TMC per MMCX

  • Hallo!


    Ich würde gerne meinen GPS Empfänger Hicom HI-302LP über den MMCX-Connector nicht nur mit eine externen Antenne ausstatten, sondern gleichzeitig die ganze Geschichte TMC-fähig ausstatten.


    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo bekomme ich eine entsprechende Antenne?


    Und überhaupt:
    Hat jemand einen Tip wo ich günstig eine externe Antenne für MMCX bekommen kann? Vorzugsweise im Bereich Ruhrgebiet.


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von BlueDevilHH
    Ich würde gerne meinen GPS Empfänger Hicom HI-302LP über den MMCX-Connector nicht nur mit eine externen Antenne ausstatten, sondern gleichzeitig die ganze Geschichte TMC-fähig ausstatten.


    Externe GPS-Antenne geht natürlich über den MMCX, dafür ist er ja da.
    TMC allerdings nicht. Setzt eine normale UKW-Antenne voraus und der GPS-Empfänger muß dann auch noch entsprechend einen UKW-Empfänger eingebaut haben.


    Allerdings wird wohl demnächst ein separater TMC-Empfänger auf den Markt kommen, womit man dann wohl jede vorhandene Navi-Lösung TMC-tauglich machen können soll.


    Zitat


    Hat jemand einen Tip wo ich günstig eine externe Antenne für MMCX bekommen kann? Vorzugsweise im Bereich Ruhrgebiet.


    GPS-Händler im Pott kenne ich keine, versuchs doch zB mal in den Partnershops des Forums ... allerdings frage ich mich, wozu du eine externe Antenne brauchst: Wärmegedämmte Frontscheibe? Alkovenwohnmobil?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Externe Antenne aus 2 Gründen:


    Habe einen Acer n10 der leider nur per CF-Card-Empfänger zu einem Navisystem machbar ist.
    Der Hicom HI-302LP ist leider ein GPS-Empfänger der nicht "knickbar" ist...sitzt somit oben auf dem PDA und nimmt einem ein wenig der Sicht.
    Ich denke mal es erscheint nur verständlich, dass ich nicht noch etwas da drauf setzen möchte, oder? Also externe Antenne was außerdem noch den Vorteil des besseren Empfangs mitbringt. (habe das allerdings dank Deiner Hilfe schon wesentlich verbessert)


    Da ich von Haus aus geizig bin :) neige ich natürlich dazu nicht gleich für eine Unsumme einen komplett neuen Empfänger mit TMC zu kaufen.
    Sollte natürlich jemand für max. 100 einen CF-GPS-Empfänger mit TMC verkaufen wollen...hier ist der Abnehmer :) Ich rechne allerdings nicht ersthaft mit einem Angebot.