ZitatOriginal von pax']['er
here are my results:
schnell: 1 min : 30 sek
normal: 2 min : 10 sek
exakt: 13 min : 16 sek
Im Modus schnell hab ich auch 1:30. Komisch ist das
Erloeser
ZitatOriginal von pax']['er
here are my results:
schnell: 1 min : 30 sek
normal: 2 min : 10 sek
exakt: 13 min : 16 sek
Im Modus schnell hab ich auch 1:30. Komisch ist das
Erloeser
loeckchen1a,
installierdir mal wimr (where is my ram), ist freeware. Müsstest du mit Google schnell finden.
Du wirst staunen, wo dein Ram geblieben ist ![]()
Hurrah ![]()
er ist wenigstens einmal durchgelaufen!
Nach 4maligem Einfrieren bei der Routenberechnung - noch über 800 km - mehrmaligem Neustart, einigen Sofresets (alles ohne Maus) dann mit Maus, Softreset, was weiß ich was noch wwar in der letzten Stunde ( vielleicht ist es ihm mit 26,8° zu warm? Ob ich ihn mal in Weißbier tauche?
)
jetzt ein Ergebnis:
Schnellste, Standard, Normal
310331 Routen,
8:36,3 Rechenzeit,
1379,4 km,
13:58:05 Fahrzeit.
Wird das in die Tapete mit aufgenommen??
Muß ich jetzt
sein?
VlG Charly
@ Erlöser,
Mir liegt es fern, mich über sprachliche Mängel zu belustigen, aber eine kritischen Einwand wird man doch mal machen dürfen. Ich halte es für ein etwas dürftiges Argument, sprachliche Defizite, die hier wirklich erheblich sind, mit irgendwelchen Schatten der Vergangenheit abzutun. Das interessiert in einem solchen Zusammenhang nicht. Wenn man will, geht es. Und viele Niederländer können wirklich gut Deutsch. Ich sage das aus Erfahrung, denn ich habe früher dort eine ganze Weile mein Geld in Gulden verdient.
Wer im Internet als Unternehmen etwas veröffentlicht, muss einen professionellen Auftritt hinlegen, auch auf sprachlichen Gebiet. Wenn ich z.B. etwas auf Deutsch veröffentliche, so habe ich die Zielgruppe eben mit dieser Sprache vor Augen, um meine Produkte zu verkaufen. Und immerhin verdient Palmtop mit unseren deutschen Euros gutes Geld, was ihnen herzlich gegönnt ist.
Palmtop hätte besser daran getan, auf dieses Kauderwelsch zu verzichten und einen Text in englischer Sprache vorzulegen. Hier war wohl aus Kostengründen ein Übersetzungsprogramm eingesetzt, dessen Ergebnisse leider nicht überprüft worden sind. So etwas ist einfach bedauerlich und fordert Kritik heraus.
If I'm selling to you, I speak your language. If I'm buying, dann müssen Sie Deutsch sprechen. - Willy Brandt
![]()
Viele Grüße,
Sven
Schau, schau Sven!
Aber im Ernst: sollten wir es nicht besser finden, TT bietet ein Update mit - vielleicht - besseren Eigenschaften heute und etwas NL-Deutsch, als ein ausgeklügeltes Hochdeutsch aber Update erst in 2 Wochen ?
Wie hätten wir es denn gerne?? ![]()
Viele Grüße, Charly
Sieht im Großen und Ganzen wirklich nett aus, werd's gleich ausprobieren ;D
Die Übersetzungs ins Deutsche ist leider wirklich eine Zumutung.... ![]()
Viele Grüße,
hfr
PS: bei der Freischaltung meiner TTN2-Kopie, habe ich mich registrieren lassen, warum verschickt TomTom das nicht als eine Art Newsletter?
Hallo Charly,
<<sollten wir es nicht besser finden, TT bietet ein Update mit - vielleicht - besseren Eigenschaften heute und etwas NL-Deutsch, als ein ausgeklügeltes Hochdeutsch aber Update erst in 2 Wochen ? Wie hätten wir es denn gerne?? >>
ich glaube nicht, dass man ein Produkt (und wir sprechen hier von einem kostenlosen Update!!!) zwei Wochen später auf den Markt bringen muss, nur um eine ordentliche Beschreibung hinzubekommen.
Für mich hat die derzeitige Beschreibung schon Charme. ![]()
Wäre es aber ein kostenpflichtiges Produkt, dann würde ich als Hersteller auf eine perfekte Präsentation achten.
Viele Grüße,
Sven
Hallo Sven,
mir war es lieber, das Update heute zu haben. Mit der Sprache hatte ich nun gar keine Probleme, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Im allgemeinen finde ich die deutschen Seiten von TT sehr gut. Und wenn man sich jetzt zu sehr über "NLeutsch" mockiert, warten wir u.U. das nächste Mal länger auf ein Update.
Und noch was: ich kann ein wenig englisch lesen, war aber doch gottfroh, dass die Beschreibung nicht englisch war. Bei Beschreibungen kommt es sehr oft darauf an, alles wörtlich übersetzen zu können, um es zu verstehen. Und genau das kann ich eben nicht. Das "NLeutsch" aber machte mir überhaupt keine Schwierigkeiten!
So, das war jetzt nicht gegen oder für Dich, war mehr für die Allgemeinheit um darüber in Ruhe nachzudenken.
Alles friedlich, D hat das "Ferrero" Spiel gewonnen ![]()
Viele Grüße, Charly
Hi @ all.
Wenn ich mir doch auch nur Gedanken über Linguistik machen könnte...
Nach einwandfreier Installation beim nächsten Programmstart kommt ´n "netter" Requester, der mir mitteilt, daß es einen schweren Anwendungsfehler gibt.
Also downgrade 2.05 geht stabiler...
Kann man wirklich nix an den zu späten Ansagen machen? Mußte heute auf einer Linksabbiegerspur abbiegen und der sagt mir erst an der Kreuzung, daß ich abbiegen soll. Tja, da kommt man nicht mehr rüber.
Also muß man den Entfernungsbalken im Auge halten.
Schade mit dem Update...
Hi
nun es ist besser geworden, das dürfte feststehen.
Wenn TT nun auch noch es hinbekommt, das man die Fahrhinweise (Pfeilsymbole) mit der Datenanzeige (KM bis Ziel/Zeit bis Ziel) tauschen kann, wäre das prima.
Bei mir verdeckt das Lenkrad immer diesen Teil, so muss ich immer etwas rüber sehen. Auf die andere Seite des Bildschirm verschoben könnte ich dies besser sehen und die nicht so wichtigen Daten könnte man ja immer noch sehen wenn man will.
Wäre ja evtl. auch was für Wünsche an TT.
ZitatOriginal von Michi-728
Hi @ all.
Wenn ich mir doch auch nur Gedanken über Linguistik machen könnte...
Nach einwandfreier Installation beim nächsten Programmstart kommt ´n "netter" Requester, der mir mitteilt, daß es einen schweren Anwendungsfehler gibt.
...
Moin ....
:§$% nichts geht mehr:mua
2.22 aufgespielt.... ...schwerer Ausnahmefehler.... klasse
....also also wieder runter ..... 2.05 drauf.....
das Gleiche....
@ Entwickler bei TomTom :
vielen herzlichen Dank ... §$%
Gruß Addi
1. bei mir funzt das update und ich finde es wirklich gut. Da gibt es eine ganze Menge anderer Softwarehersteller (nicht nur M$), wo man von so einer Responsezeit nur träumen könnte.
2. Mir persönlich ist eine englische Installationsanleitung im Zweifelsfall lieber als eine automatisch generierte deutsche Übersetzung, bei der man erst recht wieder in die Fremdsprachen reinschauen muss, um zu erkennen, was da gemeint sein könnte. Ich finde die deutsche Fassung auch gar nicht so schlecht, aber das wäre ein Punkt, wo man den Leuten ja wirklich Unterstützung anbieten könnte.
P.I.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hfr
Sieht im Großen und Ganzen wirklich nett aus, werd's gleich ausprobieren ;D
Die Übersetzungs ins Deutsche ist leider wirklich eine Zumutung....
Viele Grüße,
hfr
PS: bei der Freischaltung meiner TTN2-Kopie, habe ich mich registrieren lassen, warum verschickt TomTom das nicht als eine Art Newsletter?
Vieleicht hat ja einfach der Typ bei Palmtop, der sonst die deutschen Texte macht Urlaub und die Praktikantin musste Ihr Schuldeutsch bemühen.
Ich find's einfach nur apart.
Das mit dem Newsletter wundert mich auch. Die Änderungen wären eigentlich einen newsletter wert.
Erloeser
Mir ist es egal, wie gut TomTom deutsch kann. Ich habe es vorsichtshalber in englisch nochmal nachgelesen. War dann überzeugt, daß ich dieses Upgrade machen sollte. Datei downgeloadet und entzippt. Setup gestartet. Nichts geht. Wegen irgendeinem Fehler wird Setup beendet.
WAS NUN????
Kann es vielleicht daran liegen, daß nach einem ROM-Downgrade meine Seriennummer weg ist?
Weiß jemand, wie ich die Seriennummer wieder herstellen kann? Hard-Reset bringt jedenfalls die Seriennummer nicht zurück.
Wer kann helfen bzw. gibt es andere iPAQs ohne Seriennummer, bei denen das Update funktioniert hat?