Hallo Zusammen,
wie gut ist Citymaps? Kann man ohne Sprachausgabe auch ans Ziel kommen? Wird man durch das Lesen auf dem Display zu stark abgelenkt?
Fragen über Fragen...
Gruß
tkreuer
Hallo Zusammen,
wie gut ist Citymaps? Kann man ohne Sprachausgabe auch ans Ziel kommen? Wird man durch das Lesen auf dem Display zu stark abgelenkt?
Fragen über Fragen...
Gruß
tkreuer
Citymaps ist OK wenn Du zu Fuß mi dem Navman durch die Stadt läufst.
Sobald Du mit dem Auto unterwegs bist finde ich es
ablenkend und da kein Rerouting stattfindet hast Du das Problem sobald Du nur ein bischen abweichst bekommst Du keine Anweisungen mehr auf dem Bildschirm. D.h. Anhalten, Startpunkt definieren, Zielpunkt weiterfahen.
Sollte Dir Deutschland reichen kauf Dir lieber den TTN wenn Du schon ein GPS hast.
Ingo
@tkreuer
Sicher kann man auch ohne Sprachausgabe ans Ziel kommen. Nur wird man dann meines Erachtens viel zu stark abgelenkt, da man den Blick viel zu häufig auf das Display gerichtet hat. Und das birgt nicht gerade unerhebliche Gefahren. Wenn man sich erstmal an die Sprachausgabe gewöhnt hat, möchte man sie kaum wie abschalten. Man kann sich wirklich voll und ganz auf das Konzentrieren, was vor einem läuft.
Außerdem solltest Du die Nachteile des fehlenden ReRoutings nicht unterschätzen. Also als "richtiges" Navigationssystem kann man CityMaps nicht bezeichnen.
Börsenguru