Rikaline 6033

  • Kann mir vielleicht ein Spezialist bei der Rikaline 6033 (http://www.rikaline.de/6033.php) weiterhelfen?:


    Der GPS-Empfänger benötigt (angeblich) keinen Code zum Koppeln (steht in der gedruckten Anleitung; auf der mitgelieferten CD ist ein Handbuch, dort steht 0000 als Code). Jetzt habe ich aber einen MDAII und ein SonyEricsson 910i, die beide ohne einen Code kein Koppeln zulassen. 0000 als Code habe ich auch schon probiert - Fehlanzeige. Am HX 4700 funktionierte das Koppeln problemlos. Kennt jemand einen Trick den MDAii oder das SE910 zu überlisten?


    Der GPS-Empfänger hat angeblich 32 Kanäle. Mehr als 8 sats in view hatte ich noch nie, selbst mit externer Antenne. Andere Empfänger zeigten im Parallelbetrieb sehr wohl mehr sats an. Kennt jemand bei anderen Mäusen ein derartiges Verhalten (mehr Kanäle intern als nach außen)?


    Ach ja, der Vertrieb rührt sich auf meine wiederholten Fragen nicht.


    Ansonsten: super Empfang im Großstadtgewühl, super Akkulaufzeit, rascher Fix, gummierter Magnet auf der Unterseite - hält sehr gut und rutschfrei am Armaturenbrett fest.

    -------
    LG Karl

  • Karl, du machst mir Arbeit - die 46.-te Maus in der Übersicht ;)

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Laut Email aus Taiwan wird es KEIN Firmwareupdate geben. Es bleibt also dabei: 32 Kanäle intern, an den PDA werden nur die 8 besten weitergegeben.


    Das heisst zu keiner Zeit mehr als 8 Sats in Use?
    Technisch für mich absolut ok, mehr als 8 (gute) Kanäle braucht man ganz sicher nicht. Aber in der Haut des Marketingstrategen, der das entschieden hat, möcht ich nicht stecken ;)


    Ich seh schon die Meldungen vor mir:

    Zitat

    ... mit meiner neuen Rikaline 6033 hab ich nie mehr als 8 Sats in Use, da hatte ja meine alte XXX-Maus oft mehr ...

    :gap