Wie bekomme ich eine TOP-50 *.ovl Datei nach Fugawi für PC eingelesen ?

  • Hallo, ich habe das *Fugawi* - Forum durchforstet, entweder ist mir die Antwort nicht aufgefallen, oder es gibt sie noch nicht auf meine Frage:


    Ich setze Fugawi und TOP-50, sowie PDA und Garmin (Foretrex) ein.


    Das Garmin-Gerät habe ich neu, will es gerade kennenlernen:


    Mit Fugawi kann ich Routen erstellen und zum Garmin hochladen. In Ordnung.
    Auch vom Garmin gefahrene Touren zurück (*trk Datei) kein Problem.


    Mit TOP-50 kann ich Routen bzw. Tracks erstellen und zum Garmon hochladen. In Ordnung.
    Auch vom Garmin zurück (*.ovl Datei) kein Problem.


    Jetzt habe ich aber mit TOP-50 eine anspruchsvolle Tour ausgearbeitet (Overlay-Datei), auch diese kann ich problemlos zum Garmin-Gerät hochladen.
    Ich möchte diese Tour aber auch in Fugawi auf dem PC sehen bzw. nachbearbeiten können, das erscheint mir komfortabler.


    Wie bekomme ich eine TOP-50 *.ovl Datei nach Fugawi für PC eingelesen ?


    Diverse Programme G7win und Garfile kenne ich bereits, ich bekomme es nicht hin.


    Viele Grüsse


    Quadral

    Einmal editiert, zuletzt von quadral ()

  • Problem gelöst:


    In einem alten Thread gab es die Frage bereits, aber ohne Antwort ob die vorgeschl. Lösung funktionierte.


    So gehts:


    Mit dem Programm "NH-TOP50Trans" wird die *.ovl Datei als Fugawi-Textdatei exportiert.


    In Fugawi das Wegaufzeichnungs/Trackfenster öffnen und dort "Wegaufzeichnungsdatei importieren" wählen. Das Format *.txt einstellen und die zuvor exportierte Datei lässt sich einladen und darstellen.


    Quadral

  • Ich kann überhaupt keine Routen oder Waypoints im Text Format in Fugawi importieren!
    Ich soll vorher immer bestimmte Karteneinstellungen angeben, mit denen dann die txt datei in ein in Fugawi lesbares Format konvertiert wird. Aber welche Angaben ( z.B. für die top 50 )
    Gruß
    Simmy

  • Oder du lädst die .ovl-Datei in deinen Garmin von Top50 aus. Dann ziehst du es dir mit Fugawi aus dem Garmin. Ist ein kleiner Trick, der oft funktioniert beim Datenaustauschen zwischen Programmen, die normal nicht richtig "miteinander wollen". Mit dem GPS kommunizieren sie dann doch und so lädt man sich die Daten vom einen Programm in das GPS und liest sie mit dem anderen wieder aus :D