Wie schnell muss eine Speicherkarte sein?

  • Hallo,



    Ich habe einen Dell x50v und die Navigon 4 Software. Nun fehlt mir noch eine Speicherkarte um die Software zu nutzen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine schnellere und somit auch teurere Speicherkarte brauche oder ob es eine langsame nicht auch tut. Denn eigentlich möchte ich die Software da einmal drauf machen und dann großartig nichts mehr verändern. Ist es trotzdem empehlenswert etwas mehr Geld für eine schnellere Speicherkarte auszugeben?
    Wie ist das bei anderen Programmen, Spielen, Filmen etc die auf den PDA sollen. Wann brauch ich eine schnelle Speicherkarte, wann reicht eigentlich eine günstigere langsamere Speicherkarte?
    Was sollte ich bevorzugen, eine CF oder eine SD Karte?
    Was haltet ihr von den MicroDrives?

  • Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Die Frage wurde schon des öfteren gestellt. Ob nun 45x oder 60x ist beim PDA so gut wie unerheblich, da dieser garnicht mit diesen hohen Datentransferrraten umgehen kann.


    Microdrive würde ich nicht empfehlen, da der Stromverbrauch doch um einiges höher ist als bei CF bzw. SD Karten.


  • welchen Speicher würdest du empfehlen??? San Disk? oder reicht NoName auch?


    Danke,


    Gruss David

  • Hi,


    ich meine, der Dell hätte Schwierigkeiten mit Transcend-Karten, ich kann mich aber auch irren.


    Bei www.powerspeicher.de bekommst Du Speicherkarten mit Funktionsgarantie für Deinen PDA.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Was bedeutet Transcend??? Hab keine Ahnung


    Danke! Werd trotzdem gleich mal schauen!
    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von siebauer ()

  • Zitat

    Original von siebauer


    Was bedeutet Transcend??? Hab keine Ahnung ->NACHTRAG: hab's inzwischen kapiert ;D


    Danke! Werd trotzdem gleich mal schauen!
    Gruß David

  • Zitat

    Original von siebauer
    [Was bedeutet Transcend???


    Ist der Name des Kartenanbieters/-herstellers


    Sascha