Falk Navigator 2004 - Service Pack 3 Release Candidate verfügbar!

  • Hallöle,


    ich weiß es hat lange gedauert, aber nun ist es fast soweit.


    Unter der folgenden Adresse könnt Ihr den Release Candidaten für das Falk Navigator 2004 Service Pack 3 herunterladen:


    - als .zip Datei (2.695 KB)
    - als .cab Datei (6.002 KB)


    Ohne Kommentar eine Liste der Neuerungen:
    - verbesserte Oberfläche
    - Simulationsmodus
    - Favoriten können umbenannt werden
    - neue Profile: Fahrrad & Motorrad
    - Autobahnen/Fähren benutzen/vermeiden
    - neue Statusanzeige "Kurs"
    - Begrüßung beim Start kann deaktiviert werden
    - kann alle Kartenformate lesen
    - Strecke im Voraus vermeiden
    - 98 Zwischenstationen
    - und natürlich noch weitere Änderungen "unter der Haube"



    Installationshinweise:


    - Deinstalliert vor der Installation Eure bereits installierte Version, weil sonst Speicherplatz verschwendet wird.
    (Das SP3 verwendet das neue .wav Format)


    - Die Version installiert sich immer in den Hauptspeicher. Falls Ihr einen Pocket PC mit einer internen Flash Disk besitzt, solltet Ihr eine Freeware wie z. B. CabInstl installieren. Hier könnt Ihr dann auch auf dem Pocket PC entscheiden, wohin die Installation erfolgen soll.


    So, dass wars erstmal ganz kurz.


    Grüße aus Karlsruhe


    cheewai


    Ergänzung:
    Die neue Version unterstützt die alten Adressenschichten nicht mehr!
    Falls Ihr also plötzlich nicht mehr alle Adressen oder überhaupt keine mehr seht:
    Die Adressen entweder neu mit der aktuellen goalconv.dll für den Pocket PC aufbereiten oder die PDA fertigen Schichten hier herunterladen.
    Die Info, warum Adressen eventuell angezeigt werden, steht in der .log Datei.

    2 Mal editiert, zuletzt von cheewai.kan ()

  • Ein herzliches "Dankeschön"!


    Das ist ja heute wie Weihnachten.
    Habs grad installiert und es sieht toll aus!:respekt
    Ich geh jetzt mal ausprobieren.


    Gruß Chaplin ;D

  • Auch von mir ein Dankeschön : drink


    Habe soeben das SP 3 Installiert.


    Funktioniert alles einwandfrei,und super neue Funktionen. :) :) :)


    Jetzt mache ich gleich eine Probafahrt mit den neuen Einstellungen


    Nochmals,Klasse Arbeit.


    Gruß Andy 2

  • Au Prima,


    schön das es endlich so weit ist, aber könnte mir jemand in ganz verständlichen Schritten nun die Vorgehensweise und das Entfernen der alten Inst. erklären?


    Ich trau mich nämlich nicht so recht, weil ich brauch das Ding morgen früh doch soooo dringend! :-D)


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Sarkasmus ()



  • Einfach die Option "Software Entfernen" unter Einstellungen benutzen.
    Die neue .cab auf den PPC kopieren und event. mittels cabinstl installieren.
    Fertig! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaplin ()

  • Hi,


    funktioniert das Update auch mit Marco Polo ?
    oder gibt es für Marco Polo ein entsprechendes Update ?


    MICS

  • Zitat

    Original von MICS
    Hi,


    funktioniert das Update auch mit Marco Polo ?
    oder gibt es für Marco Polo ein entsprechendes Update ?


    MICS


    Dieses Update ist NUR! für Falk Navigator 2004 Benutzer. Nicht für Marco Polo Benutzer. Über ein MP Update kann ich noch nix sagen.

  • Super! Damit hat ja hier kaum noch einer gerechnet. Spitze!

  • Hallo,


    super mit den neuen Funktionen im SP3.
    Wenn ich die ini richtig interpretiere gibt es eine Option zum Deaktivieren der Automatischen Nachtumschaltung. Wen dem tatsächlich so ist wäre das ein Feature das nicht unerwähnt bleiben sollte.


    Mir persönlich ist das Release 2.1.0.69 zu nahe am FN2: die mitprotokollierten Trace-Files sind codiert :-D) Also betreibe ich die 2.0.0.50 und das SP3 parallel.


    Noch zur Info: die alten POI's müssen neu übersetzt werden, sonst meldet das SP3 diese als corrupt.


    Hardy

  • super, das mit der simulation,...,leider sollen meine karten unvollständig sein :-(, aber funktionieren tut es ...
    Gruss

  • Hallo Cheewai,


    vielen Dank für die Info und die Bereitstellung.


    Werde es morgen gleich mal ausprobieren; die bisherigen Kommentare dazu sind ja wirklich vielversprechend!


    Besten Gruß von roady (, der immer an das SP3 geglaubt hat!)

  • Hallo FN 2004-Gemeinde,


    habe gerade das SP3 installiert. Klasse - Respekt :respekt


    Habe nun leider zwei kleine Probleme:


    1. FN findet keine Karte bzw. meldet, dass die Karte unvollständig ist,


    2. meine Software ist jetzt up-to-date, aber mein Kartenmaterial ist von 11/2003 ?(


    Wer kann mir da helfen?


    Danke sage ich jetzt schon mal.


    Gruß


    uwesoest

  • Tolle Sache, das SP 3. Super die neuen Funktionen.

    Nur was das Feature "kann alle Katenformate lesen" bedeutet, ist mir nicht ganz klar.
    Kann Falk jetzt Karten von Route 66 oder TomTom lesen? wohl kaum.


    Herzlichen Dank jedenfalls an Cheewai, Amai und nun am Cheewais Chef, der ihn das letzte Jahr ganz schön zurückrudern hat lassen.

    Dafür gibts jetzt mehr als je versprochen.


    Ende gut, alles gut.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias
    ...Nur was das Feature "kann alle Katenformate lesen" bedeutet, ist mir nicht ganz klar.
    Kann Falk jetzt Karten von Route 66 oder TomTom lesen? wohl kaum....


    Nein, ich meinte damit, dass das SP3 nun auch die neuen FN2 Karten lesen kann. Leider gab' es in der Verganenheit immer wieder das Problem, dass FN2004 User FN2 Karten gekauft haben...
    Das hat bei mir sehr viel Arbeit verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von cheewai.kan ()