Routenplaner in Route 66

  • Warum denn den Destinator in die runde Ablage,ebay steht am Ende der Nahrungskette. : drink

  • Zitat

    Original von georoller
    Warum denn den Destinator in die runde Ablage,ebay steht am Ende der Nahrungskette. : drink


    Und mir nachher das jammern anhören nein danke. ;D


    An alle,


    Die Benutzeroberfläche von 66 ist schon eine kleine Umstellung. Dafür muss man weitaus weniger auf den Bildschirm achten beim Navigieren. Die Anzahl Strassen und nicht nur die Meterzahl bis zum abbiegen ist wirklich gold wert, wie auch das die hinweise auf der Autobahn nicht erst 300 m vor der Ausfahrt kommen, wie bei den Hauptstrassen. Sondern 700 m und vor allem muss man nicht dauernd die Route überwachen- sonder wird langsam sicher und gewinnt vertrauen. Wie aktuell welche karten sind, muss mich nun auch nicht mehr so interessieren, oder wo die aktuelle Version liegt. www.66.com wird schon für mich sorgen :)


    Dazu gewinnt man auch zeit. Auch wenn es nicht so interessieren wird. Was bringt mir eine 5 Minuten schnellere Route? Wenn ich am ziel 5 Minuten brauche, bis ich mich auf meine nächste Aufgabe konzentrieren kann. Das Handschriftliche Fahrtenbuch ist auch eine Sache von 30 Sekunden pro Station. Route 66 überzeugt mich wirklich. Ev. Gibt es noch was besseres, aber wie heisst es so schön: Sie haben ihre Zielort erreicht.


    Schreibe dann mal einen Direkt vergleich, wenn ich dazu komme.


    Vielen dank an alle, die mir da geholfen haben.


    freudliche grüsse


    Frankyfrank


    Darf nun endlich navigieren (mit route 66) und trete hier etwas zurück :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()

  • Hi,
    habe herausgefunden, dass in der "Nur"-Deutschland-Ausgabe anders geroutet als in der Europa-Ausgabe...deshalb die unterschiedlichen Strecken und Geschwindigkeitsangaben.


    Gruß
    Max Tempo

  • Zitat

    Original von Max Tempo
    Hi,
    habe herausgefunden, dass in der "Nur"-Deutschland-Ausgabe anders geroutet als in der Europa-Ausgabe...deshalb die unterschiedlichen Strecken und Geschwindigkeitsangaben.


    Gruß
    Max Tempo


    Danke :) Im Sinne meines Eintrages vom 27.02.2005 17:36


    gruss Frankyfrank

  • Hallo! Ich finde eure Diskussion sehr interessant und möchte auch mal kurz meine bisherigen Erfahrungen mit R66 schildern:


    Am Anfang war ich sehr überrascht, dass alles so problemlos lief. Nach einer gewissen Nutzungsdauer fiel mir das (bei höheren Geschwindigkeiten beachtliche) Nachhinken auf, womit ich mich mittlerweile abgefunden habe...


    Als ich aber gestern von Bad Emstal Balhorn nach "Am Auestadion / Kassel" fahren wollte, hätte ich die ganze Angelegenheit fast zum Fenster raus geworfen ;)


    Obwohl mir die Strecke bekannt ist, wollte ich das gute Gerät mal über die Autobahn testen (hatte es bisher nur in der Stadt gebraucht). Alles klar, ab auf die Autobahn richtung Frankfurt und anschließend die Abfahrt "Kassel Zentrum" genommen. Nach ein paar Kilometern brachte das Schätzchen mich jedoch wieder auf die Dortmunder Autobahn - also fuhr ich wieder richtung Heimat. Bin dann bei der Abfahrt "Bad Willhelmshöhe" wieder runter und meine eigene Route gefahren...


    Hat dafür jemand eine Erklärung?



    Schöne Osterfeiertage,
    Gruß Sam

  • Hi Sam,


    ich glaube das geht jeden mal so. Die Technik ist einfach noch nicht perfekt. Ich war nach Ostern bei Schwäbisch Hall im Kochertal unterwegs; auf den Serpentinen abwärts wurde ich von R66 ein paar mal zum Wenden aufgefordert obwohl das völliger Quatsch war (Gerät hat wohl auf dem Weg nach unten die Satelliten verloren).


    Gruß
    Max Tempo