Brauche Hilfe, Holux GR-230 BT

  • Hallo Leute,


    brauche Hilfe!


    Hab meine Mouse zerschossen und weiss nicht weiter!
    Gibt es jemanden aus Bielefeld oder Umgebung, der mir meine Mouse wieder reparieren kann? Hab mit Sirfdemo einige Einstellungen gemacht und jetzt bekomme ich zwar ne verbindung mit dem Com Port aber kann nicht Daten empfangen bzw. mit den Tools connecten. Möglichkeit die zu flashen oder ähnliches?


    Oder muss ich mir eine neue Mouse kaufen?


    Gruß Tauraro

  • Moin Moin,


    nach meiner Erfahrung gibt`s da zwei Möglichkeiten....


    1. USB-PROGRAMMIERKABEL kaufen, gibt`s z.B. bei www.Haid-services.de


    2. Maus eingeschaltet liegen lassen und warten bis die Maus absolut leer ist. Das dauert aber laaange.


    Gruß
    SkatAs

  • Das mit dem Einschalten ist kein Problem!
    Hab mir gerade eben ne Fortuna Clip On für 105 bestellt!


    Dennoch will ich die Holux GR230 fertig machen, weil ich sie erst vor 5 Tagen gekauft habe!


    Hilft das abziehen des Akkus etwas? Was passiert, wenn Sie leer ist...?


    P.S. Akku hab ich schon abgezogen, hat aber nix bewirkt!


    Wenn ich das Kabel dann habe, was muss ich dann machen???


    Gruß Tauraro

  • Moin Moin,


    wenn der Akku der GR230 total leer ist, verliert die Gute das Gedächtnis und man muß ihr wieder alles beibringen :gap :gap
    Das geht dann auch wieder ( normalerweise ) über eine Blauzahn - Verbindung !


    Wenn Du nicht solange warten willst, hilft nur die Anschaffung eines USB-PROGRAMMIERkabels........dann kann mit Hilfe von CruxView vom PC / Laptop umprogrammieert werden !


    Gruß
    SkatAs

  • Kannst du mir sagen, wie ich meiner kleinen alles wieder beibringe?
    Kann ich dann auch die Geschwindigkeit von 9600 auf 4800 runtersetzen?


    Gruß Tauraro

  • Logisch :D


    Guck mal da........www.emtac.com/support/download.asp


    (Btw, verrät mir mal einer von Euch wie ich den Link in das Wörtchen DA bekomme ?)



    Mit DER Software ist das Umprogrammieren der Maus überhaupt kein Problem.


    Mit der Baudrate bin ich nicht so sicher ?(


    Mir ist bekannt das ältere GR230 mit 9600 Baud senden, neuere mit 38400 Baud.


    Aber da ich ein neugieriger Mensch bin :gap und außerdem gerne etwas dazu lerne, warum willst Du die Baudrate auf 4800 ändern ?


    Gruß
    SkatAs

  • Also soweit wie du es bisher beschrieben hast, bin ich auch schon gekommen!
    Nur leider ist mein Problem weiterhin da.
    Ich kann zwar ne BT Verbindung zu meinem PC per BT Dongle bekommen, kann auch Port 5 zuweisen, aber kann dann net die Mouse connecten! Und wenn ich auf Random gehe, wirft das Programm Daten heraus, aber ich kann nix verändern.
    Muss ich vll doch nen Flash update machen (lassen). Hmm ich komm net weiter!


    Tauraro

  • Zitat

    Original von Tauraro
    Also soweit wie du es bisher beschrieben hast, bin ich auch schon gekommen!
    Nur leider ist mein Problem weiterhin da.
    Ich kann zwar ne BT Verbindung zu meinem PC per BT Dongle bekommen, kann auch Port 5 zuweisen, aber kann dann net die Mouse connecten! Und wenn ich auf Random gehe, wirft das Programm Daten heraus, aber ich kann nix verändern.
    Muss ich vll doch nen Flash update machen (lassen). Hmm ich komm net weiter!


    Tauraro


    Moin Moin,


    nochmal, wenn Du die Maus " zerschoossen" hast, dann hilft Dir eine Blauzahn-Verbindung zwischen PC und Maus ersteinmal gar nichts.........es sei denn die Maus war einmal total entladen !!!!!
    Oder Du hast das von mir beschriebene Kabel............


    Gruß
    SkatAs

  • Hmmm,


    und jetzt? Will die Mouse jemand haben, der so ein Kabel besitzt?


    Gruß Tauraro

  • Moin Tauraro,


    Also, wenn Du eine BT-Verbindung zur Holux vom PC aus hingekriegt hast, brauchst Du wirklich nur das Ding 10 Tage liegen lassen. Den Hauptakku mal kurz abmachen und wieder dran klemmen bringt nichts, weil intern ein weiterere Akku ist, der die Einstellungen speichert - und der muss entladen sein.


    Geduld oder Kabel ist angesagt.


    NB: Ich habe den Thread erst jetzt gelesen und habe so ein Kabel. Du kannst mir eine PN schicken, wenn Du Hilfe haben willst.


    Gruß R.