Akku leer - alles weg?

  • Habe heute meinen 95085 einschalten wollen, ging nicht.
    Hab ihn dann ans Stromnetz gehangen und eingeschaltet. Er machte auf einmal eine Erstinstallation und alle Daten und Sachen die ich eingestellt habe waren weg.
    Gestern hatte mein Akku noch 33%, es kann doch nicht sein das er über Nacht komplett leer wird?
    Sollten nicht bei leerem Akku trotzdem die Einstellungen erhalten bleiben?

  • Zitat

    Original von 5er-fan
    Habe heute meinen 95085 einschalten wollen, ging nicht.
    Hab ihn dann ans Stromnetz gehangen und eingeschaltet. Er machte auf einmal eine Erstinstallation und alle Daten und Sachen die ich eingestellt habe waren weg.
    Gestern hatte mein Akku noch 33%, es kann doch nicht sein das er über Nacht komplett leer wird?
    Sollten nicht bei leerem Akku trotzdem die Einstellungen erhalten bleiben?


    aber sicher kann er leer sein! Wo möglich lief etwas auf dem PDA weiter, oder die Akku Status Anzeige ist nicht ganz korrekt oder... wie auch immer. Man sollte einen Backup auf der Speicherkarte immer parat halten, in solchen Fällen spielt man es zurück und der PDA ist wieder der alte!


    Zitat

    Sollten nicht bei leerem Akku trotzdem die Einstellungen erhalten bleiben?


    Da es sich um den RAM Speicher handelt gehen die Daten ohne Strom verloren, wie es auch auf dem PC üblich ist.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Eigentlich dachte ich der hat eine Backupbatterie, schade eigentlich.
    Aber wenn man auf den Ausschalter drückt ist er doch aus, oder etwa nur in Standby?

  • Hi xanonymous,


    keine Panik, ist alles normal .....


    Wenn Du die 33% Anzeige siehst, ist alles zwischen 0% und eben 33% möglich. Tendenziell ist das Teil aber mit 33% schon ziemlich am Ende. Im Betrieb reicht es dann noch für ca. 20 Min. Die besagte Pufferbatterie gibt es hier nicht. Es hätte dadurch aber auch nicht verhindert werden können, da derartige "Mini-Zellen" bei gebräuchlichen PDAs nur den Wechsel des Hauptakkus plus etwas Bonuszeit überbrücken.


    Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, läuft die Software nicht mehr. Der Stromverbrauch ergibt sich aber eben aus der Aufgabe des Pufferns und durch die Selbstentladung des Akkus.


    Gruß,
    Norbert
    ______