Brodit Pro Clip für den Marea. Aussehen? Befestigung?

  • Hallo Forum,


    hat zufällig jemand Bilder vom Einbau des Pro Clips beim Marea an der rechten Seite? Ich finde die Bilder etwas bescheiden auf der Broditseite. Dort sieht es so aus, als wär das Teil nur reingesteck in einen Schlitz. Hebt denn das?


    Danke
    sgroschup

  • Hallo!


    Die Brodit-Halter werden alle nur geklemmt und heben normalerweise nichts. Die Form ist zumindest beim Zafira


    _|\


    D.h. man schiebt es in den Schlitz rein, wobei dieser etwas größer wird und das ganze rastet dann ein. Das Stück, das im Schlitz ist, ist also relativ dünn.


    -Johannes

  • Zitat

    Original von johannes04
    Die Brodit-Halter werden alle nur geklemmt und heben normalerweise nichts.


    Heben nichts? Hast Du Dich verschrieben oder negative Erfahrungen mit den Clips gemacht?


    shadow_cb
    Das sieht schon klasse aus, dürfte aber ein Festeinbau sein. Beim PDA gibts ja mindestes ein Kabel nach unten. Das würde mich da eher stören. Als Platz für den PDA wollte ich auf jeden Fall rechts unterhalb des Radios.

  • Hallo!


    Falls du heben im Sinne von "halten" meinst, dann ist es natürlich so, dass die ProClips bombenfest sind und du da einiges dranschrauben kannst.
    Ich dachte du meinst heben im Sinne von "den Spalt vergrößern", das machen sie auch nicht.


    -Johannes

  • Xplosive1985
    Ach so, dann war das ein sprachliches Mißverständnis. Ich dachte schon die Teile heben nix, daß heißt der Pro Clip fällt öfter mal runter.




    Vielleicht hat ja zufällig einer einen Marea und den Proclip für rechts montier und kann mir da mal ein Bild schicken, damit ich seh wie das aussieht und ob Bedienelemente verdeckt werden.

  • Servus!


    Ich hatte bis Freitag einen Marea mit Brodit-Halterung.
    Verdeckt keine Bedienelemente und ist sehr gut zum
    Ablesen.


    Habe die Halterung beim verkauf nicht drin gelassen.
    Bei Interesse melde Dich bitte bei mir.
    Es handelt sich aber nur um den Brodit ProClip-Grundhalter.


    mailto:info@ponradl.de


    Werde heut Abend die Mail checken.


    PS: An der Halterung kannste ne halbe Sau aufhängen - hebt bombenfest!



    SUPI - HAB GERADE DAS DATUM GESEHEN -SORRY- MEIN FEHLER

    2 Mal editiert, zuletzt von mx5ler ()

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Danke für das Angebot, hat sich aber erledigt. Hab ne geschraubte Eigenversion, die sich spurlos entfernen läßt.


    Die will ich sehen :)
    Hört sich spannend an, kannst Du paar Bilder machen?


    viele Grüße
    pitt

  • Naja, die Bilder sind nicht der Hit, aber man sieht, daß man nix sieht.


    Am Amaturenbrett ist eine kleine Abdeckung rechts. Darunter ist eine Schraube an der die Halterung befestigt ist. Von Brodit gibt es hierfür auch was.


    Der Eigenbau besteht aus zwei Blechen, die verschraubt und gebogen sind. Um den Kugelkopf der Brodithalterung etwas geneigt auf die Bleche aufzubringen ist darunter Heißkleber als Keil. Der Kugelkopg läßt sich nämlich nicht weit genug nach oben neigen.


    Mehr ist es nicht.