Reklamiere mal die Dockingstation und besorg dir ein 2 in 1 oder 3 in 1 oder 4 in 1 Set bei ebay.Geht besser als mit der Dockingstation. ![]()
-
-
Bin sehr zufrieden, für einen Newbie ist der Myguide ein guter Einstieg. Diverse Bugs, wie bei jedem System. Kann alle anderen Posts nur bestätigen. Bis auf die mit Technikproblemen. Allerdings wundert mich imme wieder, dass die Navi mich von A nach B anders führt, als von B nach A. Beruflich wie privat bin ich mit dem Navigator bislang ganz gut gefahren. Falk ist nicht aktuell (A 31 ist noch immer nicht durchgebaut bei Madame Falk), aber es findet jeden Feldweg rund ums Uphuser Meer in Ostfriesland. Und das ist doch was! Auch für Radler!!.
Superschnelles Rerouting. Suche jetzt noch Hotels als POI zum runterladen.Zuguterletzt. Hervorragendes Forum, kann (und werde) es nur weiterempfehlen.
-
Hailo Leutz,
auch ich gehöre seit dem 16.03.05 zum Kreise der PDA-Navigatoren,
da das Gimick neu ist benutze ich es derzeit für wirklich jede noch so kurze Fahrt,
und muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Keine hänger, TMC Empfang, Korrekte Angaben (abgesehen von veralteten Namen in der
Adressdatenbank) TMC wird sauber berücksichtigt oder ignoriert und die Instalation
der Zusatzkarte BeNeLux hat auch gefunzt.
Würde das Gerät jederzeit wieder Kaufen.Gruß Jack
-
Hi Leute,
ich gehöre ja zur Fraktion alles ausprobieren was nur geht! Deshalb gibt es mehr oder weniger große Kritikpunkte Welche sich aber einffach lösen lassen.
Da wären z.b.
1. TMC Funktion klappt nicht wenn die Kartendaten per Kartenleser kopiert werden, diese muss man sich nachrtäglich aufspielen
2. Das selbe mit anderen Kartendaten das die Karte überhauptmal angenommen wird
3. NAvigation stürzt dauernd aub wenn man bei TMC die Staumeldungen auf immer berüchsichtigen einstellt.
4 Pois sind kaum zu erkennenNun gut aber dies sind Sachen die ich verzeihen kann da man diese einfach und schnell beheben kann
der einzige Kritikpunkt ist Frau Falk und ihre Anweisungen.
z.B. links halten heist manchmal abbiegen und umgekehrt. Mit einem Blcik auf die KArte verschafft man sich schnell Übersicht aber je nach Verkehrslage und Stand der Sonne ( Display spiegelt zu starck) ist das nicht sehr empfehlenswert!
Die Hardware ( die Kenne ich ja seit dezember 2004) bbin ich 100% Zufrieden!
Viel Speicher steht zur Verfügung und die Einstellungen sind auch sehr gut. Zwar könnte windows mal wieder was verfeinert werden aber zum NAviegieren reicht es allemal.
Mit ein paar Zusatzeinkäufen wie 4.1 USB Brando Tasche ect. und ein paar Softwareprogrammen bin ich zur Festen Überzeugung gekommen das ich es nicht so leicht hergeben werde!!!
Und an alle Problemkinder ihr schafft das auch noch!!!!
-
Hallo, ich habe mir das Navi auch gekauft, bin sehr zufrieden.
Nur etwas stört mich:
Durch diese enge Autohalterung hat mein schöner PDA an der Seite schon leichte Kratzer im Lack.
Könnte mir einer sagen, wie ich diese leichten Kratzer wegbekomme oder unsichtbar mache??
Vielen Dank im Vorraus. -
Hallo erstmal,
ich habe mir auch das Bundle am 16.03.05 gekauft und war mir meiner Sache super sicher. Da ich auch noch einige Test vorher gelesen hatte, dachte ich, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Der TMC-Empfänger war dann letztlich sogar der ausschlaggebende Punkt.
Abgesehen davon, dass ich den Drahtverhau total ätzend finde und die TMC-Antenne an die Fahrerseite kleben muss (versteht kein Mensch, warum GPS hinter beheizbarer Frontscheibe funktioniert und UKW nicht... *kopfschüttel*), hatte ich gehofft, mit der extrem kinderfreundlich bunten Software irgendwie zufrieden sein zu können.
Schade nur, dass ich die Navigon Software kannte. Damit hatte Falk vom ersten Tag an verloren. Es sieht meiner Meinung nach einfach nur bunt und billig aus und ich erhalte nie alle Infos auf einmal ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen. Wesentliche Teile des Bildschirms sind leer und ungenutzt. Die Ansagen von Falk sind sehr oft ungenau, teilweise sogar falsch Ansagen passen oftmals nicht einmal zum geschriebenen Text. Zum Beispiel fahre ich über eine Landstraße durch den Wald und das Navi sagt mir, dass ich abbiegen soll, natürlich gibt es keine Möglichkeit... Dort wo ich abbiegen möchte, soll ich mich rechts halten und am Autobahnkreuz verpennt er es manchmal total eine konkrete Ansage zu machen. Ich habe es zweimal drauf ankommen lassen und er hat mich falsch geleitet.
Die Software von Falk habe ich mir auf den PC gespielt und musste dann feststellen, dass ein Kartenausschnitt nicht zu erstellen ist, da der Balken irgendwann ohne jegliche Fehlermeldung stehen bleibt. Öffnet man das Programm neu, ist die Karte bereits fertig in der Auswahl und spielt man sie auf den Pocket, dann findet man nur leere Dateien...
Von den Abstürzen des Geräts am Anfang will ich mal absehen... Warum auch immer
.. es ist danach nicht mehr vorgekommen...Tja, da dachte ich natürlich alle Probleme seien gelöst, wenn ich einfach eine andere Navi-Software benutze. Schnell merkte ich dann, dass der TMC-Empfänger für nichts anderes benutzt werden kann...
Ich habe dann eine zweite SD-Karte bespielt und habe Navigon im Vergleich zu Falk getestet... das war ein Trauerspiel für Falk... Vor allem hatte ich viel schnelleren und besseren GPS-Empfang mit der Navigon-Software.. das fand ich beachtlich.. ein netter Hardware-Test.
Ich wundere mich ehrlichgesagt, dass einige mit der Software so unheimlich gut klar kommen... Mir nützt ein Blick auf den Bildschirm nichts.. Ich erwarte von einer guten Software, dass ich blind fahren kann und jede Anweisung unmissverständlich und rechtzeitig erfolgt. Natürlich bin ich extrem kritisch, aber ich finde auch 400 Euro ist ein Haufen Geld. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich lieber 550 Euro für ein anständiges Gerät mit anständiger Software zahle, als dieses mit meinem mürrischen Gesichtsausdruck zu behalten..
So, genug gemeckert.... :-))
Allen anderen viel Glück und Freude mit dem Gerät...
-
Auch andere Software habe durchaus ihre kleinen und großen MAcken!!!!! Wirst es ja noch merken!!!
Dann fahr mal weiter ohne TMC!!! Wrum hast du dir dann das Teil gekauft?? Wenn du Frau Falk schon kanntest?? Mann sollte sich halt vorher erkundigen!
-
Hallo
Nun möchte ich auch mal zu meinen Bundle was sagen, ich bin voll auf begeistert von meinen NAVI sowie auch die anderen möglichkeiten die es damit gibt zu machen, zb. online gehen über Funknetwerk,Spiele spielen für langweilige Sunden, MP 3 hören und einiges mehr ....zur Navigation selbst kann ich nur sagen, ich habe lieber die Tante Falk die mir den weg weist, denn ich habe MD 4,2 NaviSoft mal drauf gespielt und getestet, ich war damit garnicht zufirieden,Zuviel geredet die Tante, und jedemenge ungenaue angaben die ich von Tante Falk nicht kannte. TOMTOM werde ich demnächst probieren. Nun komme ich gleich auch noch zur einer frage, ich habe hier die Wave Dateien für die wegbeschreibung für die NAVI -SOFT TomTom... gesprochen von BULLI, hört sich super stark an und würde es auch gerne in der Falk Soft mit einbauen, ist es möglich ???
Währe schön wenn mir da einer was sagen könnte, ich denke schon das man die nummern ändern muss, aber ich leider im mom die zeit nicht habe es zu ändern für Falk Soft... eventuell möchte es ja mal wer tun, der die zeit hat fg ...
ich warte mal auf antwort .... biba.... -
Hallo Ihr Alle,
tja ist mein erster Navi.Die Navigation funktioniert gut auch Schleichwege in meiner Heimat kennt er.Sicherlich gibts mal kleine Fehler in der Navigation Thema Zeitabstimmung ist ja schon angesprochen e.t.c.
Aber die Gemeinde der Software wird ja immer größer und besser denke ich, mal abwarten.
Als PDA funktioniert er Super Exel, Word, Handyabgleich und Internetbetrieb 1a.
Der Betrieb als Spiele PDA ist auch OK.Habe Need for Speed getestet schnelle Grafik
ist OK.
So jetzt meine Frage: Hat jemand auch eine kleine Beule am oberen linken Rand des Displays?Oder ist das Normal.MFG
Andi -
Zitat
Original von Andifrei
So jetzt meine Frage: Hat jemand auch eine kleine Beule am oberen linken Rand des Displays?Oder ist das Normal.Was heißt das, am Display selbst oder am Rahmen?? Bei mir is alles Glatt.
-
Hallo danke der Antwort,
am Display selbst sehe ich nur wenn es leicht schräg gehalten wird.(Am Besten PDA Aus Machen).
Das Display ist auch nicht eben zum Rahmen.MFG
Andi -
Also selbst bei genauerem Hinsehen ist das Display potteben. Keine Vertiefungen oder Ähnliches zu sehen. Ist denn der Rahmen eventuell nicht ganz geschlossen? Vielleicht wurde der PDA mal geöffnet und der Rahmen ist nicht richtig zugeschnappt.
-
Habe auch das LIDL-Bundle unter Einsatz meines Lebens erworben.
Ich bin mit dem PDA zufrieden. Allerdings war der Falk Navigator für meine Zwecke
nicht ausreichend (straßengenaue Navigation innerhalb Europas). Ich habe deshalb
den MN 4.2 installiert und der funktioniert im Zusammenspiel mit dem PDA recht ordentlich. Leider funktioniert der TMC-Empfänger aus diesem Komplettpaket nicht mit
dem Navigon und die integrierte Antenne tut sich ab und zu mal etwas schwer, die Satelliten zu finden - aber ich arbeite daran...Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass sich der Falk-Navigator nicht vernünftig aus dem Speicher entfernen läßt und nach einem Reset immer wieder Fragmente davon auftauchen. Bei einem Produkt in der Preisklasse erwarte ich einfach, dass ich dieses Teil komplett an meine Wünsche anpassen kann und nicht mit irgenwelchen Bundles vergewaltigt werde. Es sei denn, es wäre erwähnt worden, dass nur eine Kombination aus Falk und meinem PDA störungsfrei möglich ist. Das habe ich nirgendwo lesen können. Außerdem gibt es keinerlei technische Informationen zum GPS (z.B. welche Protokolle verwendent werden und ob diese aktiviert/deaktiviert werden können. Das ist mit verlaub gesagt "mangelhaft". Insgesamt ist die Ausstattung mit Hanbüchern für meine Begriffe "mangelhaft". Die Buchse für die externe GPS-Antenne ist ungenügend. So ist bei meinem PDA nach zweimaliger Benutzung das Teil schon so ausgenudelt, das der Stecker nicht mehr hält und ich gehöre nicht zu der Gattung der Grobmotoriker. Auf Anfrage beim Support wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass das Gerät dann komplett eingeschickt werden müsse - das finde ich, ist eine bodenlose unverschämtheit!
Zumal auf Anfrage eine Reparaturdauer von 7 - 10 Werktagen angegeben wurde.
Das wäre für mich eigentlich ein Grund, dass Gerät wieder zurückgehen zu lassen. Aber nach dem ganzen Hick-Hack mit Crossupdate auf Navigon habe ich keine Lust auf diesen Stress. Außerdem ist es schwierig einen adäquaten Ersatz zu finden.Zum Navi/Sonstiges:
Alles in allem zeigt mir mein MN 4.2 - obwohl ich aus o.a. Gründen nur die interne GPS-Antenne nutze - recht genau an, wo ich gerade stecke und die Möglichkeit eine Wörterbuch auf meinem PDA zu nutzen - oder mal Termine zu verwalten möchte ich nicht missen. Der Prozessor scheint mir auch schnell genug getaktet zu sein. Nur das Laden des MN dauert etwas lange.Mein Fazit:
Das Teil ist hardwaremäßig - bis auf die beschriebenen kleineren oder größeren Macken - schon ganz gut.
Wegen des Supports und des frühen Abschieds des Antennensteckers würde ich mir einen Kauf zweimal überlegen - sind ja immerhin auch so ein paar Euro, die man dafür auf den Tisch legt...Gruß aus dem sonnenverwöhnten Dortmund
Michael
...und der Himmel wird sich verdunkeln und die dämlichen Supportmitarbeiter werden
Tantalusqualen leiden und im Fegefeuer ewig schmoren...Bevor jemand an meiner Weissung rummeckert - ich meine in der Tat nur die dämlichen...
-
Hol dir den kostenlosen TotalCommander bzw. das Programm Pocket Mechanic und du kannst alles so löschen und umgestalten wie es dir beliebt.
Welches Programm auf dem PC läßt sich schon restlos mit der Deinstall-Routine entfernen? Hier mal ein bischen im Forum stöbern, die Seiten von hdy bzw. Wocker besuchen und der Ärger ist halb so groß
-
Also den Falk bekommt man restlos gelöscht!!!!!
deinfach den Flah disk löschen! oder über die falk Software am pc Löschen!
Das einzig was dann noch auftacht sind hier und da Verknüpfungen!
Die kann amn sher leicht am PPC in Dateimangaer löschen!!