Handynavigation - würdet ihr es wieder tun?

  • Hallo,
    mich hat meine Handynavigation, M65 + aktivpilot, heute sowas von im Stich gelassen (bei ein wenig Regen), das ich mir vor lauter Frust gerade ein PDA ersteigert habe. Ich hatte heute im Schnitt 4 Sateliten empfangen und ständig kam "KEIN GPS "! Zumal die Folgekosten auch ziemlich hoch sind, o.k. dafür habe ich auch aktuelle Karten und dynamische Routenführung - wenn´s funktioniert!!!


    Festeinbau hat für mich den Vorteil, das das ganze Kabelgewirr entfällt, man ein größeres Display hat, generell dynamisch navigiert und ein ganz dolles PLUS-das Nav.system bezieht die Fahrzeugdaten mit in die Navigation ein, d.h. Geschw., Entfernung der zurückgelegten Strecke beim Ausfall der Satelliten. Man steht dann nicht ganz so schnell dumm da wie bei der anderen Navigation.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Saheke72
    und zusätzlich noch GPS Gebühren, richtig ??


    Wenn du GPRS-Gebühren, also deine Datenübertragungskosten, meinst, dann hast du recht, für GPS (das sind die Satelliten) brauchst du nichts zahlen, die senden kostenfrei ;).

  • Zitat

    Original von fussel567
    Hallo,
    mich hat meine Handynavigation, M65 + aktivpilot, heute sowas von im Stich gelassen (bei ein wenig Regen), das ich mir vor lauter Frust gerade ein PDA ersteigert habe. Gruß Kai


    ?( wie jetzt? Und Du meinst mit dem PDA hättest Du ein besseres Regenergebnis?
    Was kann denn da das Handy für? Aber schön, wenn man sich aus Frust mal eben so
    einen PDA kaufen kann [neid].


    Ich plane jedenfallls weiterhin neben PDA auch Handynavigation zu betreiben.
    Ejal welches Wetter. Dafür solls ja auch eine GPS Maus wwerden, die man in die Täsch
    packe kann. Bestellt ist die Adapt Nermerix schon. Ich hoffe datt wird watt.

  • Also ich für meinen Teil, bin total zufrieden!
    Immer sicher am Ziel angekommen!
    Mal mit Umwegen, da gerade neu berechnet wurde aber was solls! :D

  • Hallo !


    Also, ich habs bis jetzt nie bereut, mit dem PDA / R66 zu navigieren.
    Habs nun schon recht viel eingesetzt und werde wohl dabei bleiben.


    R 66, mehr brauche ich nicht zum gut ankommen.



    Gruss Steve