Handynavigation - würdet ihr es wieder tun?

  • Wie jetzt? Ist das 6230iiiiii etwa genau mein 6230 mit Symbian?


    Also ich weiss net.... ich bin immer noch sauer, dass ich MN4 für 149 gekauft
    habe. Als TT3ler ist man schon verwöhnt. Wenn, dann würd ich nur zu TTM5 gehn.
    Aber das ist ja geschmacksache.


    Warum gewähren die Hersteller den PDA-Navi-Kunden keine grosszügigen
    Rabatte? Also, ich würde gern PDA und Handy-Navi parallel nutzen.
    Aber bei den Preisen bleibt das ein Traum.

  • nein, keine Angst, der wichtigste Unterschied zum 6230 ist beim 6230i die kamera mit 1,3 Megapixel.

  • oh, wow! Obwohl ich ja zu den Leuten gehöre, die sowas als Schnickschnack
    abwerten, bin ich doch überrascht, dass die 1,3er Cam von meinem Loox720
    (alle sagen die wäre so schlecht) ganz passable Bildchen macht. Und das jetzt
    auch im 6230? Net schlecht!


    Ich meine, was erwarten die Leute? Bilder einer 7000 teuren Spiegelreflex-
    hastenichgesehen-Kamera?


    Aber nochmal zum Ursprungsthema: kennt denn niemand hier jemanden, der
    mir sagen könnte, ob R66 praktisch= MN4 ist und damit auch nicht annähernd
    so gut wie TT3 (TTM)? Ich habe in anderen Threads schon gepostet, dass MN4
    wichtige Abzweigungen (Abbiegehinweise) unterschlägt oder sogar falsch
    ausspricht (obwohl richtig in Karte dargestellt). Und das passiert bei TT3 nicht.
    Und das wäre bei Handynavigation meiner Meinung nach extrem wichtig!!!!!!!
    Da kann das Handy auch mal ausser Sicht- aber in Hörweite sein (oder: zu kleines
    Display um mal eben schnell einen Blick drauf zu werfen).
    Da passt es mir besser, dass TT manchmal zu viel erzählt und auch nicht so schön
    wie MN4, aber dafür kann man sich darauf verlassen (wenn man sich einmal
    eingelebt hat... für mich war es gewöhnungsbedürftig, die Aussagen richtig zu
    interpretieren. Aber man kann sich tatsächlich zu 95% darauf verlassen).

  • Zitat

    Original von schurald
    kennt denn niemand hier jemanden, der
    mir sagen könnte, ob R66 praktisch= MN4 ist und damit auch nicht annähernd
    so gut wie TT3 (TTM)?


    Route66 ist Route66 und nicht MN|4 ;). Mir persönlich gefällt auf dem Handy TomTomMobile besser, allein schon, weil es sich, meiner Meinung nach, besser bedienen läßt, die Sprachausgabe ist bei TTM auch etwas besser als bei R66.


    Das Routing von R66 ist aber auch sehr gut und in der Regel deutlich besser als beim MN|4.


    Ob man R66 oder TTM bevorzugt ist Geschmackssache. Vorteilhaft empfinde ich bei TTM, dass man auch die PDA-Karten verwenden kann, bei R66 klappt das ja nicht.

  • hallo Cipher,


    na das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort! Dann werde ich TT treu bleiben.
    Allerdings werde ich mir TTM3 nicht mehr zulegen. Es sei denn, Du verkaufst
    es mit Maus. Das mit dem Kartenmaterial ist ja nicht sicher. Bei den einen
    funzt es, bei den anderen nicht.

  • sind irgendwo sceenshoots von TTM5 abgeildet ?? FÜR TTM% BRAUCHST ABER EIN KOMPLETTES bUNDLE ODER ß

  • Ja es gibt so gar ein ganzen Totorial auf tomtom.com. Mit vielen Bilder einigen Sprachanweisungen usw. allerdings muss man es finden: Am besten personal Navigation auswählen, dann MOBILE Navigation, dan TomTom MOBILE 5 und dort den Button Informationen. Dann oben die Produkt Tour dann geht es los... Schreibt sich wohl komplizierter, als es ist!

  • also wo genau sind denn jetzt die + Punkte für R66 und für TT5?

  • Zitat

    Original von Leslie
    also wo genau sind denn jetzt die + Punkte für R66 und für TT5?


    Die sind hier schon des öfteren genannt worden.
    Einfach mal ein wenig suchen.

  • Ich glaube das ist wirklich eine Geschmacksfrage. TTM 5 macht in der Preview für mich einen besseren Eindruck, da es den nächsten Schritt anzeigt und die neueren Karten enthält (im Vergleich zu R66 2005 für Symbian 60), allerdings kostet der GPS Dienst. Mal sehen was dann als nächstes von R66 kommt...

  • ... und ich hab noch nix über Staulängen GPRS-Meldungen gehört. Bei MN4 mit
    TMC wurde das ja immer bemängelt. Kann TTM5 das mit GPRS denn berücksichtigen?

  • Zitat

    Original von schurald
    ... und ich hab noch nix über Staulängen GPRS-Meldungen gehört. Bei MN4 mit
    TMC wurde das ja immer bemängelt. Kann TTM5 das mit GPRS denn berücksichtigen?


    Klar!!!
    Nur kostet das ca. 10/Monat oder ca 50/Jahr + GPRS-Kosten.
    Bei R66 nur GPRS-Kosten :gap

  • Zitat

    Original von tompetti
    ....da es den nächsten Schritt anzeigt ...



    Genau das vermisse ich bei R66m und die Integration von POI!


    Die vorschau auf den nächsten schritt sollte in der nächsten Version schon vorhanden sein!

  • Also ich bin drauf und dran wieder zum PDA zu greifen.


    Grund nicht im grunde die Navigation sondern die Symbian Handys und die schnellen Mneüführungen....


    Vieleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt vom schnellen 6230, was mich so stört beim 6600 oder 6670 ist das man alles zumachen muß wie im grunde beim PC... Mal eben schnell ne SMS schreiben geht da irgendwie nicht....


    Keine Frage ein Symbian Handy hat ne menge möglichkeiten, aber die schnelligkeit....


    Ich Denke es hat wenig mit Gewöhnung zu tun, Symbian ist einfach ne andere Welt an sich....


    Denke 40 zu 60 das ich mein Handy behalte bzw. ein Symbian Handy.... Werde eventuell mein 6670 und Route66 2005 verkaufen und mir wieder das olle 6230 schnappen... Der PDA ist auch noch da....


    Hätte das 6230 ein etwas größeres Display und die möglichkeit R66 zu betreiben : drink : drink

  • Zitat

    Original von Saheke72
    ...was mich so stört beim 6600 oder 6670 ist das man alles zumachen muß wie im grunde beim PC... Mal eben schnell ne SMS schreiben geht da irgendwie nicht....


    Hi,


    gerade mal schnell eine SMS schreiben geht, da die S60 Multitasking-Geräte sind. Schon mal auf die (blaue) Menütaste länger gedrückt? Damit bekommst alle laufenden Tasks gelistet und kannst zwischen ihnen wechseln. Das kann ein S40 nicht.


    Gruß, iLion