M|N 4 auf 6500XL

  • Hallo,


    möchte gerne mal den Mobile Navigator von Navigon in der Version 4 installieren.
    Habe aber ein wenig bedenken, dass er mir meine GPS Maus umprogramiert, denn ich möchte evtl. dann wieder auf Falk umsteigen. Hat es schon mal einer ausprobiert?
    bzw. laufen beide Programme auch reibungslos parallel ?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andy 51,


    also ich habe auch den 6500XL ( bisher ohne Wackelkontakt) und habe auf einer 2.ten
    SD-Karte MN 4.2 drauf. Läuft einwandfrei.
    Es wir auch keine Maus umprogrammiert. Musst nur in MN4 bei den Mauseinstellungen
    anderer Empfänger, COM2 und 4800 Baudrate einstellen.
    Dann sollte es laufen


    Frank

  • Hi,


    danke für die Auskunft und welches Programm ist besser :)
    Sagt Mobile Navigator auch die Autobahnen an?


    Gruß
    Andreas

  • also ich finde, daß jedes programm so seine eigenarten hat.
    einfach selbst probieren.
    bei navigon finde ich das mit den geschwindigkeitsprofilen und den preferences ganz gut.
    werde mn4 für's motorrad benutzen. da habe ich ein profil, daß führt mich schön
    über die kleinsten feld/wirtschaftswege.


    für den pkw finde ich falk aber ebenbürtig.
    routingfehler am heimatort kann man wohl mit jeder navisoftware feststellen.
    die sprachansagen bei mn4 sind etwas ausführlicher.
    mit den autobahnen weiss ich das jetzt nicht auswendig. habe mein system ja auch noch nicht so lange.


    also vieles ist geschmackssache, daher: probieren geht über studieren.


    frank

  • Ich habe sogar beide parallel auf dem 6500. Beide im Flash-ROM installiert. Karten beide auf SD-Karte
    Alles läuft problemlos.
    Welches Programm besser ist, wirst du zweifellos nach kurzer Zeit feststellen.
    ich sag nur:MN|4!!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Welches Programm besser ist, wirst du zweifellos nach kurzer Zeit feststellen.
    ich sag nur:MN|4!!


    Jetzt bitte nur nicht wieder den Glaubenskrieg Falk vs. MN|4, darüber ist hier in den vergangenen Wochen seit Verkauf der Falk PE hinreichend berichtet worden. ES IST NUR SOFTWARE.

  • Zitat

    Ich habe sogar beide parallel auf dem 6500. Beide im Flash-ROM installiert. Karten beide auf SD-Karte


    Hallo taxus!


    Habe mir gerade das MN|4.2 Cross Upgrade zugelegt. Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie ich das Programm in den Flash-ROM rein bekomme?

    Anmerkung: Falk PE besitze ich natürlich auch noch, da ich mit einem EBay / 15 Euronen Marco Polo Navi das Cross Upgrade erworben habe.


    Gruß


    Reinix

  • Den Falk kannst du getrost verkaufen. Den wirst du nach der Installation von MN sowieso nicht mehr benutzen.


    Zur Installation: Zunächst die Software ordnungsgemäß auf dem PC installieren. Bei der Überspielung auf den PDA (erfolgt austomatisch) wirst du gefragt, wo das Programm installiert werden soll. Hier hast du die Möglichkeiten, den MN in den Hauptspeicher, den Flashspeicher oder die SD-Karte zu installieren. Du musst dich also entscheiden.


    Da ich den Falk komplett von meinem PDA gelöscht habe, habe ich den MN im Flashspeicher installiert und bin super zufrieden.


    Du musst nach Abschluss der Installation noch die SD-Karte freimachen um dort eine mit MapExport erstellte Landkarte aufzuspielen. Vorzugsweise mit einem Cardreader.


    Letztlich steht aber alles im Handbuch! ;D

  • Zitat

    Da ich den Falk komplett von meinem PDA gelöscht habe, habe ich den MN im Flashspeicher installiert und bin super zufrieden.



    Hallo guidom!


    weil noch Pocket PC Anfänger: wie bekomme ich das Falk Programm aus dem Flash-Rom Speicher heraus? Ist so im Handbuch nicht beschrieben. Dort steht m.E. überhaupt nichts zur Handhabung des Flash-Rom.
    Danke für Deine Hilfe!
    Gruß
    Reinix