karte installieren ?

  • Hallo,
    welche zusätzlichen komponenten ausser der frankreich map von der cd 2 des medion mdpna 150 (md95023) muss ich per card reader auf die sd card kopieren, damit der navi sie erkennt?? nur die frankreich karte allein funktioniert leider nicht. danke im voraus!!

  • Sofern Du Dich in Deutschland aufhälst, kann Deine Frankreich Karte nicht funktionieren. Sie funktioniert nur in Frankreich.
    :-D)
    Sollte die Karte technisch nicht funktionieren, formatiere deine SD Card mal und spiele sie mit der Medion Software nocheinmal auf, dann sollte es funktionieren:
    Gruß
    Christian

  • Warum sollte die Frankreich karte in Deutschland nicht funktionieren ??? Ich habe die Italien karte installiert und spiele damit Tagelang problemlos. Mann kann sich die Orte aussuchen, Route planen usw. Ich mache es jedoch ausschliesslich "Indoors", also ohne GPS Empfang. Selbstverständlich Navigieren kann man in Deutschland damit nicht :) Für die Installation sollte man benutzen Programm das von Medion mitgeliefert würde. Das Programm erstellt entsprechende Dateien auf der Flash-Karte. So einmal erstellte Dateien kannst du dann auf die Festplatte verschieben und so die Karten tauschen (mit dem Card-reader).

  • Hallo Eck,
    ich habs so gemacht:
    als erstes habe ich eine Kopie der funktionierenden Deutschlandkarte
    auf einer leeren SD 256 MB Karte gemacht.
    Im Ordner Medion habe ich dann den Ordner Deuschtland gelöscht und von der Europa CD
    zum Beispiel Benelux rüber-entpackt.
    Bei mir klappts so.


    Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen helfen. Es ist vielleicht umständlich, aber es geht.


    Gruss


    Weissbier