Neuer Overlayer

  • Zitat

    Original von Harald K.
    ...
    Leider werden aber dann die neuen Pois nicht aufn Server gespielt, da sie ja scheinbar nicht im "Rec" Ordner sind....


    Was kann ich tun?


    Hallo Harald,


    Ich will's ja nicht verschreien, aber ich denke, das hat mit dem "Rec" Ordner an sich nichts zu tun (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege).


    Auch wenn Du zusätzliche Daten mit dem POI-Edit programm einfügst, dann auf PDA überspielst (also die .ASC Datei überträgst) müssten beim nächsten SYNC diese Daten auf den Server überspielt werden. Dies geschiet aber NUR, wenn Du dieses Overlay (der Pöl Tankstellen) auch bei dem letzten Syncen mit gesynct hast. Wenn Du das nicht gemacht hast, wird DEINE Datei auf dem PDA durch die auf dem Server überspielt, dann musst Du nochmal mit POI-Edit einfügen (beide Dateien zusammen öffnen und kopieren).
    Besser denke ich (und schneller): die neuen POIS in "separates (=neues)" Overlay mit POI-Edit eintragen, mit Active-Sync dieses neue Overlay auf PPC übertragen und mit dem POI-Warner Tool auf dem PPC die neu erstellte POIs in das richtige Overlay kopieren. (Damit vermeidest Du auch, dass Du im POI-Edit durch eine falsche Handhabung POIs aus dem richtigen Overlay löschen tust).


    So jedenfalls habe ich's verstanden ... vielleicht versuchst Du ja mal, müsste an sich klappen.


    Viel Glück wünscht aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hi mal eine dumme Frage.


    wo bekomme ich für das Programm PoiEdit die Deutschland Karte???

  • Hi Harald,


    also eigentlich kannst Du die neuen POIs durchaus direkt am PDA eingeben, aber wenn Dir das zu mühsam/umständlich/kompliziert ist, dann ist die von LUXFUX vorgeschlagene vorgehensweise, also von deinem Overlay im POI-Manager ins offizielle Overlay kopieren und anschließend syncen, die zu empfehlende. ;D



    lg
    michael

  • Hallo liebe Admins!


    Vielen Dank für die Unterstüzung hier im Forum.
    Leider geht die Politik falsche Wege und nun ist die 3. Stufe der
    Pflanzenölbesteuerung durch.


    Das ist das "aus" für so ziemlich alle Pflanzenöltankstellen.
    Damit ist auch die Datenbank der Pflanzenöltankstellen so nicht mehr zu halten.
    80-90% der Tankstellen gibt es nicht mehr!


    Also liebe Admins:
    Bitte die Pois "Pflanzenöltankstellen" löschen!
    Ich kann diese Datenbank so nicht mehr halten.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung, und Ihr habt den Gedanken des
    CO² neutralen Autofahrens wenigstens unterstützt!


    Nährere Infos zum Steuredebakel auf meiner Seite.
    So long....

  • Hi Harald K.,


    danke für die Info


    wir werden uns darum kümmern und zumindest schon mal die POIs der betroffenen Tankstellen löschen