POI´s und SP3

  • Nach vielen positiven Überraschungen des SP 3 jetzt der erste Patzer: Bei mir werden die meisten POI´s nicht mehr angezeigt.
    Angezeigt werden Apotheken, Feuerwehr, Hospital und Polizei von TomTomOverlay.de
    Die bei der ME-Karte (2/2004) mitgelieferten POI´s werden nicht mehr angezeigt, genauso taucht das Paket von Radarfalle.de am Bildschirm nicht mehr auf.
    Alle Daten sind im richtigen Verzeichnis, die FalkNavigator.ini und addr.ini sind i.O.
    Lösche ich die addr.ini wird eine neue angelegt, dann nur mit den auch angezeigten POI´s.


    Nach vielem Probieren habe ich noch keine Ursache gefunden, ich vermute fast, daß es an der Datenstruktur liegt.


    Taucht das Problem nur bei mir auf, oder ist das Reproduzierbar?
    Was sagen die POI-Spezialisten dazu?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,


    die alten POI laufen nicht mehr (analog FN PE). Diese müssen mit der neuen Mapclip übersetzt werden.


    Hardy

  • Nein, goalconv.dll - NICHT mapclip.dll.
    Der Rest stimmt.

  • Und die aktuellesten POI für tomtomoverlay liegen volläufig auf meiner
    Seite, bis tomtomoverlay das komplette Update bekommt.
    Das dauert aber einige Zeit, deshalb die "Zwischenveröffentlichung"
    auf dem Link unten.


    Die POI sollten dann mit allen vorhandenen Falk/MarcoPolo-Versionen laufen.
    Wenn nicht, bitte Hinweis, denn ich meine Testmöglichkeiten mit
    verschiedenen Programmversionen sind sehr beschränkt.


    Nachtrag:
    ELV verschleudert den FN2004 nun übrigens für 49,- Euronen.
    Wer den mit dem SP3 nutzt, hat für wenig Geld fast einen FN2.....

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Zitat

    Original von cheewai.kan
    Nein, goalconv.dll - NICHT mapclip.dll.


    Und wer kann mir nun erklären wie das genau zu bewerkstelligen ist??


    Das schlimmste aber für mich ist, daß meine kompletten Outlook-Adressen verschwunden sind und ich nicht mehr mit ihnen navigieren kann.


    Weiß wer Rat......ach ja, wenn mir einer helfen will und kann, dann bitte äußerst verständlich.....bin zwar nicht blond aber halt auch kein Profi. :D ;D

  • Hallo Gemeinde,


    habe ja gestern schon von meinem Problem berichtet und bis jetzt alles mögliche versucht. Aber sobald ich FN starte, erscheint die Meldung:


    "Die Datei \Speicherkarte\tb-navi\Deutschland.bin ist unvollständig. Bitte installieren Sie die Kartendaten erneut!" ?(


    Das habe ich jetzt schon mehrmals getan, aber keine Verbesserung.


    Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das Problem auftaucht, sage ich nur eins: HHHIIILLLFFFEEEEEEE!


    Habe meine POI's neu aufgespielt, nur ist alles bisher umsonst. Da ich zwar von Compostern einigermaßen Ahnung habe, aber beim PDA noch Laie bin, benötige ich eine Idiotenanleitung. ;)


    Gruß


    uwesoest


    PS: Was ist eigentlich diese goalconv.dll?

  • Zitat

    Original von Wocker
    ELV verschleudert den FN2004 nun übrigens für 49,- Euronen.
    Wer den mit dem SP3 nutzt, hat für wenig Geld fast einen FN2.....


    Hast Du da einen Link?
    Ich denke das ist mit einer 1986er Deutschlandkarte ?!? Na, ja mal ansehen.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Vielen herzlichen Dank!!!!



    Es funzt perfekt und all meine POIs und Outlookadressen sind wieder da!

  • Hallo,habe schon das ganze Forum durchforstet,komme aber trotzdem nicht so recht weiter.Wollte mir die POIS von Wockers Seite (die übrigens klasse ist) runterladen,nachdem ich das SP 3 installiert habe.Ich habe den benannten Ordner TB-NAVI.ADDR. gesucht aber nicht gefunden.Also habe ich ihn auf der Speicherkarte neu erstellt,denn in My Documents war der Ordner auch nicht zu finden.Jetzt wollte ich die Dateien kopieren,aber irgentwie funktioniert das nicht ?(Wer kann mir helfen.Irgent etwas mache ich wohl verkehrt!! :-D)Entweder kommt eine Fehlermeldung,oder es geht gar nicht und die kopierten dateien tauchen im Ordner nicht auf.für Hilfe wäre ich dankbar!

  • Vielleicht hilft dir folgendes (hab nur MarcoPolo, aber auch nirgendwo navi.adr. gefunden):


    Hab einfach die POI nach dem Entzippen (sind 3 Dateien) in den Ordner TB-navi auf die SD mittels Card-Reader kopiert.


    Nach Startder MP Software (oder wie immer deine Software heisst) werden sie ganz normal angezeigt - als POI und sogar als "Icon" (=blauer Punkt) auf der angezeigten Detailkarte.


    lg
    Arnold1960


    PS - wenn sich meine Antwort durch irgendeine Idee der letzten Postings egalisiert hat - einfach ignorieren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Kalimrusky
    Hallo,habe schon das ganze Forum durchforstet,komme aber trotzdem nicht so recht weiter.Wollte mir die POIS von Wockers Seite (die übrigens klasse ist) runterladen,nachdem ich das SP 3 installiert habe.Ich habe den benannten Ordner TB-NAVI.ADDR. gesucht aber nicht gefunden.Also habe ich ihn auf der Speicherkarte neu erstellt,denn in My Documents war der Ordner auch nicht zu finden.Jetzt wollte ich die Dateien kopieren,aber irgentwie funktioniert das nicht ?(Wer kann mir helfen.Irgent etwas mache ich wohl verkehrt!! :-D)Entweder kommt eine Fehlermeldung,oder es geht gar nicht und die kopierten dateien tauchen im Ordner nicht auf.für Hilfe wäre ich dankbar!


    gunnery


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Du probieren kannst.


    Zunächst einmal könntest Du mit der Falk PC Software eine Adressschicht auf Deinen PDA laden. Dann müsste eigentlich unter My Documents der Ordner tb-navir.addr angelegt werden. Den könntest Du dann auf die Speicherkarte verschieben, den diesbezüglichen INI-Eintrag ändern und dann müsste diese Adressschicht unter Einstellungen/Karte auftauchen. Dann Falk über "Programm beenden" schließen. Wenn Du nun weitere Adresschichten, bestehend aus einer Dat- und zwei OPM-Dateien (z.B. von Wocker), in diesen Ordner kopierst, müssten auch diese beim nächsten Start von Falk auf dem PDA - ggf nach einem Softreset - ebenfalls unter Einstellungen/Karte erscheinen.


    Sollte das nicht funktionieren kannst Du - wie von Arnold1960 beschrieben - die Dateien auch in den Ordner tb-navi kopieren, was allerdings nicht ganz so übersichtlich ist, da sich in diesem Ordner auch die Karten befinden.


    Sollte dies auch nicht funktionieren könntest Du noch versuchen, die Bilddatien in den Bitmap-Ordner zu kopieren.


    Zur Bearbeitung der INI-Datei: http://hdy3.free.fr/Wissen/navifaq.htm#06; schau Dir insbesonder mal die Excel-Datei an, die Hardy zusammgestellt hat.

  • Danke erst mal für diese Tips!!
    Ich werde es noch einmal versuchen!!