Frage zur Pruduktregistrierung

  • Hallo,


    mal angenommen ich möchte meine Navigationssoftware wechseln von z.B.
    TomTom auf Navigon,bleibt dann mein Gerätecode gleich?
    Also,ich habe bei der Installation von Tom Tom den Gerätecode-Beispiel:1234567890
    erhalten.Wenn ich jetzt Navigon installiere,bekomme ich dann den selben Gerätecode
    angezeigt oder einen anderen?


    MfG dm1984

  • Hallo,


    nein der Code wird von der entsprechenden Software neu generiert.

  • Mal zur Klarstellung:


    es gibt einen Gerätecode deines Gerätes - eine Art "Fingerabdruck", anhand dessen jedes Gerät einwandfrei erkannt werden kann


    dann gibt es Seriennummern der Software


    und dann generieren manche Softwarehersteller aus diesen beinen Nummern den Aktivierungscode ihrer Software
    Nachdem dieser (auf von den Softwareherstellern streng gehütenen) Algorythmen beruht (damit den keiner nachmachen kann) unterscheidet sich der Aktivierungscode von Hersteller zu Hersteleller


    dann noch was:
    es gibt Programme, die den Gerätecode 1:1 übernehmen
    diesen muss man dann mit der Seriennummer an den Hersteller mitteilen und bekommt den für dieses Gerät passenden Aktivierungscode


    andere Programme generieren aus dem Gerätecode bereits eine eigenen Nummer (den ursprünglichen Gerätecode siehst du in diesem Fall gar nicht) - dann erfolgt die gleiche Prozedur wie oben


    am weitesten verbreitet sind jene Programme, die den "echten" Gerätecode abfragen/anzeigen - dieser bleibt auch beim PPC immer gleich - auch nach Hardreset