PPC zerstört MMC?

  • Hallo!
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe den MD40600 mit dem MN4. Soweit so gut.
    Heute wollte ich die Navigation starten,nur leider hat der MN4 keine Karte mehr gefunden.
    Zuhause angekommen, hab ich die MMC in meinen Cardreader gesteckt und musste mit entsetzen festellen, das nur noch ein Datenchaos mit komischen Zeichen vorhanden waren.
    Hab dann die Karte Formatiert und das Kartenmaterial neu aufgespielt. Doch der MN4 findet immer noch keine Karte.
    Wollte dann probieren ob ich die Karte mit meinen Siemens SX1 formatieren kann, doch leider bricht das Handy die Formatierung mit der Fehlermeldung "Speicherkarte Fehlerhaft" ab.
    Kann es sein das der PPC die Karte irgendwie zerstört hat? Es ist nämlich jetzt schon die 2. Karte die so dubios kaputtgegangen ist.

  • Hallo,


    ich tippe mal auf deinen Kartenleser....



    Diese komischen Zeichen auf der Karte lassen auf einen nicht kompatiblen Kartenleser schließen .


    Versuch mal hier die Suche mit dem Begriffen Kartenleser / SD MMC Karte ....



    LG


    Siggi

  • Hallo,


    ohne jetzt ausschliessen zu wollen, dass die Karte wirklich defekt ist (gibt es gelegentlich bei dem Medion MMCs): hast Du die Patches für den MD40600 (den hast Du ja nach Deinem Profil) von der Medion HP eingespielt? Einer davon betrifft auch die Speicherkartenerkennung.


    Gruss, Snoopy

  • Hi!
    Ja den Patch hab ich installiert.


    Werde morgen mal bei Medion anrufen und versuchen die Karten zu tauschen.