LIDL Bundle vom 23.3.05 in Österreich tmc proplem

  • Ich bekomme zwar tmc empfang aber nur eine tmc meldung für deutschland. funkt es nicht in österreich oder brauche ich ander files in dem tmc verzeichniss unter "my documents". wie ist eure erfahrung damit "von österreich"

  • Zitat

    Original von ragman
    Ich bekomme zwar tmc empfang aber nur eine tmc meldung für deutschland. funkt es nicht in österreich oder brauche ich ander files in dem tmc verzeichniss unter "my documents". wie ist eure erfahrung damit "von österreich"


    wohnst du in der "nähe" von deutschland.
    ich habe das gleiche problem (bzw. hatte ich früher schon mit bmn 1.1) dass ich immer einen schweizer sender drinnen hatte.


    beim falk hast du die möglichkeit, die frequenz des tmc-senders anzeigen zu lassen. prüf mal, was du dort für einen sender aktiv hast!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ich wohne in wien, der sender den er haelt ist FM4, nur weiss ich nicht in wie fern der tmc auschickt

  • seit herbst (?) 2004 wird auf allen österreichen sender des orfs tmc gesendet.
    d.h.
    oe1, oe2 (= reginalradiosendern - radio wien (?) - oe3 - und fm4


    => bei fm4 müsstest du einige tmc-meldungen empfangen.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • also fm4 hat 103,8, aber der hat nur 1 meldung seit gestern und die ist in DE. Habt ihr meldungen in wien Gestern oder heute gehabt

  • Zitat

    Original von ragman
    also fm4 hat 103,8, aber der hat nur 1 meldung seit gestern und die ist in DE. Habt ihr meldungen in wien Gestern oder heute gehabt


    hab gestern erstmals die tmc eingesteckt. und ich hatte genau das gleiche problem. eine blöde meldung irgendwo, ich nehme an in deutschland. hab leider gestern mn 4.2 nicht testen können, aber ich bin fast überzeugt, dort hätte ich mehr meldungen empfangen!


    kann falk tmc in österreich gar nicht ?(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ich denke auch das es nur für DE ist und nicht für A,

  • Laut falk ist tmc für Deutschland und Österreich geeignet.
    Allerdings abe ich schon früher hier im Forum gelesen das es mit A Probleme gab.
    Benutzt mal die Suchfunktion. (ist schon etwas länger her)

  • laut falk support


    danke für Ihre Anfrage.


    TMC funktioniert leider derzeit nur in Deutschland.



    na ja wieder mal reingefallen.........

  • Hallo Ragman,


    Zitat

    Original von ragman
    laut falk support
    danke für Ihre Anfrage.
    TMC funktioniert leider derzeit nur in Deutschland.


    ... versteh ich nicht, TMC ist schon in vielen Ländern im Regelbetrieb, auch in Österreich, guckst Du HIER ?( ?(

  • ich kann nur das berichten was mir der falk support geschrieben hat, und ich empfange seit 3 tagen nur eine meldung die betrifft langgös in DE, kann das noch wer aus A bestaettigen

  • eine frechheit.

    Zitat

    orginal vom lidl.at
    Dynamische Stauumfahrung per TMC-RDS Empfänger: Bei angeschlossenem TMC (Traffic Message Channel) Empfänger werden laufend und kostenlos die topaktuellen Verkehrsinfos für alle Autobahnen in Deutschland und Österreich abgerufen und bei Bedarf eine alternative Route berechnet. Staus werden in der Karte eingezeichnet und über Verkehrssymbole gekennzeichnet.


    ich glaube ich fordere hier nachbesserung des produktes an!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von ragman
    ich kann nur das berichten was mir der falk support geschrieben hat, und ich empfange seit 3 tagen nur eine meldung die betrifft langgös in DE, kann das noch wer aus A bestaettigen


    ich empfange mit dem falk ebenfalls nur die meldung. (bis heute mittag) heute nachmittag empfing ich gar nichts, obwohl ich "perfekten" empfang von schweizern und österreichischen tmc sendern habe.


    was mich vorallem wundert, wieso nichtmal das lesen der meldungen möglich ist. navigon (seit version bmn 1.1 - davor weiß ich nicht), empfing immer ALLE meldungen, lies mich alle meldungen lesen und konnte halt nicht alle berücksichtigen (in der routenberechnung).


    dass bittet den enormen vorteil, dass zB bei mn 4.2 in deutschland zwar nur tmc 2.0 verstanden wird, jedoch trotzdem meldungen der neue locations der tmc 3.0 liste gelesen werden können.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur