Aldi-Süd Angebot vom 21.3.05. Wer war da? Wie lief es diesmal ab? Noch Geräte da?

  • Am 21.3.05 hatte Aldi-Süd ja wieder sein inzwischen allgemein bekanntes Angebot, diesmal sogar zum reduzierten Preis.


    Bei Lidl am 16.3.05 war alles "wie immer" - in den meisten Geschäften waren zwischen 4 und 12 Geräten "frei verfügbar", und die waren innerhalb von Minuten ausverkauft. Lidl hatte ja nochmals nachgelegt und zum Preis von 399,- Euro den (bekannten) MyGuide mit 400 MHz-Prozessor, diesmal aber erweitert um einen TMC-Empfänger (Neuheit!) - also wieder mal einen echten "Knaller" aufgelegt.


    Über Vor- und Nachteile der Angebote wurde eigentlich schon alles gesagt (nochmals herzlichen Dank an artur, dessen absolut sachlicher Bericht kaum zu übertreffen ist). Fakt ist aber, daß "der Lidl" "dem Aldi" hardwareseitig überlegen ist.


    Ich frage mich nun, ob der große Run auf die (aktuellen) Aldi-Geräte nun vorbei ist, und ähnlich wie bei anderen Angeboten (Praktiker, real, Metro, usw.) nur noch eine gemäßigte Nachfrage besteht, d.h. daß auch Tage später noch problemlos Geräte erhältlich sind. Das würde nämlich bedeuten, daß Aldi bei den Lockvogelangeboten jetzt deutlich ins Hintertreffen geraten ist im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Lidl.


    Bitte schreibt doch mal kurz, ob ihre am 21.3. (oder ein paar Tage später) bei Aldi wart, und was da los war (bzw. ob noch Geräte da sind).


    Gruß jof

  • Hallo jof, Pocketnavigatoren,


    ich war ja (wie im entspr. Forum geschrieben) letzten Donnerstag bei Lidl. Zu acht waren wir in den Laden gegangen und nur drei hatten ein Gerät bekommen.
    Mittlerweile wusste ich dank diesem Forum, dass ich Glück gehabt habe, keins zu bekommen, denn das Lidl-Bundle ist für vorgeplante Motorrad-Touren (was ich v.a. damit machen will) vollkommen ungeeignet.
    Gestern dann also bei Aldi: Es standen etwa 15 Leute davor und alle stürmten bei Türoffnung hinein. Ich befürchtete schon schlimmes. Doch ach, wo rannten sie denn hin? Der eine stapelte einen Einkaufswagen voll mit Weinkisten, 2 weitere krallten sich Pferdedecken, einer betrachtete das Notebook, kurz und gut: Das Navigationssystem wollte außer mir nur noch einer haben. Es wurde dann für uns aus dem Nebenraum geholt.
    Wieviele sie davon überhaupt da hatten, wollte mir Frau Aldi an der Kasse nicht sagen; im Gegensatz zu Frau Lidl, die letzten Donnerstag doch sehr bemüht und freundlich (wenn auch letztendlich erfolglos) gewesen war, war Frau Aldi sehr barsch und unfreundlich, raunte, sie wisse das nicht und wandte sich dem nächsten Kunden zu.


    Grüße
    Steffen

  • mein Aldi (Frankfurt/Main) hatte gestern Abend nahezu den vollen Bestand. Im Schaukasten lagen noch 4 Geräte und im Büro waren angeblich auch noch jede Menge.
    Bei "meinem" Aldi ist das aber nicht verwunderlich. Wenn´s um solche High-Tech Geräte geht haben die immer noch was übrig. Selbst den Medion PC von neulich haben die noch- und sogar schon um 50 EUR reduziert.


    Gruß
    bp

  • Servus


    Ich habe mir das Gerät am 16.03. bei Aldi Nord gekauft.
    Ich war kurz nach Öffnung da und habe nicht vor der Tür gewartet.
    Außer mir hat zu diesem Zeizpunkt keiner das Teil gekauft und es waren mehr
    da als ich auf die schnelle zählen konnte.


    greetz

  • Also ich hatte die beführchtung das ich keins bekomme.


    Naja bin um 7.50 dort gewesen vorm aldi war ganz schön viel los ca 20 personen.
    keiner hat mit dem anderen geredet.
    als dann die tür aufging war ich der erste der zur Kasse gegangen ist und gesagt hat bitte ein Navi.
    die anderen waren hinten in der Technik abteilung. Ich hab nicht mal hinten gekuckt wie das ausschaut usw. hauptsache ich krieg meins.
    Hab im Praktiker misserfolg, real genauso wollte jetzt endlich mal zugreifen.
    als ich fertig war mit zahlen haben einige gesehen das ich eins hab.
    Alle wo hast du den den her ich naja an der kasse. nach 10 minunten waren bei uns 5 Navis weg.
    es waren glaube 10 da. Der Markt leiter hat gemeint hol halt einen von den kartons her.
    In einem waren 5.


    Freu mich das ich eins hab bisher klappt auch alles soweit.
    extras sind ok.

  • Ich habe mir gestern auch den MD95000 bei Aldi Süd gekauft!
    Bei uns öffnen die Filialen erst um 8.30 Uhr und ich war so um 8.00 Uhr dort. Zum erstaunen stellte ich fest, daß ich der erste war. Hab mich dann brav an der Eingangstür hingestellt und wartete ab. Nach und nach kamen immer mehr Leute, hab mich dann noch mit einem älteren Herrn ein wenig unterhalten der sich auch das Navi holen wollte.
    Punkt 8.30 Uhr öffnete dann der Aldi und ich ging geradewegs zur Kasse. Drei weitere sind auch gleich mit zur Kasse gelaufen und die Dame holte 4 Navis aus dem Nebenraum. Einige sind auch wieder nach hinten gerast.


    Habe dann das Navi gestern und heute ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!!:tup :tup

  • Hallo,


    ich habe erst gestern Abend bei Aldi (am Bodensee) meinen Navi gekauft. Es waren noch einige dar.


    Gruß
    Marco

  • Ich war heute in dem Aldi um die Ecke,habe zwar kein Interesse an dem Gerät,aber war hier auch noch vorhanden.

  • war am 21/3 in Perl kein Gerät mehr zu erhalten.Schrieb mich in eine Warteliste ein 3-4
    A4 Seiten und nun warte ich.....grins......,vielleicht auf das nächste Angebot von Lidl oder so,denn mein Geld möchte ich aber jetzt loswerden

  • ich würde dir mal raten im internet zu schauen welche aldi filialen in deiner nähe noch wären dann dort anrufen ob die eines haben. dann lohnt sich das fahren.
    denn wenige supermärkte kümmern sich richtig darum das ware die woanders nicht gebraucht wird zu den stellen zu bringen an denen es gebraucht wird.
    probieren kannst es ja mal so.
    und wenn du unbedingt dein geld loswerden willst bei uns gibt es ein gutes Casino :D

  • Ich war am 21.03 ab 7:50 bei Aldi Süd in Duisburg. Die machen um 8 Uhr auf. Bin direkt zu Kasse. Komisch war für mich das Dort schon drei Damen standen, die ich vorher in der Schlange vor der Tür nicht gesehen hatte. Für manche gibt es wohl andere Eingänge.


    Ich habe zwei bekommen. Die Geräte waren zu fünft in einem Karton. Von der Kasse aus konnte ich durch die geöffnete Bürotür schauen. Dort Stand eine Palette mit diesen fünfer Kartons. Ich schätze dass sie mindestens noch 50 Geräte hatten. Vielleicht auch noch wesentlich mehr.



    Gruß


    skylogger

  • Hallo, dieses ist mein erstes Posting hier im Forum.
    Zu der Frage "WER war da,- wie lief es"


    Selber war ich bereit am 21.03.05 in meinem nächstliegenden ALDI-Markt so gegen Mittag, im Markt selber war KEIN MD 95000 ausgelegt.
    An der Kasse kam ein Mann vorbei, dieser sagte sein Gerät welches er zu Weihnachten bekam würde sich nicht installieren lassen, er habe es erst diese Woche versucht, so bekam er ohne Nachfrage ein aktuelles MD 95000 im Tausch.(meine Meinung war hierzu, er wollte wohl das aktuelle haben)
    Ich konnte an der Verpackung KEINE Unterschied erkennen, so das ich mich Frage ob es überhaupt andere Geräte als diese vor Weihnachten sind.


    Die Verkäuferin meinte schon es wären andere und sie habe noch welche im Lager.


    Naja, am Tag darauf ging ich wieder hin, so um 12 Uhr bekam ich an der Kasse ein MD 95000 ausgehändigt, welches 14 Tage Rückgabe erlaubt, nach TEST wie mir vom Marktleider erklärt wurde.
    Bisher kam ich leider nicht dazu es auszupacken und zu Testen (vielleicht über Ostern), eine Frage wäre für mich ob mit diesem Gerät als Fußgänger zu Beispiel Äcker vermessen werden können, d.h. exakt die Größe der Felder bestimmen, endscheident hierzu ist natürlich: WIE genau geht das Ding????

  • Hallo,
    falls es jemanden interessiert,
    war vor einer Stunde in Markt Indersdorf bei Dachau und da
    gab es noch einige Geräte.


    Gruß runner45 ;)

  • ...und ich in Viernheim (Rhein-Neckar) , da gibt`s noch jede Menge (Stand 23.3. 19:10)


    Cu
    Katsche