Bodenseekarte länderübergreifend gesucht

  • Hallo alle zusammen,



    ich suche eine Bodenseekarte, die das gesamte Gebiet inkl. eines Streifens um den See herum abbildet. Die D-Sat Karten und wohl auch die Top25 hören ja an Deutschlands Ländergrenzen auf. Super wäre ein Maßstab von 1:25.000 noch besser ein Sat-Bild in dieser Auflösung. Die Nasa Karten sind da ja eher etwas gröber.


    Vielen Dank schonmal,
    Daniel.

  • Zitat

    Original von excelsus
    ich suche eine Bodenseekarte, die das gesamte Gebiet inkl. eines Streifens um den See herum abbildet. ... Super wäre ... ein Sat-Bild in dieser Auflösung. Die Nasa Karten sind da ja eher etwas gröber.


    Die TOP50 Baden-Würtenberg bildet den gesamten Bodensee ab -- mit Ausnahme eines kleinen Zipfels westlich von Romanshorn (CH).
    Ansonsten habe ich mal eben mit dem tatukGIS-Viewer aus dem MrSid N32-45_2000 der NASA einen Ausschnitt des Bodensees hergestellt. Liegt hier bei mir bereit, umfasst allerdings knapp 55MB. Link: http://wastlworld.mine.nu/bodensee.zip



    Hoffe geholfen zu haben ;D


    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    ja vielen Dank soweit, das ist ja echt klasse.


    Wieviel Land wird denn um den Bodensee herum angezeigt, so ca. in Km. Denn dann würde ich mir die Top25 holen. Vorausgesetzt die zeigen dasselbe wie die Top50.


    Danke,
    Daniel.

  • Zitat

    Original von excelsus
    Wieviel Land wird denn um den Bodensee herum angezeigt, so ca. in Km. Denn dann würde ich mir die Top25 holen. Vorausgesetzt die zeigen dasselbe wie die Top50.


    Meinst du jetzt auf dem MrSid-Ausschnitt oder der TOP50? Den MrSid-Ausschnitt habe ich recht großzügig gewählt, nur im Westen ist es was knapp. Die TOP50 reicht von Rorschach aus 8,7km nach Süden, von Mammern aus 4,9km; von Bregenz aus ... weit genug :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    DANKE DANKE DANKE!!!


    Das reicht mir völlig, da kann man den See mit dem Bike ja locker umrunden und läuft nicht Gefahr sich zu verirren ;)



    Grüße (noch aus B) bald aus FN,
    Daniel.