Autobahn ausschliessen/Marco Polo?

  • Hallo Navi Experten,


    habe mir vor ca 4 Monaten bei Norma ein Yakumo delta 300 GPS mit Marco Polo Karte geholt. Bin absoluter PDA Frischling und generell kein PC Freak. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Kann bei diesem System keine Option finden die Autobahn vermeidet. Leitet mich immer wieder über die Autobahn. Kann jeweils wählen zwischen Fahrzeug: PKW schnell/PKW langsam/Fußgänger und Optimierung: streckenoptimierter Weg/Zeitopt. Weg/ökonomischer Weg. Würde im Sommer gerne Touren über Landstrassen machen.
    Habe die Marco Polo Version 3.1/1 drauf datiert 10/2003. Hatte auch schon mehrere male versucht eine neuere Version drauf zu spielen aber immer ohne Erfolg und nach mehreren Versuchen hatte ich das dann auch aufgegeben denn das System bringt mich schon dahin wo ich hin will (auch mit der alten Version).


    Schon mal Danke für die Tips und Gruß.
    Flintstone

  • Autobahn vermeiden gibt es erst ab MarcoPolo2.


    Und die Software wurde bisher nur einmal im Bundle
    bei Metro im Februar vertrieben. Andere Angebote sind
    bisher nicht bekannt.

  • huhu0815:


    Gibts vielleicht ne Möglichkeit in irgendeiner Ini oder sowas, die Geschwindigkeitsprofile für einzelne Straßenarten zu bearbeiten? Ich hab hier im Board irgendwo sowas gelesen, weiß aber nicht, ob das mit MP funktioniert. Vielleicht würde das flintstone und anderen helfen, wenn man die Autobahn im Vergleich zu anderen Straßen als langsam im Geschwindigkeitsdurchschnitt einrichtet und dann Zeitoptimierter Weg wählt.


    Gruß,
    John

  • ich habe die Version 2.0.0.50 und das "Autobahn vermeiden" geht trotzdem nicht X(


    genau DAS hätte ich am Samstag gebraucht, hab auf der Hinfahrt gesehen, wie die AB in der Gegenrichtung verstopft ist. Ohne Papierkarte wäre ich aufgeschmissen gewesen :§$% und trotzdem wollte mich Frau Falk immer wieder auf die AB lotsen

  • Zitat

    Original von RMattis
    ich habe die Version 2.0.0.50 und das "Autobahn vermeiden" geht trotzdem nicht


    Die 2.0.0.50 ist NICHT MarcoPolo2 sondern MarcoPolo(1)-SP3!


    Schau mal in Hardys FAQ mit den Versionsbeschreibungen:
    http://hdy3.free.fr/Wissen/navifaq.htm#02

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Nein, es ist keine Änderung über die INI möglich.


    Und ALT ist Deine Version deshalb nicht.
    MarcoPolo2 ist eine bessere, erweiterte Version.
    Eben der gleiche Unterschied wie zwischen FalkNavigator2004
    und FN2.


    Und ausserdem gab es MarcoPolo2 bisher nur in einem
    Paket bei Metro. Im "echten" Verbraucherverkauf bisher nicht.
    Und die Leute, die es als Wiederverkäufer aus der Metro haben,
    haben es wohl nicht weiterverkauft. Bei der anscheinend
    geringen Stückzahl ohnehin unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • ist ja nicht sehr erbauend...werd wahrscheinlich auch die Software wechseln...


    aber trotzdem vielen Dank für die Antworten...


    Gruß.
    Flintstone :)

  • Richtig ärgerlich finde ich, dass man diese Funktion als Benutzer der Falk 2004 Software kostenlos in Form des SP3 bekommt, während man bei MP (für die identische Software!) auf eine in Zukunft erscheinende, kostenpflichtige Update-Version vertröstet wird... *grummel*


    Gruß
    Gunnar

  • Ja, leider ohne das umfangreiche City-genaue Kartenmaterial wie
    es beim Metro-Bundle dabei war. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • ich war grad in der Conrad Filiale in Bankfurt, da gabs das entsprechende Typhoon Bundle mit dem Falk Navigator 2 - was dann ja auch ne Möglichkeit wäre.


    Grüße,
    Thomas D.