guenstige gute Maus, roadstar?

  • Hallo,
    suche zum Betrieb an einem Ipaq 3850 mit MobileNavigator eine Maus. Das angebot von map&guide (Roadstar sirfII) hört sich ja ganz gut an (99). Es gibt da wohl auch den entsprechenden Adapter für 15.
    Wie ist denn die Roadstar Maus im vergleich zur Holux 210 die wohl etwas teuer ist und gibts vernünftige günstigere Alternativen?
    Gruß,
    R.

  • helou,


    99 für SirfII Maus ist SUPERPREIS. Alle SirfII "Tiere" sind sehr gut im Empfang.


    gruß Oleg

  • Nach einigem Suchen und vergleichen scheint
    das mapandguide angebot tatsächlich das mit Abstand günstigste zu sein. für 99 gibts die maus mit seriellem Anschluß und für 15 extra dazu das PDA-adapterkabel. Wenn ich es richtig verstanden habe sind also 2 Stecker/adapter dabei und man kann das Teil dann also am notebook und PDA betreiben.
    Zu dem Preis hab ich die maus sonst nirgends gesehen auch nicht bei ebay. Hab sie heut bestellt und soll in 5 Werktagen kommen.


    Jetzt muß ich sie wenn Sie kommt also noch umprogrammieren für navigon. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden hab solldas mit dem GPS-tool einfach gehen. Sind aber noch einige Fragen offen:


    -Die programmierung geht doch dann vom PDA aus, oder?
    -Wo kriegt dann die MAus den Saft her (vom PDA?) oder muß ich mich dafür ins auto setzen und den Zigarettenanzünder anschließen???
    -Ist die Umstellung dauerhaft (auch bei längerem nicht betrieb der Maus)?
    - Gibst noch irgendwo ne super dummy anleitung für Anfänger?


    Dank im voraus,


    R.


  • 1. ja
    2. Zigarettenanschluss oder such mal hier im Forum, da werden Bastellösungen mit Akkus beschieben
    3. solange der Akku der Maus geladen ist: ja
    4. einfach ein wenig hier rumstöbern ;)