Skype-Kontakte auf mehreren Rechnern

  • Hallo,


    habe mal eine ziemliche primitive Frage zu Skype:


    Ich nutze mehrere Rechner und habe auf diesen allen Skype installiert. Nun stelle ich fest, dass eine Kontakt-Info immer nur auf dem Rechner angezeigt wird, auf dem sie ursprünglich mal installiert wurde. Wie kann ich diese Info einfach auf einen anderen Rechner transferieren?


    Gruss, Snoopy

  • Hochhol in der Hoffnung, dass ein alter Skype-Hase (Sven?) doch noch eine Idee hat oder wo ich die Info finde.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    hmm, habe mich damit noch nicht beschäftigt, würde aber mal versuchen, entweder Kontakte zu versenden, oder zu exportieren und diese dann wieder zu importieren.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Snoopy63,


    bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber geht es darum, dass ein eingerichteter Kontakt von Rechner A auch auf Rechner B zur Verfügung steht?


    IF so gemeint - THEN


    Skype legt unter XP noch folgende Verzeichnis in der Systempartition an:


    C:\Dokumente und Einstellungen\#der angemeldete USER#\Anwendungsdaten\Skype\#der angelegte Skypeuser
    C:\Dokumente und Einstellungen\#der angemeldete USER#\Eigene Dateien\My Skype Pictures


    Verzeichnis 1: Hier liegen die Configfiles und auch die Kontakte
    Verzeichins 2: Hier liegen eventuell erstellte Avatare


    Diese Verzeichnisse müsstest Du dann spiegeln ... USB-Stick oder im Netzwerk mit einem VBS-Script


    ELSE


    Ab in die Tonne und sorry ;)


    END IF


    Ein Badener muss doch einem Badener helfen ... auch wenn er in Bayern wohnt .. was ich auch tue :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Hallo SpikeLee,


    das ist doch schon was. Werde ich heute abend mal probieren. Vielleicht findet sich ja auch mal ein Test-Skyper, am Desk hatte ich noch keine Kontakte, würde auch schon gerne mal wissen, ob das Mikrofon geht.


    Hatte zum Testen einen anderen User eingerichtet um mit dem NB zu skypen. So ging das ja. Aber nachdem ich nnauf dem Desk den gleichen Namen wie auf dem NB verwende waren bislag keine Kontajktezu sehen.

  • BTW ... bin schon seit den ersten Tagen begeisterter Skyper. Wem es in den letzten Tagen entgangen sein sollte, die neue Version bietet jetzt auch einen kostenpflichtigen Voicemaidienst. Das ganze, zwar etwas eingeschränkt, geht auch mit Pamela. Aber 3 Minuten Voicemails reichen doch allemal.... aber für lau. Viel Spass damit


    Hier mal der Link - http://www.pamela-systems.de/

  • Noch einfacher.


    Updaten auf 1.2.0.37 einmal erfolgreich verbinden und ab jetzt werden alle Deine Kontackte zusätzlich noch auf einem Skype Server hinterlegt.
    Ab jetzt kannst Du Dich weltweit unter Deinen Namen anmelden und schwupps hast Du Deine Kontakte geladen bekommen.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Infos:


    @Gerco
    Habe gerade das Update eingespielt, mal sehen, was sich ändert, bisher hatte ich die 1.0.79 (glaube ich zumindest).


    @SpikeLee,
    das mit dem Kopieren habe ich schon versucht, allerdings scheint das nicht zu funktionieren oder ich habe da etwas falsch gemacht.


    @karomue
    meine Skype-Adresse kennst Du ja ;)


    Gruss, Snoopy