann mit dem Pocket pc Navi und der Hilfe von RouteCon abfahren möchte das ist dann ziemlich kompliziert. Oder hat jemand einen anderen Tip?



    Danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von Arko
    Hallo zusammen. ich plane gerade eine Route am PC mit der o.g. Software, nun bin ich bei 60 Zwischenzielen angelangt und noch nicht am Ziel, aber die Software sagt mir maximale Anzahl der Zwischenstationen erreicht. Gibt es da nen Trick das man auch mehrere Zwischenziele einfügen kann? Denn so müsste ich die Route speichern und von da aus weiter machen, weil ich sie dann mit dem Pocket pc Navi und der Hilfe von RouteCon abfahren möchte das ist dann ziemlich kompliziert. Oder hat jemand einen anderen Tip?



    Danke für die Antworten


    so viel ich weiss, wird das Navi auch gern langsam oder genehmigt sich nen Out-of-Memory, wenn es zu viele Routenpunkte werden.


    Hab die Begrenzung bisher allerdings noch gar nicht ausgelotet, muss ich mal probieren.


    ciao


    frank

  • Die Punkte sind sehr dich zusammen, so habe ich es bis jetzt wohl immer gemacht, hat gut geklappt, aber halt das Problem mit den 60 Zwischenzielen. Gibst du denn deinem Navi schnelle oder kurze Strecke vor?

  • Zitat

    Original von Arko
    Die Punkte sind sehr dich zusammen, so habe ich es bis jetzt wohl immer gemacht, hat gut geklappt, aber halt das Problem mit den 60 Zwischenzielen. Gibst du denn deinem Navi schnelle oder kurze Strecke vor?


    Hmm. Muss ich mal nachgucken. Geschwindigkeitsprofil Motorrad halt.
    Ich lad das meist nochmal kurz in MapExport nach der Konvertierung und bearbeite das dort gegebenenfalls nach. Wenn man immer nur hinter den Ortschaften die Punkte setzt, dann klappt das meist recht gut.


    Hatte für ne 190km Tour im Motorrad tourenplaner 20 Zwischenziele, der xml-Export hat daraus dann 109 Punkte gemacht, die ich dann in rte gewandelt habe. (NHTOP50Trans)


    ciao


    frank

  • Meine Tour ist 160km kurz.
    Ich meine Geschwindigkeitsprofil am Navi nich in der Software " Motorrad Tourenplaner". Ich vermute da du von Map Export sprichst hast du das Aldi Bundle? DA kann ich nur kurz und schnell einstellen. Version 3.1 habe ich.


    Besten Dank für deine schnelle Rückantwort.
    Gruss Arne

  • Zitat

    Original von Arko
    Meine Tour ist 160km kurz.
    Ich meine Geschwindigkeitsprofil am Navi nich in der Software " Motorrad Tourenplaner". Ich vermute da du von Map Export sprichst hast du das Aldi Bundle? DA kann ich nur kurz und schnell einstellen. Version 3.1 habe ich.


    Besten Dank für deine schnelle Rückantwort.
    Gruss Arne


    Jupp, ich habe das aktuelle ALDI-Bundle mit Medion Navigator 4.2
    Die Version 3.1 kenne ich gar nicht.
    Wie prügelst Du denn die Daten aus dem Tourenplaner in Dein PDA?


    ciao


    frank

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    Bei einer Tourlänge von 'nur' 160 Km sind 60 Routenpunkte wahrscheinlich gar nicht nötig. Ich brauche für Touren von ca. 450 Km Länge so um die 40 Routenpunkte. Die Touren gehen nur über Landstraßen - evtl. mal eine Bundesstraße.


    Ich bin sicher, du kommst mit wesentlich weniger Routenpunkten aus bei der gleichen Streckenführung.


    Lorenz

  • Moin Moin.
    Die Daten von dem Tourenplaner bekomme ich mit dem super Programm von http://www.tourentiger.de/GPS/Download/download.html dieser Seite. Es ist einfach nur top, denn man kann alle Strecken mit dem Tourenplaner erstellen, weil es gibt keine Navisoftware, die landschaftlich schöne Strecken bevorzugt und so kann man alles damit machen. Es steht auch auf der Seite alles erklärt wie das ganze funktioniert, aber ich helfe, sofern ich kann auch gerne weiter. Es befindet sich sogar eine Seite im Aufbau mit fertigen GPS touren. Es sind schon einige da, aber mitmachen wird gefordert. http://www.tourentiger.de/index.html und http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=87.


    @ Frank
    Wie ich schon bemerkt habe ist das neue Aldi Bundle von der Handhabung mit mehreren Karten z.B. Deutschland und Holland besser, es soll möglich sein eine ununterbrochene Karte von D nach NL zu erstellen, das geht mit dem 3.1 er Navigator nicht leider. Da muss man noch die Karte wechseln und weiter gehts. Also hast du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Software gekauft.

  • Hallo Arko,


    Zitat

    Wie ich schon bemerkt habe ist das neue Aldi Bundle von der Handhabung mit mehreren Karten z.B. Deutschland und Holland besser, es soll möglich sein eine ununterbrochene Karte von D nach NL zu erstellen, das geht mit dem 3.1 er Navigator nicht leider. Da muss man noch die Karte wechseln und weiter gehts.


    Nein, das ist auch mit dem aktuellen Aldi-Bundle nicht möglich. Sofern man sich in einem der beiden Länder nicht auf die Major Roads beschränkt, muss man nach wie vor die Karte wechseln.


    Grüße
    Steffen

  • Aha, ich habe mit jemandem gesprochen, der meinte was anderes, kann aber auch sein, dass es sich vertan hat, das beruhigt mich aber auf jeden fall, dann kann ich genauso gut mein 3.1 weiter benutzen. Ich werde noch mal nen Beitrag zum Thema Navi an einer Bandit reinsetzen. Falls jemand das schon mal gemacht hat.