Störgeräusche im Aktivlautsprecher

  • Hallo Leute,
    erstmal bin ich total begeistert von diesem Forum. Bin Neuling hier und habe da mal ne Frage. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Bin seit einem Motorradunfall vor über 25 Jahren Rollifahrer und fahre seit einiger Zeit einen Ford Focus. Habe gestern meinen CASSIOPEIA E-200G eingebaut. Da ich seit ca. 8 Monaten stolzer Nichtraucher bin, und ich hoffe auch bleibe, habe ich meinen Aschenbecher als Aufbewahrungsstätte meiner Steckverbindungen umfunktioniert (siehe Fotos). Um bei meinen Aktivboxen von PEARL nicht immer die Batterien auswechseln zu müssen, habe ich mir ein 800mA Universal IC Schaltbarer Spannungsumwandler DC/DC eingebaut. Alles wunderbar geklappt, aber beim Einschalten der Lautsprecher, war vor lauter Rauschen kaum noch etwas zu hören. Da ich nicht der große Fachmann bin, vermute ich, wie ich es auch schon in anderen Beiträgen lesen konnte, dass der Spannungswandler des PDA´s diese rhythmischen Störungen hervorruft. Vielleicht kann mir da ja jemand mit mehr Kenne mit einer Kleinigkeit weiterhälfen, Rolf

  • Hi amor95,
    ging es denn schonmal ohne Störgeräusche (ohne Spannungsregler aber mit dem Kabelsalat?


    BG,Ralf.

  • Hey Gerhard,
    habe kürzlich von HaiCom 303 MMF auf NavPilot ll umgestellt. Bei dem HaiCom Steckernetzteil konnte man erkennen wie die LED im ca. 1Sek-Takt von rot auf orange wechselte. Jetzt bei dem Steckernetzteil der neuen NavPilot ll-Maus kann ich dieses nicht mehr beobachten. Die LED bleibt rot, aber ich gehe davon aus, dass auch da die Taktung vorhanden ist. Habe auch mal den Stecker des 800mA Universal IC Schaltbarer Spannungsumwandlers der Aktivlautsprecher in den Zigarettenanzünder für Hinten eingesteckt, da ich meinte, dass die beiden Stecker im Aschenbecher zu dicht beieinander sind. Aber auch da waren die Störgeräusche genauso stark, Rolf

  • Neeeee