MN 5 (Nachfolger von MN 4.2) bietet keine Vorplanbarkeit von Motorradtouren am PC!!!!

  • Zitat

    Original von KalliR
    PS.: ich nehme doch kein NB mit auf die Tour nur damit ich am Morgen (Wetterabhängig) eine Tour (um)planen kann. ;D


    Man muss ja keine Korridore erzeugen, um mit MAP-Export Routen zu planen. Man kann auch einfach nur die Routen speichern.
    Klar kann man die auch noch unterwegs ohne PC ändern.


    ciao


    frank

  • hi kalliR!


    hat etwas gedauert, aber jetzt kann ich'S bestätigen - BMN 1.2 läuft nun ohne VTG protokoll, und ich muss nicht mehr dauernd die maus umprogrammieren


    super tip, danke nochmals


    mario

  • Hi... ich verwende TT3 und vermisse die nicht vorhandene Planungsfunktion am PC eigentlich überhaupt nicht. Auf unserer letzten Provence Tour (Sommer 2004, 10 Tage, 3300km) hab ich die Tages-Tour (ca. 200-300km) immer nach dem Frühstück mittels einer Papier - Kartenvorlage (Ohne Papierkarte gehts meiner Meinung nach einfach nicht) in den PDA getapt das war in ca. 15-20 Minuten erledigt.
    Hier hat die Navigation mittels PDA auch ihre größten Vorteile weil die Geräte klein (passen in die Brusttasche) und handlich sind, überallhin mitgenommen werden können (Abendessen, Frühstück, Kneipe usw.) das heisst man hat das Navigationssystem immer dabei und kann auf die Schnelle was planen oder umplanen. Auch die Eingabe mittels Stift direkt auf dem Display hat ihre Vorteile speziell im Vergleich zun den Geräten der Garmin Gattung.
    Ich glaube es ist überflüssig Touren für eine ganze Woche oder noch mehr im Voraus am PC zu planen weil man ja das Wetter nicht immer genau kennt und auch nicht immer päzise weiss wie schnell man vorwärts kommt bzw. wieviel man von der vorgenommenen Route schafft.
    Ich denke ein gewisser Nachteil liegt hier auch im MN4 (hab ihn auch installiert) weil das eintapen von Routen am PDA wesentlich umständlicher geht wie beim TT3.