Kein TMC in Österreich mit Lidl Bundle vom März 2005 ?

  • da wir uns jetzt der wichtigen namensgebung gewidmet haben, könnten wir wieder zum thema kommen

  • habe es mit mn42 probiert und da flattern die tmc meldungen nur so rein. da kann es nur an der falk software liegen. wäre schön wenn sich da mal wer von falk dazu äussert


    ach ja für alle die es interessiert com 1 und 38400 für den mn42

  • Zitat

    Original von ragman
    habe es mit mn42 probiert und da flattern die tmc meldungen nur so rein. da kann es nur an der falk software liegen. wäre schön wenn sich da mal wer von falk dazu äussert


    ach ja für alle die es interessiert com 1 und 38400 für den mn42


    ist ganz klar, dass es funktioniert ... funktioniert sogar mit bme 1.1 *g*.


    hat sich jemand schon bei lidl beschwert. dann die haben ein anderes prospekt verkauft als beworben ... ? (oder muss ich dass machen mit dem kanzleibriefkopf ;D


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Habe eine MAil an M&G geschikt aber ohne Antwort bis heute!!

  • Hallo, habe heute mit dem MAP & Guide Support gesprochen!!



    Der TMC Empfang des aktuellen Lidel Bündels soll möglich sein!!!


    Lidel Hätte nicht gelogen und angeblich wäre der Ufdruck auf der Verpackung und im Benutzerhanduch :"TMC nur in Deutschland " ein Druckfehler!


    Na wenn man da glauben kann!!??!! Stehe der Aussage eher skeptisch gegenüber SO ein Riesiger Druckfehler??




    Kurz bevor ich auflegen wollte kam noch die Äußerung das die TMC Daten nur Zu aller Halben und vollen Stunde versendet werden?????



    NA ja hier nur mal der der Auszug aus einem Telefongespräch mit dem Support!!!

  • Gibt es denn einen Juser dieses Bündels aus Österreich bei dem es klappt????


    Bitte dringend hier melden!!!


    Das hilft hier enorm weiter !!!


    Ob es nun wirklich funzt oder nicht Danke

  • das mit jeder halben und stündlichen übertragung stimmt nicht, habe testweise mal 4 std. auf einen tmc gewartet( gestern), die nie angekommen ist. was ich aber nicht mehr bekomme ist die 1 staumeldung aus DE

  • na habe es eben mal ausprobert! promt um kurz nach 15 uhr kam die erste steumeldung rein! und dann war ne halbe stunde ruhe. es ist zwar noch nicht die zeit ein ergebniss darüber zu fällen aber ich behalte das mal im Auge

  • Hi zusammen. Meine Erfahrung der letzten Tage ist folgende: Die Antenne muss vertikal im Auto angebracht werden (was mit den zwei Saugnäpfen eine Herausforderung ist). Bei horizontal eingebauter Antenne ist kein stabiler Empfang zu bekommen. D.h. der Sendersuchlauf ist permanennt am suchen. Jetzt, mit vertikaler Antenne, habe ich stabil Empfang auf 92.0MHz (OE1). Aber keine einzige Meldung (weil keine verfügbar lt. SW)! Zur Argumentation "alle halbe stunde" habe ich auf den Kundendienstseiten des ORF nachgesehen. Dort steht zu lesen "...kontinuierliche Aussendung...".

  • also ich habe meine antenne horizontal untem am Amaturenbrett unter der Frontscheibe verlegt. 1a empfang!
    ZUdem Punkt alle halbe Stunde: DAs ist die Support Meldung von MAp und Guide!!!
    Mir egal will nciht streiten!

  • Nur zur Klarstellung: Mit allen anderen TMC-fähigen Programmen (zB MN|4, Destinator3Pro, TrafficCompact) kommen die TMC-Meldungen kontinuierlich herein und werden korrekt angezeigt.


    Vielleicht sucht die Falk-Software nur alle halben Stunden nach den Meldungen??

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von kkoeniger


    Vielleicht sucht die Falk-Software nur alle halben Stunden nach den Meldungen??


    die falk software sucht gleich einen sender, bleibt bei mir auch nur bei tmc-fähigen sendern stehen. das problem. tmc-meldungen bei denen die falk-software die dazugehörige strasse nicht im kartenmaterial hat, werden gleich wieder gelöscht. => nachdem die falksoftware in österreich kein tmc unterstützt, werden alle tmc meldungen sofort wieder gelöscht. letzte woche wurde per zufall durch ö3 eine tmc-meldungen verschickt, die deutschland betrifft (das machen diese ab und zu).


    am empfang liegt es bei mir definitiv nicht, ich bekomme mehrer tmc-sender rein, auch wenn die antenne nur am boden liegt.


    Aus meiner Sicht brauchen wir nicht mehr lange herumzudiskutieren. Die Falk-Software unterstützt kein TMC in Österreich. (wie es auf der Verpackung steht, Lidl hat uns zuviel versprochen!)


    Ich werde heute Abend einen schönen eingeschriebenen Brief an Lidl schicken (mit dem Kanzlei-Briefkopf - das hat schon wunder bewirkt *g*) und eine Nachbesserung des Programmes fordern. (mit dem Verweiss auf ABGB - insbesonderns auf das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Aus meiner Sicht brauchen wir nicht mehr lange herumzudiskutieren. Die Falk-Software unterstützt kein TMC in Österreich. (wie es auf der Verpackung steht, Lidl hat uns zuviel versprochen!)



    Hi didix,
    bin aus Deutschland und bei mir stnd auf der Verpackung TMC in Deutschland möglich!!


    Stnad bei dir tmc in Österreich drauf??



    Lidl hat mit beidem geworben!!!




    NA ja kann nur noch mal wiederholen. Laut GNS Support scheint der tmc empfänger i.O. zu sein wenn er sucht!!!
    Laut M&G ist TMC in Österreich und Deutschland möglich. Schade das sich keine Weiteren Juser aus deiner Heimat mit ebenfalls dem Bündel hier eingefunden haben um ihre Erfahrundberichte hier zu posten!


    Aber bitte gehe nochmal auf mein Frage ein was bei dir Auf der Verpackung und auf der Falkbedienungsanleitung steht! TMC in Deutschland oder Östereich oder beides?
    Meiner Meinung nach sollte, wenn Östereich draufsteht es auch klappen!!
    Denn dann wäre der angebliche Fehldruck wie der M&G Mitarbeiter mit verischerte auf das jeweilige Verkaufsland abgestimmt!!
    Gruß Dominik