Navigon Mobilenavigator blue Edition von Amazon

  • Hallo Leute!


    Hab viel gelesen, viel gelernt. Super Forum! :tup


    Mich würde der "Navigon Mobilenavigator blue Edition" von Amazon sehr interessieren. Hat jemand diese Variante bereits testen können? Wie sieht´s mit der Lesbarkeit bei Tag aus? Wie ist die Verständlichkeit der Ansagen? Kann man wirklich Karten selbst zusammenstellen? Muß man bei der Verkaufsversion auch ein Softwareupdate bei Medion machen? ....


    Und hat jemand Erfahrung mit "Navigon ADAC Navigations Bundle Pocket PC PDA plus GPS Empfänger" auch bei Amazon, im Vergleich zu oben?


    Vielen Dank für Antworten,


    DN :)

  • Hallo DN,


    von der blue edition würde ich abraten. Kartenausschnitte kann man nicht selber erstellen, da das dafür nötige Programm "Mapexport" dort nicht dabei ist. Es sind nur die vorgefertigten Karten auf CD zu verwenden.
    Ob das Firmwareupdate (kein Softwareupdate) für den GPS -Empfänger bei dieser Version nötig ist, weiss ich nicht genau(auf der Navigon Seite wird ein GPS Firmware update für den bluemedia BM 6300 angeboten).
    Die Hardware ist sowieso bei allen Versionen die gleiche, egal was draufsteht.
    Lesbarkeit der Anzeige :je heller das Umgebungslicht (Blendung)desto schlechter.
    Verständlichkeit der Ansagen ist sehr gut.
    Lies mal hier in dem Beitrag, da wurde das bluemedia Gerät schon behandelt


    <klick hier>


    Gruß


    Harald