Wohin mit den Topics, die nur "fast" ein Navi-Produkt betreffen?

  • Hallo,


    der Bezug zu meiner Frage (Kritik) findet sich hier:


    http://www.pocketnavigation.bi…?postid=489697#post489697


    Meine Kritik sollte dabei überhaupt keine Kritik an bab sein. bab hat zwar das Topic aus dem MN|5-Forum herausgeschoben, aber das wollte ich gar nicht kritisieren (leider hat mich bab offenbar etwas missverstanden). :-D)


    Das Topic handelt nur von Navigon im Allgemeinen und nicht von MN|5. Hat also auf den ersten Blick auch nichts im MN|5-Forum zu suchen. Ich kann daher gut verstehen, dass bab es verschoben hat. Auch die Tatsache, dass er es ins OffTopic verschoben hat, konnte ich verstehen. Ich wüsste ja auch nicht, wohin sonst. Aber das genau ist halt mein Problem.


    Meine Kritik bezieht sich allein darauf, dass es eben keinen geeigneteren Ort im PN-Forum dafür gibt. Ich wiederhole mich. Es kann doch nicht sein, dass Kritik an einem PDA-Navi-Hersteller auch wenn sie völlig sachlich sein sollte, bei konsequenter Einhaltung der Forenstruktur dann schließlich im OffTopic landet, weil es keinen anderen geeigneten Ort dafür gibt (außer dem OffTopic halt). Was macht das auch für einen Eindruck, wenn es immer die Negativtopics betrifft? Wieso muss man, wenn man (ggf. sachlich aber negativ) über Navigon im Allgemeinen reden möchte, im OffTopic posten? Ich kann mich einfach mit solch einer Forenstruktur nicht gut anfreunden. OffTopic soll doch nichts mit Navigation zu tun haben. Oder seh ich da was falsch?


    Etwas enttäuscht bin ich aber auch von bab, das will ich nicht verschweigen. Ziemlich schnell nach dem Schließen des Topic hab ich ihn per PN angeschrieben und gebeten, das Topic noch einmal zu öffnen, da ich gerne dort klarstellen wollte, dass sich meine Kritik gar nicht auf ihn und sein Handeln bezogen hat. Dann hab ich 24 Stunden geduldig gewartet, aber weder eine kurze Antwort noch ein geöffnetes Topic erhalten. Dabei hätte mir eine kurze Antwort per PN bereits genügt. Hätte mich gefreut. Denn ich wollte ein neues Topic eigentlich deswegen gar nicht neu eröffnen. Muss aber wohl leider sein, schade eigentlich.


    Wäre nett, wenn jemand erklären könnte, ob solche Postings, die nicht direkt zu einem Produkt, aber zu einem Hersteller gehören, wirklich nur ins OffTopic sollen. Danke.

  • Hallo


    Jep... Warum nicht in jedes Brett ein entsprechendes Unterforum?


    *Hersteller: Lob und Kritik*
    *Hersteller: Anfragen und Anregungen*
    ...


    Ich vermute mal, dass darin aber dann "die Post abgeht" und man sich nur mit einem Sturzhelm reintrauen kann. :gap


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()



  • ja schon, aber brächte auch etwas mehr Ruhe in den Fachforen


    also Alles in Allem eine sehr gute Idee