sprachgeschwindigkeit

  • leider hat die suche nix ergeben. habe heute mal den falk getestet und festgestellt, das die ansagen viel schneller gesprochen werden. kann man beim mn4.2 die geschwindigkeit der sprachansage irgendwo einstellen??? das wäre echt der hammer


    danke

  • Zitat

    Original von steffen107
    leider hat die suche nix ergeben. habe heute mal den falk getestet und festgestellt, das die ansagen viel schneller gesprochen werden. kann man beim mn4.2 die geschwindigkeit der sprachansage irgendwo einstellen??? das wäre echt der hammer


    danke


    Nein, nimm die Sprache so wie sie ist. Anders wird nichts draus.

  • Hatte letztens :


    In 500 Metern abbiegen auf die A ..................................................... 3


    danach :


    dem Straßenverlauf ............................... 42 Kilometer folgen




    Die Frau spricht nicht gerne mit mir, obwohl ich ihr antwort gebe :)

  • Hört sich nach zu wenig freiem Speicher an


    MN|4 braucht schon ca 25-28MB freien Speicher vor dem Start, ausserdem sollten alle anderen Programme beendet sein, wenn du MN|4 startest - ich persönlich mache immer einnen Softreset, bevor ich die Navi starte

  • Zitat

    Original von steffen107
    tja, ist echt schade, aber giebt ja bald 5.0


    Auch das wirst Du dort im MN|5 nicht finden

  • ne aber man hat die hoffnung, daß die dame dann etwas schneller ist. weil wenn mehrere anweisungen hintereinander kommen, dauert es doch ganz schön.


    @ klaubi da hast du völligrecht. die denkpausen während der ansagen sind meistens, wenn mal activesync noch läuft.

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Hört sich nach zu wenig freiem Speicher an


    MN|4 braucht schon ca 25-28MB freien Speicher vor dem Start, ausserdem sollten alle anderen Programme beendet sein, wenn du MN|4 startest - ich persönlich mache immer einnen Softreset, bevor ich die Navi starte


    Tatsache. Kontakte und ActiveSync waren offen. So wäre ich morgen losgefahren!

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Hört sich nach zu wenig freiem Speicher an


    MN|4 braucht schon ca 25-28MB freien Speicher vor dem Start, ausserdem sollten alle anderen Programme beendet sein, wenn du MN|4 startest - ich persönlich mache immer einnen Softreset, bevor ich die Navi starte


    Waere da nicht ein Tool, das die Programme beim Klick auf das X auch tatsaechlich beendet, sinnvoller als jedesmal einen Soft-Reset auszufuehren. Gibt doch eine ganze Menge guter Programme, einige sogar kostenlos. Obwohl ich mit Pocket PC super zufrieden bin. Und ehrlich gesagt, bei der Ausgabe fuer das Navi-Paket sollten die paar Euros noch moeglich sein.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    .......Waere da nicht ein Tool, das die Programme beim Klick auf das X auch tatsaechlich beendet, sinnvoller als jedesmal einen Soft-Reset auszufuehren...........



    Grundsätzlich sicher ja, da hast du Recht


    aber


    ich hatte schon die merkwürdigsten Effekte mit diesen Proggis - vor allem wenns welche sind, die in den Aufbau des Heute-Bildschirms eingreifen und den ständig aktualisieren wollen - MN|4 verhält sich da oft sehr störrisch und antwortet manchmal mit kleinem bis grossem Nachhinken
    und da bei mir die Navigation Priorität hat, wenn ich im Auto sitze, ist mir diese kleine Unbequemlichkeit egal - denn MN|4 + POI-Warner + Glopus müssen stabil gemeinsam laufen


    seither habe ich ein Proggi für den Softreset auf einer Hardwaretste - geht ruck-zuck