Welcher Brodit-Halter für Toshiba e330 Plus-Bundle

  • Hallo,


    ich habe das Plus-Bundle mit dem Toshiba e330.


    Mit dem Saugnapfhalter für die Scheibe bin ich zufrieden.


    Ich habe aber Angst, das die Buchse für den Anschluß des Adapterkabels am Toshiba irgendwann mal "Knack" macht.
    Der Halter für den Toshiba hat unten eine Kante, damit der PPC nicht nach unten rausrutscht. Aber diese Kante drückt den Stecker nach vorne weg. Damit steht die Buchse am e330 eigentlich immer unter "Spannung".


    Kann mir eine mit Erfahrung mal helfen.


    Ich suche einen Brodit-Halter für den e330 (da wird der Stecker ja wohl sauber und spannungsfrei in den Halter integriert und der e330 eingeschoben. Beim Einschieben bekommt der PPC dann automatisch Kontakt zum Stecker, oder ??)


    Ich würde den Brodit-Halter gern am vorhandenen Saugnapfhalter befestigen. (Benutze das System in verschiedenen Fahrzeugen).


    Geht das ? Welchen Halter soll ich nehmen ?


    Vielen Dank für alle Infos.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Hallo,
    Ich suche einen Brodit-Halter für den e330 (da wird der Stecker ja wohl sauber und spannungsfrei in den Halter integriert und der e330 eingeschoben. Beim Einschieben bekommt der PPC dann automatisch Kontakt zum Stecker, oder ??)


    Der täte es doch, oder: http://www.haid-services.de/pd1050172007.htm?categoryId=34



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hi Mitleser,


    maik005


    Mich hat das auch gestört, daß der e330 nicht sauber in der Halterung saß. Mir ist er auf etwas unebenere Strecke auch schon mehrfach runtergesegelt (zum Glück ohne Folgen).


    Fürs Erste hatte ich an den mitgelieferten Halter eine Feile angesetzt und alles von der Auflagekante weggefeilt, was im Bereich des Steckers ist. Bei meinem Halter steht nur noch ein ca. 6mm breiter Steg, der aber ausreicht, den PDA in der Halterung zu fixieren.


    So ganz hat mich das aber nicht befriedigt, so daß schon neben mir auf dem Schreibtisch der Brodit-Halter auf den auch L.Willms verlinkt hat liegt. Das Teil macht einen recht guten Eindruck, auch wenn der PDA recht stramm darin sitzt. Ich habe da mal ein Teppichmesser angesetzt und die Führungen etwas größer "geritzt". Jetzt kann ich den PDA entnehmen, ohne fürchten zu müssen, daß gleich die ganze Befestigung hinterherkommt.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Teil einzubauen. Aber nächstes Wochenende ist auf alle Fälle drin. Schon allein deswegen, weil mich diese Kabelgebammel stört, und das ist ja beim Brodit-Halter schön fixiert.


    Ohne an Deinem Schwanenhals ein Werkzeug anzusetzen, wirst Du das aber nicht zusammenbekommen. Ich würde die Rastnasen abschneiden und den Halter ohne Gelenk direkt auf die Platte schrauben, wenn Du unbeding den Schwanenhals behalten willst.


    Schönes Wochenende
    Abstandhalter

  • kannst du mal ein foto posten wie du das im Auto eingebaut hast?

  • Ich habe gerade gestern den Brodit Halter für meinen Toshiba e350 bekommen und im Auto am Schwanenhals
    montiert.
    An der Einrast-Platte vom Schwanenhals die 4 Haken entfernen, dann kann man den Brodit-Halter mit den beiliegenden Schrauben befestigen. Vorher die Platte am Schwanenhals vorbohren.
    Der Pocket Pc sitzt wie in der Docking-Station, man braucht das Anschlusskabel nicht mehr einstecken.
    Der Brodit- Halter passt für den Toshiba e330, e350, e740, e750.
    Ich habe ihn für ca 30 + 5 Versandkosten bei der Firma Haid Services bestellt. Er wurde promt geliefert.
    Die Firma Haid kann ich sehr empfehlen, sie ist wirklich um den Kunden bemüht.
    MfG wave

  • peer


    Ich habe lange gebraucht, um das mal zu fotografieren. Heute komme ich endlich mal dazu, auch mal Bilder zu posten. Ist alles noch nicht im Endausbau, aber da ich das Kabel noch mal ausbauen muß, weil ich mein Navi mit dem alten Halter in den Urlaub für den Mietwagen mitnehmen will, habe ich nur den Halter montiert.


    Dabei habe ich etwas geschummelt. Der Halter mit Gelenk ist mit Powerstrips direkt aufgeklebt. So hält mein Telefon schon seit ewiger Zeit. Die PDA Halterung habe ich um eine Schraublochreihe nach links versetzt. So kann ich zwar die Gängigkeit des Gelenkes nicht mehr direkt justieren, aber der PDA verdeckt nicht die Tasten von der Klimaanlage. Ich hoffe, man kanns erkennen.


    Gruß Abstandhalter

  • java-57
    Das sieht ja prima aufgeräumt aus. Gefällt mir. Es drängt sich mir aber die Frage auf: Wo ist die GPS-Maus? Das Kabel müsste doch irgendwo Richtung Windschutzscheibe gehen, oder?


    Ciao
    Gloern

  • kd
    Das Kabel von der Spannungsversorgung sieht man ja noch hängen. Am Ziganzü-Stecker kommt ja das zweite Kabel für die Maus raus. Das läuft von der Mittelkonsole nach links hinter die Verkleidung über die Lenksäule Richtung Tür, im Spalt zwischen Armaturenkonsole und Türscharnieren nach oben Richtung A-Säule und im Spalt zwischen Windschutzscheibe und Konsole bis zur Mitte zur Maus. Ist alles schön aufgeräumt. Die Maus kann man auf dem ersten Bild ganz oben rechts in der Ecke des Bildes über der Uhr gerade noch erkennen.


    Ich bin aber dabei, mir noch einen anderen Platz für die Maus zu suchen. Ich will sie unsichtbar unterhalb der Abdeckung für die Uhr anbringen und das Kabel unterhalb der Konsole in Richtung Handschuhfach führen, wo ich eine mit Dauerplus (abschaltbar) versorgte Ziganzü-Kupplung einbauen will. Die liegt schon neben mir. Hat mich 2,10EUR gekostet. Ich brauche nur noch einen Schalter und etwas Zeit.


    Für den jetzigen Weg ist das Kabel ist zum Glück lang genug, wird mir aber Probleme machen, wenn ich das für den Urlaub ausbaue und in den Mietwagen mit dem modifizierten Originalhalter einbaue. Da habe ich wieder das Kabelgebammel. Aber es gibt ja Kabelbinder, auch wenn es nicht gerade schön aussieht. Aber was solls, Hauptsache man wird geführt. Und Abends kann ich den ganzen Krempel dann ausbauen und mitnehmen. Nicht daß ich nach einer Nacht vorm Hotel zwei Halter und zwei Mäuse im Auto liegen habe :D .


    Gruß Abstandhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Abstandhalter ()