Halter gesucht

  • Den Laden kenn ich schon (hab mein Fortuna GPs von da). Die haben auch nen ganz guten Halter (glaube von Arkon). Aber alle die die haben muessen irgendwie montiert werden (Lueftergitter, Saugnapf oder aehnlich). Der den ich meine wird schlich und einfach in den Zigarettenanzuender gesteckt. Der fungiert dann als Befestigung und als Stromzufuhr gleichzeitig.

  • Uiuiui... ob das wirklich hält...?


    Ich hätte da Angst.... um die Buchse und um die Geräte... während der Fahrt kann das nämlich ganz schön rütteln und ein zig.Anzüger hat keine Verriegelung...


    nSonic

  • Das stimmt, das mag instabil sein.


    Gegenfrage: Wie gut haelt den eine Lueftergittermontage (z.B. die von Arkon Multimedia)? Ich hab naehmlich keine Lust mir igrendwo Loescher ins Dashboard zu bohren oder irgendwelche Klebeplatten anzubauen. Da kommt fuer mich nur die Suagnapfmethode (z.B. an der Scheibe - moechte ich eber eigentlich nicht) oder die Lueftergittermontage in die Auswahl.

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Ich hab naehmlich keine Lust mir igrendwo Loescher ins Dashboard zu bohren oder irgendwelche Klebeplatten anzubauen. Da kommt fuer mich nur die ... in die Auswahl.


    Vielleicht auch das Proclip-System von Brodit? Wird irgendwo, wo und wie ist fahrzeugspezifisch, am Armaturenbrett eingeklemmt und darauf kann man dann nach herzenslust kleben oder schrauben.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Danke fuer die Vorschlaege.


    Das Brodit-System hab ich auch schon in Erwaegung gezogen. Aber da es Fahrzegspezifisch ist, ist es fuer mich etwas unpraktisch, da ich gelegentlich auch andere Fahrzeuge als mein eigenes benutze.


    Ich werd mir also das Arkon Multimedia Mount zulegen. Das sieht ganz gut aus und hat nen eingebauten Lautsprecher. Wer wie ich einen Ipaq H5450 hat, was das zu schaetzen.


    Danke nochmal

  • @privatecowboy


    Hi,Du hast dich ja schon anderweitig entschlossen.Das war auch erforderlich,denn so wie das Teil aussieht,brauchst due sonst Deine Ipaq-Buchse für den Strom-wo kommt da dein GPS rein?? ?(


    Na scheint ja schon gelöst zu sein-nichts für ungut


    M.f.G. walker

  • Ich hab vor ein paar Tagen meinen Arkon Halter bekommen und gleich mal eine Probefahrt gemacht.


    Der Halter an sich ist ganz leicht montiert (wobei ich die Lueftergittermontage der Saugnapfmethode vorziehe) und der PDA passt wunderbar in die Halterung zwischen die gepolsterten Backen. Per Zigarettenanzuender wird das ganze (Halter und bei Bedarf PDA UND ein weiteres ueber USB stromversorgbares Geraet) betrieben. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Qualitaet des eingebauten Lautsprechers - schon auf kleiner Laustaerke ordentlich laut (also gute Reserven) und wunderbarer klarer Klang. Man kann damit sogar ganz locker Mp3 hoeren - natuerlich mono. Seinen Zweck erfuellt er damit mehr als zufiedenstellend.


    Wer schon immer nach einem Halter gesucht hat und einen "leiseren" PDA wie den Ipaq5450 besitzt, sei der Arkon Multimedia Halter waermstens empfohlen. Er kostet zwar nicht gerade wenig, aber er ist es mehr als wert.


    Arkon - Hut Ab! Glanzleistung! Klare Kaufempfehlung!


    Danke nochmal fuer eure Ratschlaege.


    Interpete: Das Gps (in meinem Falle Fortuna BT Gps) kann in den freien USB-Slot des Arkon (hat zwei davon - einen fuer PDA und einen fuer Freisprecheinrichtung oder eben GPS, wenn man ein passendes Kabel hat) gesteckt werden. Sehr praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()