NEU: GLOPUS Version 1.11

  • Aha, SVC: Still und heimlich eine neue Version bereitsstellen. ;) Danke!


    Habs gerade installiert und freue mich, dass du gerade im Kartenfenster (z.B. Karte mit dem Stift verschieben) schöne Erweiterungen eingebaut hast!

  • Jaaa, das ist schön.
    Bin auch gerade darübergestolpert.


    Kartenanzeige:
    Übrigens, es heißt: Zeichne POIs (mit "n").
    Beim ersten Laden der POIs dauert es bei mir sehr lange und es wird keine Sanduhr angezeigt. Ist das normal?
    Und wo kann man deren Namen einblenden?

  • :D funktioniert klasse bei mir. Bin von 1.07 auf 1.11 umgestiegen; das sind schon feine Unterschiede. Klasse und frohe Ostern allerseits
    Globalrider

  • Hallo,
    gerade aus dem Urlaub zurück und schon ein super Ostergeschenk!
    Danke!


    Murmel:
    Z.B. Kartenansicht 2 auswählen und dann wie bei früher: Ansicht/Extras/Lade Karte

  • Zitat

    Original von Malte
    Murmel:
    Z.B. Kartenansicht 2 auswählen und dann wie bei früher: Ansicht/Extras/Lade Karte


    Danke, das hatte ich übersehen (zuviele eigene Inis im Menü).
    Gehen mittlerweile auch JPG Karten?

  • Drei Kleinigkeiten stören mich noch etwas:
    -In der Titelleiste von Benutzerd.-Seiten steht immer der Name der zuletzt aufgerufenen Glopus-Seite (z.B. "Glopus Geschwindigkeitsanzeige")
    - Wenn bei mir der Medion MN4 läuft, füllt die Vollbildanzeige der Karte nicht den kompletten Bildschirm; es bleit unten ca. der Platz für 2 Menüleisten übereinander frei
    -Die Kartenansicht-Toolbar verdeckt z.B. die Entfernugsmessungsanzeige der Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • Die neue Version ist ein Traum - DANKE!
    Die Kartenanzeige funktioniert einfach toll jetzt und mit allen gewünschten Features - sogar die Namen (Details) der POI's werden angezeigt!
    Die automatische Kartenwahl verstehe ich zwar noch nicht ganz, aber arbeite dran ;)


    Noch zwei Wünsche, falls du Lust hast:
    die xy-Koordinaten vielleicht in der Form DD°MM,MMM statt in Dezimalgrad? (ist so beim Geocaching üblich..)
    und eine Waypoint - Projektion natürlich...

  • Zitat

    Original von Malte
    - Wenn bei mir der Medion MN4 läuft, füllt die Vollbildanzeige der Karte nicht den kompletten Bildschirm; es bleit unten ca. der Platz für 2 Menüleisten übereinander frei


    Ja das nervt mich mächtig, zumal dieses Problem bestehen bleibt, wenn der MN geschlossen wird. Habe leider noch keine Idee...

    Zitat

    Original von Malte
    -Die Kartenansicht-Toolbar verdeckt z.B. die Entfernugsmessungsanzeige der Karte


    Schreib mal, wann das passiert. Die Anzeige sollte immer sichtbar sein.

  • Zitat

    Original von edgri
    Noch zwei Wünsche, falls du Lust hast:
    die xy-Koordinaten vielleicht in der Form DD°MM,MMM statt in Dezimalgrad? (ist so beim Geocaching üblich..)
    und eine Waypoint - Projektion natürlich...


    Ich glaube es macht Sinn das gewählte Format der GoTo Seite für alle Koordinatendarstellungen herzunehmen. Kann ich schnell einbauen.
    Was verstehst Du unter Waypoint - Projektion? Die Punkte verbinden?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Gehen mittlerweile auch JPG Karten?


    Gegenfrage: Ging JPG irgenwann mal nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von SupervisionCam ()

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Schreib mal, wann das passiert. Die Anzeige sollte immer sichtbar sein.


    Oh, das habe ich wohl etwas wenig beschrieben...
    Wenn ich in der Kartenansicht die Entfernungsmessung auswähle, dann zu einer anderen Glopus-Seite wechsel und zuletzt wieder in der Kartenansicht die Toolbar anschalte, verdeckt diese die Anzeige.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Ich glaube es macht Sinn das gewählte Format der GoTo Seite für alle Koordinatendarstellungen herzunehmen. Kann ich schnell einbauen.
    Was verstehst Du unter Waypoint - Projektion? Die Punkte verbinden?


    [Blockierte Grafik: http://www.tt-baunatal.de/images/waypoint_projection.jpg
    Nee - von dem Punkt 1 aus, wo ich mich befinde, möchte ich die Koordinaten eines anderen Punktes 2 wissen, von dem wiederum ich aktuelle Entfernung und Gradzahl weiß (Eingabefeld nötig) - und der soll natürlich in der Karte angezeigt werden... ;) - eine beliebte Hürde beim Geocachen. Verständlich ausgedrückt? Hmm...

  • Hallo,
    ich habe einen erneuten Versuch mit der jetzigen Version 1.11 unternommen. Jetzt scheint bei mir das Problem mit der manchmal eingefrorenen Km-Anzeige verschwunden zu sein.
    Allerdings habe ich jetzt ein anderes Phänomen. Wenn ich wie gewohnt mit den Schnellstarttasten meine Route starte und dann der automatische Prozess von Glopus gesteuert abläuft, stoppt er jetzt genau vor dem "letzten" Buttondruck. d.h. ich muss jetzt manuell auf die Taste "Navigation starten" drücken, um den endgültigen Start auszuführen. Auch ein zwischenzeitliches Zurückgehen auf die Version 1.08.2 brachte keine Änderung mehr.
    Ob das nun an Glopus liegt, kann ich nicht Bestimmtheit sagen. Es fehlt halt nur der letzte Ruck. Kennt einer von Euch das Problem. Habe ich irgend eine Einstellung vielleicht unbewußt verkehrt gemacht. Außer dem Startmenü (Schnellstartasten), der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke und der Kilometeranzeige wird bei mir eigentlich nichts genutzt. Weder POI noch sonst irgendwelche Einstelleungen sind aktiv.


    SW-Reset hat nichts an der Tatsache verändert. Selbst das kurzfristige Entnehmen des Akkus als Super Software Reset ändert nichts.


    Warum kommt der letzte "kick" bei meinem Glopus nicht?


    Ich werde sicherlich nicht an Überarbeitung sterben, es ärgert mich halt X(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa