Ein Beispiel für verbogene Moral in diesem Forum

  • lässt sich hier http://www.pocketnavigation.net/board/tid57813-sid.htm nachlesen!


    Zitat: Pocket.at
    pocket.at-Meinung: Da ich - durch heftige, aber berechtigte Kritik in der Vergangenheit - von Navigon nicht mehr mit Informationen und Demo-Versionen versorgt werde und ich es mir nicht extra kaufe (ich habe genug andere tolle Navigationsssyteme auf meinen Pocket PCs und Smartphones), müßt ihr auf einen ausführlichen Testbericht und meine Meinung über das Produkt leider verzichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Boxster ()

  • Verbogene Moral von PN??? Dieses Topic scheint mir eher ein Beispiel dafür zu sein, dass manch Kritiker einer Firma in eine Art Verblendung abgleitet und offenbar erwartet, dass jeder so denkt wie man selbst. Ich finde es aberwitzig, wenn die Macher des Forums jetzt schon wieder wegen Nichtstun angegriffen werden. Erwartest Du, dass sich das Forum in jeden fremden Streit einmischt? Warum sollte es das tun? Was geht denn dieser kleine Konflikt dieses Forum bzw. dessen Macher an? Wieso wird von dem Forum erwartet, dass es sich für Feldzüge gegen einen Hersteller einspannen lässt? Warum darf sich PN denn nicht aus fremden Streitigkeiten raushalten? Das will mir einfach nicht klar werden. Was ist das für eine Denkweise?


    Pocket.at hat ein Problem mit Navigon und bekommt keine kostenlose Software mehr. Bei aller Liebe, aber niemand, egal wie klein oder groß sein Forum ist, hat Anspruch auf kostenlose Software. Ich muss mir auch alles selbst kaufen. Die Gründe, warum pocket.at nichts mehr kostenlos bekommt, sind allein deren und Navigons Sache. Ist das der Weltuntergang? Es ist ja nicht gerade so, dass Navigon pocket.at verklagt hätte wegen negativen Berichten. Pocket.at bekommt nur nichts mehr geschenkt. Willst du einer Firma das Recht absprechen, sich selbst auszusuchen, wem sie kostenlos Software zur Verfügung stellt?


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Reaktion von Navigon auch nicht gerade gut. Mich stört aber dieses Anspruchsdenken. Und noch mehr, dass dieses nicht gerade vorbildliche Verhalten von Navigon sofort wieder mit Kritik an PN verbunden wird. Das ist nun wirklich aberwitzig.


    PN war so freundlich, pocket.at mit Screenshots auszuhelfen. Das war nett. Warum erwartest Du, dass sich PN jetzt mit Stellungnahmen usw. in diesen fremden Streit einmischt? Warum ???


    Nur weil sich ein Admin etwas distanziert äußert und nicht sofort den Kleinkrieg gegen Navigon eröffnet (den mancher offenbar so gerne sehen würde) dies mit verbogener Moral zu titulieren, ist schon ein dolles Ding. Ist ja auch gar nicht nötig, das mit dem Kleinkrieg haben sich ja schon genug andere auf die Fahnen geschrieben. Sachliche Kritik an Navigon war und ist sicher immer mal wieder angebracht, keine Frage. Aber leider genügt das manchen nicht. Mir ist allein deshalb im Moment die Lust an Kritik an Navigon vergangen, auch wenn es manchmal angebracht wäre, sicher auch bei diesem Beispiel, wo nicht unbedingt souverän vorgegangen wurde.


    Aber wenn man sich dann gleich instrumentalisiert führt, dann kann man sich das sparen. Ich werde mich vor keinen Zug spannen lassen, weder positiv noch negativ jemandem gegenüber. Und das Forum ganz offenbar auch nicht.

  • Hallo Tower,


    wieso sprichst Du eigentlich für das gesamte Forum? Das ist doch Deine persönliche Meinung. Die will ich Dir ja gar nicht absprechen, es gibt schließlich verschiedene Betrachtungsweisen, aber so pauschal geht das nun doch auch nicht.

  • Ich kann mich der Ansicht von Tower nur voll anschließen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :)

  • Zitat

    Original von Tsunami
    Ich kann mich der Ansicht von Tower nur voll anschließen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :)


    dito!