Brodit ProClip - wirklich ohne spuren zu entfernen? Seat Leon ? Montagezeit....

  • Zitat

    Original von h_smart
    Und beim Smart muss man doch ne Schraube lösen. <schmoll>


    Kann schon sein, schließlich war die Diskussion aber bzgl. der Montage und Demontage in einem KFZ und ein Smart zählt nun wirklich nicht zu dieser Gattung ;).








































    PS: Nicht so ernst nehmen, ich kenne den Smart sehr gut und finde ihn in der Tat als Stadtauto sehr gut und schnuggelich.

  • Hm,


    ich erinnere mich dunkel...


    Ich hatte damals die Maus zwischen den Rundinstrumenten vor der 'Insel'.


    Um das Kabel hinter die Verkleidung zu bekommen, musste ich die Schraube lockern.


    Gruß
    H.-J.


    P.S.
    Mit Witzen über den Smart kann man mich nicht mehr ärgern, ich lache immer einmal im Jahr, wenn ich die Versicherung für das Teilchen aus der Portokasse bezahle. :D

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo LastOne


    Zitat

    Original von LastOne
    Hallo!


    Ich überlege mir einen Brodit ProClip für meinen Seat Leon zu kaufen, für die Lüftungsdüsen. Nun frage ich mich ob man den schnell und einfach montieren und demontieren kann, und das wirklich komplett OHNE spuren zu hinterlassen. Hab mir das so vorgestellt das ich den wenn ich das Navi brauch einfach anstecke. Hoffe ihr könnt mir helfen, über die Suche konnt ich leider nichts passendes finden..... :(


    Ich kann dir versichern, dass die Montage mit ProClip und Moveclip schnell und einfach im Leon vonstatten geht ohne etwas zu beschädigen oder zu schrauben ( am Armaturenbrett).


    Ich stecke den Originalhalter von TomTom nur auf den festmontierten Move- und ProClip, wenn ich das Navigerät brauche und das ist sehr selten.


    Du braucht dazu 1 ProClip, 1 Moveclip (2 Teile) und ein Kugelgelenk sowei das Oberteil vom TomTom Halter.


    Das Kugelgelenk habe ich am Halter verschraubt und das gegenstück des MoveClips wurde ebenfalls am Kugelgelenk verschraubt und dann in das festgeklebte Teil ( am ProClip) des MoveClips eingesteckt.


    Bei der Demontage des gesamten Halters, z.B. beim Verkauf des Autos, dürfte alles Rückstandsfrei entfernbar sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.tus-streu.de/16.03.2005%2014-40-29%20proclip-navi73.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.tus-streu.de/16.03.2005%2014-40-14%20proclip-navi74.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.tus-streu.de/16.03.2005%2014-38-13%20proclip-navi77.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.tus-streu.de/16.03.2005%2014-39-23%20proclip-navi76.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von fussballstreuli ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    Und beim Smart muss man doch ne Schraube lösen. <schmoll>


    Dafür kannst Du an den ProClip im smart auch 'ne halbe Sau dran hängen. Hab auch schon ProClips gesehen, die zwar ruck zuck zu montieren waren, allerdings nicht mal vibrationsfrei waren.


    Arvin S.
    (auch ProClip im smart)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arvin S. ()

  • @fussballstreuli: Kann es sein, dass du den MoveClip nicht ganz standardmäßig installiert hast?
    Das Ding mit der Ausbuchtung gehört meines Wissens an die Rückseite der PDA-Halterung.

  • Hi NavNator


    Zitat

    Original von NaviNator
    @fussballstreuli: Kann es sein, dass du den MoveClip nicht ganz standardmäßig installiert hast?
    Das Ding mit der Ausbuchtung gehört meines Wissens an die Rückseite der PDA-Halterung.


    weis ich nicht. Wichtig ist meines erachtens dass die Installation bzw. die Handhabung funktioniert. und damit bin ich zufrieden.