Hotel California, oder wie meldet man sich endgültig ab

  • Ich finde keinen Link, mit dem ich meine Registrierung für dies Forum wieder rückgängig machen könnte.


    Wenn die Kindereien hier so weitergehen, dann will ich hiermit nichts mehr zu tun haben, will aber jetzt schon wissen, wie es gehen würde, wenn ich mich verabschieden wollte.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo!


    Grundsätzlich finde ich es schade, wenn ein User nicht mehr bei uns Mitglied sein möchte!


    Es kann nichts so schlimmes geben bzw. vorgefallen sein, dass man es nicht beheben könnte!


    (Seit 1,5 Jahren noch nie vorgekommen!)


    Hier die F.A.Q. zum löschen:


    Nur die Admins können Accounts löschen. Daher bitte eine PN (Private Nachricht) hier übers Forum an einen der Admins (Michael oder Tobias) senden!


    Bis dann denn
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    ich finde das auch sehr sehr schade, aber dennoch möchte ich ein grundsätzliches Wort zu den "Kindereien" abgeben.
    Ein Forum wie dieses, dass von Postings und kompetenten Anworten der Powerposter auf der einen und der Special Member auf der anderen Seite lebt, braucht für seine Existenz einen gewissen "Spaßfaktor" Kein Mensch (außer er verdient sich mit der Arbeit seinen Lebensunterhalt - was hier keiner tut!!!) postet über 1,5 Jahre über 1500 Postings ohne dabei auch richtig Spaß haben zu wollen!
    Natürlich soll die Masse der Postings einen sachlichen und proffesionellen Charakter haben und ich bin davon überzeugt, dass hier bei uns ein sehr sehr gutes Verhältnis zu Gunsten der sachlichen Themen herrscht, dennoch braucht ein solches Forum einen "fröhlichen" Offtopicbereich und nette Features im Forum.
    Wir überlegen sehr genau, was wir hier einbauen und vielleicht haben wir das ein oder andere Feature falsch eingeschätzt - trotz jahrelanger Forenerfahrung - aber ist das ein Grund, das ganze Forum mehr oder weniger als "Kinderei" abzutuen?
    Genau diese "Kindereien" machen die Überlebensfährigkeit eines solchen Forums aus! Klar gibt es Foren, wo ein neuer User kommt - eine oder zwei Fragen stellt - eine perfekte Antwort eines professionellen bekommt und dann wieder geht - aber das setzt eben professionelle vorraus! Ein ehrenamtliche Powerposter macht das keine 6 Wochen...


    Ich bin stolz auf unsere Powerposter und Special Member und auf alle die hier im Forum so friedliche zusammenhocken. Das sind immerhin über 3000 individuelle Menschen, jeder mit einer eigenen Vorstellung von einem solchen Forum! Es ist nicht immer einfach alle Wünsche unter ein Hut zu bringen, abr wir geben unser Bestes.


    L.Willms - ich hoffe Du siehst das (das wir unsere besten geben ALLE glücklich zu machen) und bleibst uns erhalten. Das wir offen sind für Kritik und vor allem die Userwünsche umsetzten sollte das Entfernen der Anzeige gezeigt haben. Du bist noch nicht so lange im Forum, sonst wüsstest Du, dass die Masse der Entscheidungen hier im Forum von der Basis ausgehen.


    Gruß
    Tobias (Admin)