Mit OZI-CE und RBT3000 im Skiurlaub -> OCI-PC Auswertung

  • OK, hier mal ein erster Versuch für die höhenabhängige Geschwindigkeitsmessung. Es ist eine Excel datei. Auf der Ersten Seite muß man die plt Datei eintragen. Ich habe es so gemacht, daß ich die plt in txt geändert und mit Excel geöffnet habe. Import dann mit "Delimited" und als Separator Komma angeben. Dann habe ich den File einfach über die erste Seite kopiert.


    Leider weiß ich nicht, wie man es einstellt, daß die Diagramme automatisch auf die Länge der Tabelle angepasst wird. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Alle Spalten mit zwischenwerten habe ich mit "Format > Spalte > Verstecken" ausgeblendet (ich hoffe das heißt so in der deutschen Version)


    Die Tabelle ist momentan 2000 Werte lang und muß evtl verlängert werden. Ich komme momentan nicht an eine Ski plts ran und habe deshalb mit einem im Internet gefundenen File garbeitet. Weiß also noch nicht wie Sinnvoll das ganze in Bezug auf die Ski Dateien ist.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Das Datumsformat ist das gleiche wie es auch Excel verwendet:


    noch 'n P.S.: Weiß jemand wie man in Excel nur positive (oder negative) Zahlen addiert?