Bild WIE???

  • Oh Mann,


    Michael, "Help Me"


    Jetzt habe ich ein Bild, es geht nicht rein! ?(


    Meldung "...Bild ist zu klein oder..." ?( ?(


    Mein Bild ist (nach einem halben Nachmittag bei knapp 28° im Schatten mit Photoshop, xxx-ter Versuch):
    300x393 Pixel [BxH],
    4 x 5,2 cm,
    75 Pixel/cm
    173 kB,
    Format *.jpg, max Größe


    Und warum geht das nicht??? ?( ?( ?(


    Viele Grüße, Charly

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Michael,


    was bedeutet denn "zu klein"?


    Edit: Sorry, bin in Bildbearbeitung nun mal kein Ass.


    Zusatzfrage: warum ist das angehängte Bild hier so groß? Verar... mich hier Photoshop?


    Habe das Bild mal hier angehängt:


    Viele Grüße, Charly

  • Hi!


    Ich habe die BILD-Grenzwerte einmal geändert!


    Mindestgröße 10 x 10!


    Versuch es noch einmal....


    Bis dann denn
    Michael

  • Hallo Michael,


    um mit Boris zu sprechen "Ich bin drin! Das war ja einfach..."


    Stimmt nur nicht so ganz bzw. ich verstehe es nicht.
    Mindestgröße 10x10 würde ich so verstehen, dass das Bild 10x10 (hmm, was eigentlich jetzt? cm?) haben muß um angenommen zu werden. Ich fürchte jetzt leider, dass ich von Photoshop verschaukelt werde, denn dort wird mir - siehe auch unten - 4 x 5,2 cm, gemeldet. Aber es soll ja schon vorgekommen sein, dass selbst teuere Programme Fehler haben. Mein Photoshop ist die V4.1.


    Das Bild ist jetzt größer, als ich es eigentlich wollte. So die Hälfte etwa wäre das gewesen, was ich mir vorgestellt hätte. Na gut, wenn es jetzt in den Grenzen des Forums liegt, und bevor ich mir einen weiteren Nachmittag um die Ohren schlage, lasse ich es halt.


    Danke an den fleißigen und auch bei dieser Hitze tätigen Michael.


    Viele Grüße, Charly


    PS: wenn es Photoshop-Kenner gibt: was mache ich eigentlich falsch?


    Und Sven, vielen Dank, aber sollen wir es nicht so lassen? (Wenn Du dies liest und mir wieder Deine freundliche Hlfe anbietest, für die ich mich im Voraus schon bedanke ;D )


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    nettes Bild von Dir! :)


    <<Und Sven, vielen Dank, aber sollen wir es nicht so lassen? (Wenn Du dies liest und mir wieder Deine freundliche Hlfe anbietest, für die ich mich im Voraus schon bedanke )>>


    Bitte entschuldige; aber ich verstehe momentan leider nicht, um was es geht!? ?(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi!


    Die Größe ist 10x10 Pixel!!


    Du musst in Photoshop das Bild neu aufbauen/erstellen in 400x300 PIXEL!


    Bis dann denn
    Michael

  • Hallo Sven,


    wenn das jetzt nicht zu unverschämt rüberkommt, würde ich sagen "Heb mal Deinen linken Fuß - oder besser den rechten, der ist nicht so schwer ;D -, Du stehst auf der Leitung"


    Bist jetzt nicht böse? Bitte? :)


    Lies mal weiter unten, da stehts.


    Hallo Michael,


    ist da jetzt was durcheinandergekommen? 10x10 oder 300x400 Pixel? Das Letztere doch wohl.


    Und mein Bild hat - zumindest sagt das Photoshop - 300x393 Pixel. Und Breit- oder Hochformat müsste eigentlich austauschbar sein - im Zweifelsfall - oder nicht?


    Viele Grüße, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    <<Bist jetzt nicht böse? Bitte?>>


    ja, ich bin nicht böse. Warum auch!? :)


    <<Lies mal weiter unten, da stehts.>>


    Dann steh´ ich immer noch auf der Leitung; ich versteh´s nämlich noch immer nicht. :/


    <<ist da jetzt was durcheinandergekommen? 10x10 oder 300x400 Pixel? Das Letztere doch wohl.>>


    Michael hat die Mindestmaße jetzt erst mal auf 10 x 10 Pixel reduziert, damit wir unsere Bilder upgeloaded bekommen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ganz viel weiter unten, da wo "Michael HELP Me" streht.
    (war es glaube ich, das entwickelt ja hier eine Geschwindigkeit... Alter Mann ist doch kein D-Zug...


    Viele Grüße, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly, alter D-Zug, ;D


    Du kannst mir glauben, dass ich mir das jetzt wiederholt durchgelesen habe und trotzdem nicht weiss, was Du mit der Frage <<Und Sven, vielen Dank, aber sollen wir es nicht so lassen?>> meintest, zumal ich vorher in den Thread ja gar nicht involviert war!!!???


    Höre ich Dich schnaufen!? ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also ich denke mir das so:
    - es WAR eingestellt, dass das Bild mind. 400x300 sein musste - daher konntest Du das nicht hochladen
    - JETZT ist eingestellt, dass es mind. 10x10 (ich rede immer von Pixeln) sein muss - damit klappt das jetzt


    Bilder am computer werden _immer_ in Pixeln bearbeitet (solange es um Fotos etc. geht).


    Mit Photoshop (Adobe?) hast Du Dir (für einen Anfänger) gleich die Oberliga ausgesucht :D Du kannst irgendwo einstellen, welche Einheit angezeigt werden soll... cm... mm.. inch... point... oder eben PIXEL - ich empfehle immer letzteres zu wählen!


    Alles andere ist Abhängig von der DPI-Einstellung (cm*DPI ergibt dann wieder Pixel) - das brauchen Grafiker in Studios, weil die nicht in Pixeln rechnen wollen... die wissen, dass sie für eine Anzeige z.B. 15x12,8 cm haben - und da soll ein hochauflösendes Bild rein... also stellen die sich die Größe in cm (oder mm) ein, geben die DPI an in der das Bild gedruckt werden soll (z.B. 300 DPI für Zeitungsraster oder stolze 2400 DPI für Hochglanzbelichter etc...) und kümmern sich nicht um Pixel... lustig: viele Grafiker wissen garnicht, dass mit Pixeln arbeiten :D ...


    Ich empfehle Dir, einmal PaintShopPro anzusehen! Das ist ein tolles, günstiges Grafikprogramm - und arbeitet sehr gut mit Pixeln ;)


    nSonic

  • Ja, <schnauf-schnauf>


    Wolte damit etwas in der Zukunft ausdrücken, da Du mir ja schon mal kräftig unter die Arme gegriffen hast.
    aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig, die Galerie steht. Das war die Zeile:


    <Und Sven, vielen Dank, aber sollen wir es nicht so lassen? (Wenn Du dies liest und mir wieder Deine freundliche Hlfe anbietest, für die ich mich im Voraus schon bedanke )>



    @Michael,


    große Klasse, die Galerie:respekt


    Sieht sehr gut aus!


    Viele Grüße, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    also gut, wenn das in der Zukunft gemeint war. :P


    Werde mir künftig mehr Mühe geben und zusätzlich zum PC die Glaskugel bemühen ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo nSonic,


    bin ja schon wieder beruhigt, jetzt sieht mein Bild ja so aus, wie ich es geplant habe.


    Zu Photoshop bin ich fast wie die Jungfrau zum Kind gekommen: Damals (5 Jahre? 7 Jahre?) war bei meinem Scanner Ph.. Light dabei, mit einem Angebot für sehr billiges Geld (im Vergleich zu dem damals schon unerschwinglichen Neupreis) auf die Vollversion up-zu -daten. Nur kauft man halt dabei nicht auch gleichzeitig den Profi-Umgang mit. Und so oft brauche ich solche Bildbearbeitung, wo man ein Bild in eine bestimmte Größe (Pixel und/oder cm) pressen muß, halt auch nicht. Also Wissen hier speziell: so gut wie chemisch rein!


    Aber es gibt ja hier so nette ;D Leute wie Du, Sven, die Admins und alle die ich jetzt nicht alle persönlich aufführen kann, denn damit würde ich wohl den "Platz" sprengen, die einem gewaltige Wissenschübe verabreichen. Manchmal ;D schneller, als man sie verrbeiten kann. Danke, danke.



    Viele freundliche Pfingstgrüße, möge sich der Geist in Euch ergießen!


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    <<möge sich der Geist in Euch ergießen>>


    hört sich an, wie das Wort zum Sonntag. ;)


    Ich nehme einen Brandy ... : drink


    Viele Grüße,
    Sven ;D