Mehr Speicherplatz für ROUTE66 im SX-1 ???

  • Ich besitze das SX-1 (BME) und benutze ROUTE66 2005 Deutschland als Navi. Nachdem die Route berechnet wurde und die Fahrt beginnt muss ca. alle 10 Minuten eine Neuberechnung der Route erfolgen. Diese dauert jedesmal 90 Sekunden. Bissl sehr lang, wenn man gerade in einer Großstadt unterwegs ist und etwas sucht. Ich spiele nun mit dem Gedanken die original RS-MMC (256MB) durch eine MMC (512MB) zu ersetzen und die Software einfach darauf zu kopieren. Der zusätzliche Speicherplatz von knapp 250MB sollte doch die Routenberechnung beschleunigen und längere Routenabschnitts-Berechnungen zulassen, oder`??? Gehe ich da Richtig in der Annahme? Hat jemand dahingehend Erfahrungen sammeln können?
    Bin dankbar für Eure Postings.


    Liebe Grüße

  • Dein Problem hat mit der Speicherkarte nichts zu tun. Eine größere Karte bringt dir keine Besserung. Mit der 256Mb-Karte läuft das System normalerweise ohne Probleme.


    Für mich hört sich das ganze nach einem altbekannten Problem zwischen der GPS-Maus und deinem SX1 an. Dazu gibt es hier im Forum schon zahlreiche Beiträge. Du hast wahrscheinlich die ältere Royaltek-GPS-Maus. Diese GPS-Maus macht mit dem SX1 nur Probleme! Auf Anfrage tauscht Route66 die GPS-Maus in der Regel ohne Probleme um.
    Die neue Royaltek-GPS-Maus (Modell ab ca. Jan 2005) macht aufgrund neuer Software keine Probleme.


    ABER: Es könnte auch sein das der Handyspeicher (nicht die Speicherkarte!) durch zu viele Fotos, Spiele oder Klingeltöne voll ist und zu dem Problem führt. Musst du mal überprüfen. Für Route66 sollte ca. 6MB im Handy noch frei sein. Ich vermute den Fehler aber eher wie oben beschrieben.

    Gruß, Mastos
    ______________________________________________
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mastos ()

  • Zitat

    Original von -={The Biker}=-
    Auf dem SX-1 sind gerade mal 3,87MB verfügbar. Davon bleiben noch 1,25MB übrig, nachdem das Betriebssystem drauf ist. Also von grund auf zu wenig Speicher?


    Liebe Grüße


    Dann hätten aber alle SX-1 Besitzer ein grundsätzliches Speicherproblem.
    Daran glaube ich jedoch nicht!
    Der Tipp mit der GPS-Maus kann da schon mehr das Problem treffen.
    Wenn es die Royal-Tek RBT-1000 ist solltest du die Version 31X1 haben.
    Steht in der Maus über den Strichcode. Zu sehen wenn du den Akku entfernst.

    Bilder

    • 00000372.gif

    Der menschliche Verstand ist schon eine tolle Sache!
    Man(n) / Frau sollte ihn nur einfach öfter
    oder überhaupt einmal benutzen!


  • Zitat

    Original von -={The Biker}=-
    ...für die Auskunft. Es ist die RBT-1000. Weitere Hinweise zu diesem Modell?


    Liebe Grüße


    Hast Du schon unter den Akku geschaut? Wegen der Firmware! ?(