Navi an K1200 LT

  • Hallo,


    da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe mal die Frage.


    Hat jemand von euch eine K1200 LT an die er ein Navi gebaut hat?
    Aber nicht das Original von Garmin, sondern einen PDA.

  • Hallo,


    zu Deiner Frage:
    Yep kenne da einen :D
    Hatte nen Ipaq 2210 an meiner 2003er LT und baue nach Ostern meinen Ipaq HX4700 an meine neue 2005er...
    Natürlich mit Gegensprechanlage (Keine Baehr!) die dann Funk, Navi/MP3/Radio/CD, Gegensprechen kann.
    Qualität bis 210 ohne Probleme mit kleinem Windschild auf der 2003er.


    Bis denne
    Chriss


    [Blockierte Grafik: http://www.babyfon-online.de/mit100/mit100.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWingLT ()


  • Ich meine eher das ich einen Befestigungsplatz für meinen PDA suche. Eine Sprechanlage kommt für mich nicht in Frage, da mir die Ansagen eh viel zu ungenau sind.


    Ich habe aber auf der Page von K1200LT.de einen interssanten Platz gefunden.
    Der hat einen Brodithalter mit einem Winkel an dem Glas der Leselampe befestigt.
    Eigentlich ein guter Gedanke da bei einem Rückbau nur das Glas erneuert werden muss.

  • Die Stelle kannste mal vergessen, zuweit hinten....
    Selbst mein 4" VGA Display ist mir da zuweit weg.
    Dann wäre da noch das Thema Luftzug, Feuchtigkeit,
    genau an der Stelle wird die Scheibe von innen belüftet.


    Naviansagen zu ungenau?
    Muss ich nicht verstehen oder?
    Wir benutzen mit nen paar Leuten MN4.2 und Ipaq 2210
    Ipaq HX4700 und haben solche probleme noch nie gehabt.
    Ein Fahren nach Karte kannste doch eh gelich vergessen.
    Display recht klein, ständig das Problem von Licht auf dem
    Display und zaubern können die guten teuren Folien auch
    nicht ;D


    Solltest Dein Vorhaben nochmal überdenken!


  • Na ja, so ganz schlecht ist die Stelle nicht. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Am 6.4. bekomme ich das Fahrzeug und dann finde ich den rechten Platz.
    Bis jetzt hatte ich das Navi komplett im Tankrucksack meiner R 1100RT und bin damit prima zurecht gekommen.
    Und mit den Ansagen habe ich so meine Probleme.
    Ansage lautet z.B. bitte rechts abbiegen. Zufälliger weise ist da auch eine Abzweigung. Nur ist erst die nächste richtig. Un schon wäre ich falsch.
    Gerade in der Stadt ist die Ansage ziemlich unbrauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

  • Hi und noch frohe Ostern....


    also da solltest Du Dich mehr mit Deinem Navi befassen.
    Es heisst ua. bitte den rechten / limken Spuren folgen, und
    nicht zwangsläufig rechts abbigen :D
    Ich für meinen Teil habe ca 8000km mit MN4 auf der LT gefahren,
    Kleinste Strassen bis hinzu Touren mit Zwischenzielen, Grosstadt
    Stadverkehr (München / Ruhrpott) und habe mich wirklich nur
    4x verhaspelt...
    Ich finds nen super schnitt und möchte das Navi nicht mehr missen.


    Zu der Stelle kann ich dann nur sagen, Erfahrung selber sammeln ;D

  • Hallo erstmal,
    hast Du schon mal bei Touratech nachgesehn , die haben Befestigungen welche auch für die Gabelbrücke gehn.


    Bin selber grad am Tüfteln um meinen PDA an einer R 1100 RT anzubringen... ?(

    ......Meine Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und sind patentiert.......